??? - Lambertskreuz Bonus

Spirit of Tora

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von Spirit of Tora » 01.01.2012, 12:52

War gestern mit Barfly, Waldhexe und zwei Muggels auf der Suche nach der Bonusbox. Sind gleich mal falsch gelaufen, bevor der Clue überhaupt losging, weil vor lauter Quatschen der Abzweig verpasst wurde. Daher erstmal +20 Minuten. Als es dann wirklich losging, haben wir alles problemlos gefunden. Leider konnten wir nur sehr wenig ins Buch schreiben, weil es stark geregnet hat.
Bin mit Barfly anschließend alleine weiter, noch Lambertskreuz 2 machen und unterwegs die Wandernde Box einsammeln. Unfassbar, wie voll es auf der Hütte war, bei so einem beinahe Feiertag und teils starkem Dauerregen.
Sind auch mehrmals den Jägern der Treibjagd begenet, haben es aber überlebt :D
Freue mich schon auf die neuen Lambertskreuzboxen.
Vielen Dank den Kruppis für diese schöne Serie :!:

Fröhliches Schachtelsuchen, Spirit of Tora

Benutzeravatar
Die Goas
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2008, 20:20
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von Die Goas » 02.01.2012, 17:26

Nach den ganze Enten, Gänsen und Raclettes war das heute aber ganz schön anstrengend... :lol:
Aber eine wirklich sehr schöne Tour. Das Wetter meinte es gut mit uns und wir habens wieder trocken zum Auto geschafft.
Vielen Dank an die Kruppis und ein Happy new Year
Martin und Jacqueline

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 113
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von diedannstadter » 11.03.2012, 22:05

Jep, nachdem wir die anderen Touren bereits im Herbst gemacht haben, fanden wir heute Zeit und Muße, die Bonusbox zu finden. Davor waren bei der Herzblut-Führung beim FCK und dann noch schön essen im Saupferch.
Wir freuen uns auf weitere Touren von den Kruppis, die machen einfach Spaß.

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von pepenipf » 10.04.2012, 10:37

Nach einer Hundewanderung am ... am Kafreitag hüpften wir schnell einen Parkplatz weiter. Startort war enträtselt, Wegführung dorthin klar und auf gehts.
Unterwegs noch Wegfindungshilfe geleistet und als wir dann am eigentlichen Startpunkt waren, war irgendwie klar wo die Box liegt und recht hatten wir.
Schöner kleiner Abschluss der ersten Reihe, wir freuen usn schon auf die 2.!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von ina » 26.09.2012, 11:50

So, im Anschluß an die ersten drei Lambertskreuzboxen haben wir konsequent die Bonusbox gesucht und gefunden. Natürlich haben wir den Abzweig erstmal verpaßt, aber dann alles gut gefunden! Vielen Dank für diese tollen Touren
ina

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von tigerente » 22.12.2012, 16:38

Nachdem wir dem Weltuntergang ja nun heute noch mal entkommen waren, musste ich heute noch auf zur Lambertskreuz Bonus, die schon länger geplant, aber einfach immer wieder verschoben wurde.
Alles hat problemlos geklappt, dank Wanderkarte. Das Wetter hat bis zum Abstempeln wunderbar gehalten. Ein total schöner Ort dort oben, weit ab vom Vorweihnachtsstress und ein fast menschen-leerer ruhiger Wald.... so wie ich es mag! :D

Auf dem Rückweg fing es dann leicht an zu Nieseln, aber zum Auto war es ja nicht soooo weit.

Vielen Dank für diese tolle Reihe! Hat echt Spass gemacht. Freu mich schon auf die Zweite Runde.

Liebe Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1190
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von Lucky 4 » 02.01.2013, 16:24

29.12.2012

Vom Startpunkt dieser Box hatte ich irgendwie Respekt. Ich wusste schon warum.
Es war mal wieder so eine Box. „Eigentlich schon geloost und durch Zufall doch noch gefunden" :!: :D

Ich machte mich zu Fuß auf den Weg zum Startpunkt und fand den abgehenden Weg mit Wandermarkierung nicht. :roll:
An der folgenden Wegespinne wollte ich gerade laut das SCH-Wort schreien, als ich ein Motorengeräusch hörte. :)
Mein Zufall in Person eines gutgelaunten Fahrers, der mich wieder auf den rechten Weg brachte. :wink:

Mit einigen Metern mehr erreichte ich dann den Startpunkt von Südwesten kommend.
Problemlos konnte ich dann die Lambertskreuz Bonusbox bergen. :D Zurück ging es den etwas kürzeren Weg mit der Wandermarkierung.

Vielen Dank sagt Stephan!

Der Box ging es am 29.12.2012 gut.

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1105
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 28.04.2013, 17:31

Am 27.04.13 konnten wir mit dem Bonusstempel diese schöne Serie abschließen.
ein HOCH auf die Kruppi´s !!!!!!!! :D :D
vielen Dank an Euch :D :D
Bambigonzales & Eywa

WoDi

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von WoDi » 12.05.2013, 15:20

Im Anschluss an die Lambertskreuzbox 3 habe ich mir gleich noch die Bonusbox vorgenommen!
Den Parkplatz habe ich problemlos gefunden, den Startpunkt nur über Umwege und unter Zuhilfenahme sämtlicher Ausrüstung wie Kompass und Wanderkarte! Vom Startpunkt aus war es dann kein Problem mehr!

Da habt Ihr einen sehr schönen, kraftvollen Platz für die Bonusbox ausgesucht - ein dickes Lob von mir :!: :!: :!:

Auf zur nächsten Lambertskreuz-Box!

WoDi

Benutzeravatar
Silberelch
-
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2013, 21:08
Wohnort: Mannheim

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von Silberelch » 07.06.2013, 09:33

Die dritte Box gestern nach Lambertskreuz 2 und Bonus 2. War wieder eine schöne Runde von Neidenfels über Lambertskreuz und Saupferch nach Weidenthal. Und dabei noch 3 Boxen. Was will man mehr? Ein schönes Versteck! Nur die vielen Fliegen ham mich dann doch schnell wieder verjagt!

Vielen vielen Dank an euch Kruppis für diese schöne Serie!!!

Liebe Grüße

Sebastian

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von TANNI-TANNE » 06.07.2013, 09:29

Gestern durfte ich gemeinsam mit den Elchen diese erste Lambertskreuz Serie abschließen...
Danke fürs verstecken sagt

TANNI-TANNE

ps: auch uns haben die vielen Fliegen ganz schön geärgert. (wo kommen die nur alle her?!?)

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von die Elche » 07.07.2013, 20:02

Am Freitag waren wir mit Tanni Tanne bei dieser Box und durften somit die erste Lambertskreuz Serie abschließen. :D :D :D Jetzt geht es demnächst zur nächsten Lambertskreuz Reihe. :!:

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 07.07.2013, 21:50

Bei der Zwischenstation an der LK Hütte während unserer LK 3 Tour wurde noch die fehlenden Werte zur Bonus Box eingetragen Ich wäre aber net es zerstreute Professorsche ,wenn sich hier net auch ein Fehler eingeschlichen hätte ... aber die LK 2 und LK 1 Hinweise lagen zu Hause :roll: :roll:Und so hatte ich zwar den Parkplatz und nur nen 3/4 Startpunkt . Danke an Papa Wolf der mir auf die Sprünge half . :roll: :D .
Und wieder ein Schweißtreibender Anstieg ... Außer unserer Letterboxausrüstung wäre noch ne Machete nötig gewesen ..( somit haben wir uns unsern 250 / und 150Stempel hart erkämpft :lol :roll: :roll: )
Dank den Schrittenzählen konnte ich mir net so viele Gedanken machen um die " Mini riesenspinnen " auf dem Weg.

Liebe Kruppis wie findet ihr nur immer wieder so tolle Gegenden und ideale Verstecke.

Dies war der Abschluß für der LK Serie für uns . :(

LG vom Zerstreuten Professorschen mit Fly und Patrick dem Quellmeister .

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Tag 3 der Männertour, Teil 2

Beitrag von Mummerumer » 24.07.2013, 17:24

Alle Hinweise und Rechnungen waren fertig, kleine blaue Löcher waren am Himmel zu sehen. Also ging es frohen Mutes los zum erabeiteten Startpunkt. Es fielen noch einige Tropfen, aber es war nicht mehr schlimm. Der Wald dampfte, es war total schwül, aber wir wollten diese Männertour erfolgreich abschließen.
Der Weg, den wir uns bei unseren letzten Hausaufgaben bei der Lichtenstein-Hütte ausgedacht hatten, war schnell gefunden. Aber er war teilweise kaum noch als Weg zu erkennen, ganz nebenbei ging es recht stramm nach oben. Ziemlich durchnässt kamen wir am Ausgangspunkt an und gönnten uns eine kleine Verschnaufpause, die Wolken waren uns in diesem Moment egal.
Das Zählen der Schritte war relativ genau und wir konnten bald die Bonus-Box heben. Ein tolles Versteck und der würdevolle Abschluss-Stempel für unsere Männertour, der Bonus hat sich wirklich gelohnt. In der Box fanden wir dann noch einen extra für uns geschriebenen Brief vom Professorchen Tanja und dem Quell- und Stempelmeister Patrick. :o :o Die Freude konnte nicht größer sein.
Halbwegs trocken kamen wir am Parkplatz an, froh, dass wir die Serie geschafft hatten. :D :D
Vielen lieben Dank an die Kruppis für diese schönen Clues und die tollen Stempel. Wir freuen uns schon auf eine nächste Entdeckung nach unserem Urlaub.

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 912
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: ??? - Lambertskreuz Bonus

Beitrag von die blinden Hühner » 19.08.2013, 20:16

Während einer Mammuttour von insgesamt 18 km ließen wir uns neben der LK-Box "eine geht noch" und der LK-Box "noch eine dazu" den Bonus der ersten drei Lambertskreuzboxen nicht entgehen.
Wir waren danach aber ganz schön platt.

die blinden Hühner

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“