DÜW - Lambertskreuz Box "noch Eine dazu"

Die Viererbande
Placer

Gruppenwanderung

Beitrag von Die Viererbande » 07.01.2012, 20:23

Das Wetter war zugegebenermaßen nicht das beste, aber einen echten Letterboxer kann das ja nicht vom Laufen fernhalten, zumal bei so angenehmer Gesellschaft. :D :D
Ausgeglichen wurde das schlechte Wetter auch durch die Pausen, wobei die mitgebrachten Leckereien den Appetit auf der Hütte stark reduzierten. Trotzdem fühlten wir uns in der diesmal nicht überfüllten Hütte sehr wohl.
Der gut ausgearbeitete Clue der Kruppis lässt nie Zweifel aufkommen und man fühlt sich trotz der teilweise langen Wegabschnitte immer in guten Händen. Dieser Weg aufs Lambertskreuz war für uns neu, besonders gut hat uns aber das Stück nach der Hütte zur Box und der Rückweg gefallen. Oben auf dem Berg hüllte sich das Plateau in einen mystischen Nebel, der der Umgebung eine besondere Atmosphäre vermittelte.
Die Box war dank der guten Hinweise leicht zu finden, leider verhinderte der Regen aber eine ausgiebige Stempelorgie.

Danke an die Kruppis auch für diese schöne Tour am Lambertskreuz! Wir freuen uns schon auf die nächsten Erkundungen in diesem Gebiet! :D :D

Liebe Grüße von Solveigh, Max und Horst, auch an unsere Mitwanderer für den schönen und lustigen Tag!

GiveMeFive
Placer
Re: DÜW - Lambertskreuz Box "noch Eine dazu"

Beitrag von GiveMeFive » 07.01.2012, 20:45

Hallo liebe Sylvia, Manfred und Jens, hallo liebes Forum.

Mittlerweile sind wir schon ganz gut vertraut mit eurer Art von Boxen. So war die Vorfreude entsprechend groß. Das man von Weidenthal auch zum Lambertskreuz kommt kann man unschwer aus der Karte entnehmen. Ihr habt es aber perfekt verstanden mit eurem Clue uns Alternativen aufzuzeigen. Besonders der Weg oberhalb der Hütte hat uns sehr gut gefallen, obwohl hier der Regen uns besonders zugesetzt hat. In der Nähe der Box sieht es ein bisschen wie Baustelle aus. Hoffentlich bleibt das Boxenversteckt erhalten.

Unsere illustere Runde, mit den Trüffelwutzen, der Viererbande sowie Britta und Jürgen, hat erfolgreich mit allerlei Leckereien und guter Laune den Naturgewalten getrotzt. Wir sind jetzt stolzer Besitzer vom Stempelabdruck "Noch Eine Dazu".

Vielen Dank für eure liebevolle Lambertskreuz-Serie, wünschen Sylvia, Mathias und Jan von den GiveMeFive.

Vielen Dank an Britta, Solveigh, Esther, Max, Horst, Peter und Jürgen, daß ihr mit euren guten Laune das miese Wetter zur Nebensache gemacht habt.

trüffelwutz
Placer

Beitrag von trüffelwutz » 07.01.2012, 20:48

"Reine Wanderboxen"...
...wer hätte gedacht, dass man(n) dabei soviel lernen kann :?: :wink: :?:

z.B., dass:
- man sie am Besten in der "Rotte mit gleicher Wellenlänge" läuft :!: :D
- das Meckern, Jammern, wehleidiges Seufzen und "Augenrollen wie ein Maikäfer wenns blitzt" in Bezug auf "nette, sanfte Steigungen" kein despektierlicher Charakterfehler des eigenen Partners sind :mrgreen: , sondern völlig normal sind und zum Abbau von ungünstigen inneren Spannungen dient :wink: :!:
- die Gegend gerade sehr schön ist, auch wenn man im Moment mit dem "Anstieg des Todes" kämpft :!: 8-)
- man das Logbuch trotz 10 Mann mit Regenschirm trotzdem nicht völlig tropfenfrei gelogt bekommt :!: :roll:
- man last but not least um einen Stempel reicher ist :!: :mrgreen:

Wir sagen Dankeschön an die Placer für die Arbeit die ihr euch gemacht habt. :D

An unsere Rotte: Britta & Jürgen, Viererbande und GiveMeFive es war ein super schöner Tag mit euch. Wir haben jede Minute genossen und viel gelacht, deswegen kommt hier ---> die VIRTUELLE UMARMUNG :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Es grüßen Esther & Peter aka Trüffel&Wutz

Wandervögel
Placer

Beitrag von Wandervögel » 09.01.2012, 10:19

Hallo,
Eine schöne ausgedehnte Wanderung war das gestern. In der Hütte trafen wir noch den Bergstock und die 2 gestifelten Katzen. Noch viele Grüße.
Dann kam ein anstrengender aber schöner Weg zur Box. Hat alles prima geklappt. :P :P Zurück sind wir dann nach Neidenfels gelaufen und haben uns in der Lichtensteinhütte nochmals gestärkt. Wir hatten das Auto zuhause gelassen und sind mit dem Zug gefahren. (Die Schorle schmeckt ja so gut.)
Es grüßen die Wandervögel

Gestiefelte Katz
Placer

Beitrag von Gestiefelte Katz » 15.01.2012, 16:52

Bereits vergangenen Sonntag begleiteten wir Bergstock auf diese schöne, aber durchaus auch anstrengende Tour.

LG

die Katz

Die Kruppi`s
Placer

Beitrag von Die Kruppi`s » 25.01.2012, 20:40

Hallo an alle,
leider wurde die Box schon nach so kurzer Zeit gestohlen
.
Bitte nicht mehr suchen bis wir ein neues Versteck gefunden und den Clue überarbeitet haben.

Wir denken, dass es ein Jäger war. Haben in etwa 100 Meter Entfernung oben auf dem Berg einen Hochsitz entdeckt. Leider erst jetzt und nicht vor dem verstecken der Box.

Es grüßen
Manferd, Sylvia und Jens

Die Kruppi`s
Placer

Beitrag von Die Kruppi`s » 04.02.2012, 18:25

Hallo an alle,
wir haben gestern ein neues Versteck für die Box gefunden. Es muss aber der Clue umgeschrieben und noch einmal Testgelaufen werden. Leider wird der Weg etwas an seiner Attraktivität einbüßen. Deswegen verschieben sich die Testläufe und die Veröffentlichung der letzten beiden LK Boxen, die schon seit drei Wochen im Wald liegen. Wir werden uns bei den Testläufer in nächster Zeit melden.

LG
Sylvia, Manfred und Jens

Die Kruppi`s
Placer

Beitrag von Die Kruppi`s » 16.02.2012, 10:13

Hallo an alle,
Die Box wurde an anderer Stelle neu ausgelegt. Der Clue musste nur geringfügig abgeändert werden.
Schade um die verlorengegangenen Logbucheinträge. Vielleicht kann sich ja der ein oder andere noch mal zur Suche durchringen und die Box in ihrem neuen Versteck suchen und seinen Stempel ins neue Logbuch drücken.
Würden uns sehr darüber freuen. :D

Vergesst nicht den neuen Clue auszudrucken.

Liebe Grüße
Die Kruppi`s

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 17.06.2012, 16:32

Am 17.06.12 gefunden. Sehr ruhige, schöne Tour über sehr wenig begangene Wege. Alle Angeben stimmen - leicht zu finden.
Der letzte Stempel war ein paar Monate alt. Ich war im neuen Logbuch überhaupt erst der Zweite :shock:
Diese Box hat ohne Zweifel mehr Besucher verdient.
Danke für´s Verstecken.
Viele Grüße Bambigonzales & Eywa

Wanderwölfe
Placer

Beitrag von Wanderwölfe » 08.07.2012, 08:34

Jawoll,

wir haben immer noch nicht genug vom Lambertskreuz und seinem Bienenstich 8-) :lol: :P :mrgreen: !
Gestern haben wir die Gelegenheit genutzt und haben wieder mal vorbeigeschaut. Wie immer hat alles bestens funktioniert. Besonders die Wege, die nach der Hütte folgen, gehören zu den schönsten, die auf allen bisher gelaufenen LBK Touren zu finden sind: sonnig, mit kiehohem Gras und jede Menge blühendem Fingerhut. Box und Inhalt geht es gut; Dr. Wald haben wir mitgenommen :wink: .
Liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

pepenipf
Placer

Beitrag von pepenipf » 15.08.2012, 11:38

Wegen Dummheit waren wir halt heute hier und nicht wie geplant unterwegs.
Die Box hat uns wie alle Lambertskreuz Boxen bisher, sehr gut gefallen. Die Beschreibung war immer eindeutig, die Wegwahl sehr schön.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Big 5
Placer

Beitrag von Big 5 » 18.09.2012, 16:19

War das wirklich die letzte meiner Lambertskreuz - Boxen? :roll: Ich kann es gar nicht glauben...
Kommt da etwa noch Wehmut auf? :lol: Nein, dazu habe ich bei den Steigungen viel zu oft und laut geschimpft :cry: :oops: :P
Wie nicht anderes zu erwarten, war alles gut zu finden und die Box befindet sich im sicheren Versteck.

Viele Grüße
Kerstin

MissMarple
Placer

Beitrag von MissMarple » 18.09.2012, 16:57

Puuuuuuh, das waren heute einige Höhenmeter, die zu bewältigen waren. In der trügerischen Sicherheit, dass bis Lambertskreuz alle Höhenmeter erledigt sind, haben wir uns kurz vor 11 Uhr eine riesige Portion Wurstsalat mit lecker Pommes gegönnt und bis auf den letzten Happen verputzt. Man kann sich ja quälen. Ja, beim Essen KANN man sich quälen, beim Letterboxen MUSS man sich quälen :twisted: Etwas kurzatmig holte man sich schnell die Bonusbox 2, danach startet man in den 2. Teil des Clues und stand ganz schnell vor einer HOHEN Herausforderung. Wer den Clue im Vorfeld liest, schiebt sich vielleicht keine Riesenportion Pommes und Wurstsalat zwischen die Kiemen, denn wir haben jede einzelne Pommes bereut :evil:

Dank der gewohnt eindeutigen Wegführung durch die Kruppis konnten wir die Box ohne Probleme finden. Obwohl wir heute keine Zusatzmeter eingeschoben hatten, waren es ca. 17 km bis wir wieder am Startpunkt waren. Die MissMarplesche Laufgemeinschaft ist platt :oops:

Vielen Dank an die Placer der Box und an Kerstin für die schöne Wanderung bei traumhaften Wetter!

Lieber Gruß von MissMarple und den Spürnasen Lilly und Merlin

Lucky 4
Placer

Beitrag von Lucky 4 » 19.09.2012, 11:59

14.09.2012

Anstatt heute weiter mein Glück von Schwarzsohl zu vervollständigen, habe ich mich spontan für "noch eine Lambertskreuzbox" entschieden. :)

Was es für Zufälle gibt. :!: :!:
An einem Rätsel mitten im Wald fährt ein VW Bus an mir vorbei. Dieser hält, setzt etwas zurück und ein Mann steigt aus. Er fragt mich, ob ich Letterboxing betreibe. Ich bejahe und er stellt sich vor.
Der Verfasser dieser Tour : Die Kruppi`s. Nach einer netten Unterhaltung hat er mir dann viel Glück gewünscht.

Das hatte ich dann auch nötig. Nach meinem Hüttenaufenthalt ging gar nichts mehr. Den ersten Grenzstein noch gefunden. Aber dann stand ich an einer Kreuzung mit sieben Abzweigungen. Wohin also? Nochmal zum letzten Grenzstein und neuer Versuch.
Nein, ich nahm einen Weg nach unten und hatte Glück, dass mir der erste Wanderer überhaupt entgegen kam. Er teilte mir nämlich mit, dass dieser Weg nach Saupferch führt. :o
Also doch wieder zum Grenzstein. (Zu Weihnachten gibt es jetzt wirklich ein GPS-Gerät) :wink:

Irgendwie gelang ich dann doch ins Zielgebiet. Ich fand die Box und schaffte es auch noch an mein Auto. :D
14:05; da kann man ja noch bei den Lost Tools in Frankenstein beginnen.

Vielen Dank für eine "unvergessliche" Tour sagt

Stephan

Der Box ging es am 14.09.2012 gut

Barfly
-

Beitrag von Barfly » 19.01.2013, 20:06

War heute bei schöner Schneedecke unterwegs.

Die Tour konnte ich bis zur Box ohne Probleme hinter mich bringen. Alle Werte sind da zu finden wo sie hingehören.
Auch das Boxversteck war trotz Schnee sofort gefunden.

Nur der Rückweg klappr zur Zeit leider nicht wie angegeben, da der Wert I Weg derzeit wegen Waldarbeiten gesperrt ist.
Also wer sich auf den Weg macht, Karte mitnehmen um einen alternativen Rückweg finden zu können.

Lg Barfly

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“