Heute hat es mich ins Saarland verschlagen. Fern der Heimat und jenseits aller mir bekannten Zivilisationen

habe ich versucht dem Ganzen etwas wirklich Positives abzugewinnen und bin die Stiefel-Letterbox angegangen. Ich hatte einen Kollegen dabei, dem das Thema Letterbox bis heute absolut fremd war. Da er aber am Wochenende unsere 1.Mainzer Stadtbox Probe suchen will, (hat sich ja kein anderer gefunden) wollte ich ihm mal zeigen wie so was geht.
War aber nicht ganz so einfach heute

, am Ende doch erfolgreich

. Die Infotafeln am Wasserlehrpfad stehen zwar alle, aber die sind gerade frisch gestrichen worden, da hängt keinerlei Information dran: die entsprechenden Rätsel waren nicht zu lösen

. Dennoch haben wir uns auf den Weg gemacht, wo wir schon mal da waren und um zu zeigen, dass es vielleicht auch so geht. Die Gegend dort ist herrlich, herbstlich gefärbte Buchenwälder, kein Mensch unterwegs (nur die Autobahn dröhnt). Dass die Hütte oben am Stiefel mitten in der Woche zu hatte, war zu erwarten und zu verkraften. Die fehlenden Lösungen aber war nicht so einfach wegzustecken. Mit den Winkeln kamen wir einigermaßen klar, aber bei den Längenangaben mussten wir gewaltig auf- und abrunden um am Ende die richtigen Birken, Tannen und Buchen zu finden. Es gibt so elend viele davon hier oben.
Wir haben es am Ende doch noch geschafft, ohne den ganzen Wald umzupflügen. Der eine war froh es auch so geschafft zu haben, der andere glücklich über seinen ersten Stempel. Zusammen sind wir dann schnell wieder nach hause gefahren, über die Autobahn, die so schrecklich laut dröhnt.
Grüße aus Rheinhessen
Lusumaka