DÜW - Die verschwundenen Türme

Die 4 Müller's
Placer

DÜW - Die verschwundenen Türme

Beitrag von Die 4 Müller's » 28.05.2014, 12:06

Die verschwundenen Türme
(placed im Mai 2014 durch „Die 4 Müller's)

Stadt: 67317 Höningen
Startpunkt: Parkplatz - Auf der L518 von Höningen nach Bad Dürkheim auf der linken Straßenseite, ca. 600 m nach Ortsausgang.
Navi:N 49° 29.019" E 08° 04.582"
Empfohlene Landkarte:keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Logbuch, Lösungsscheibe
Wichtig: Festes Schuhwerk (nicht für Kinderwagen), Lösungsscheibe (bereits in "Triforst-LB & Jutta's-LB" benutzt), Konzentration & Ausdauer :!:
Schwierigkeit:(***--) Farbausdruck des Clues sinnvoll.
Gelände:(***--) Strecke mit Steigungen, im Finale etwas rauer. :o

Dauer: Zur Box und zurück zum Startpunkt ca. 19 km :D

INFO:
  • Wir befinden uns im Jahre 2012 n Chr. Die ganze Pfalz ist von Letterboxen besetzt...
    Die Ganze Pfalz? Nein! …............................................Noch ist es erst eine LB, aber …........
    2013 wurde eine weitere Box in dieses Gebiet versteckt ….
    2014 wagen sich die „Letterboxer“ erneut vor..................

Eine Burg fehlt noch in dieser Region, doch hiervon wurde uns berichtet, dass einige wichtige
    Burgteile während den Kriegen in den Jahren 1525 und 1600 verschwunden sind.
    Wir haben uns auf den Weg gemacht diese verschwunden Teile zu suchen. Helft uns dabei …....
Einkehrmöglichkeit in der Nähe des Startpunktes und nach ca.14 km :mrgreen: und diverse Picknickmöglichkeiten.

Abgehende Wege/Pfade werden ignoriert, außer es wird darauf hingewiesen!

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:lol: 8-) :twisted: :P

veröffentlicht am 28.05.2014 durch cfh-admin

AKTUELLES VOM 31-03-2019:
Letterbox bis auf weiteres nicht mehr suchbar, siehe Eintrag.
Dateianhänge
Die Burg.jpg
Die Burg.jpg (15.63 KiB) 6426 mal betrachtet
Lösungsscheiben.pdf
Lösungsscheibe, bereits bei
Triforst LB + Jutta LB eingesetzt.
(146.29 KiB) 328-mal heruntergeladen
Die verschwundenen Türme - Version 4.pdf
Clue Version 4.0 vom 16.11.2017
(594.88 KiB) 186-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die 4 Müller's am 31.03.2019, 21:59, insgesamt 6-mal geändert.

ROTTI
Placer

Re: DÜW - Die verschwundenen Türme

Beitrag von ROTTI » 30.05.2014, 22:21

Unser größtes Problem ist, dass wir nichts verraten dürfen. :shock:

Diese Letterbox ist ein neues Meisterstück von Jutta und Uwe :!:

Wir sind heute von einer Station zur anderen gelaufen und wurden immer wieder von liebevoll gestalteten Details überrascht. Die Placer haben hier einen enormen Aufwand hineingesteckt. Wir sind über einsame Wege und Pfade gewandert. Uns ist nur einmal jemand begegnet. Das ist echtes Genusswandern, das durch interessante Aufgaben und Zwischenboxen aufgelockert wird. :D :D :D

Am Parkplatz mussten wir uns erst einmal von dem Schock erholen, dass ROTTI seinen Kompass vergessen hatte :oops: . Zum Glück konnte Sabine das GPS bedienen und wir konnten uns somit weiterhelfen :mrgreen: .

Mit der Streckenführung hatten wir keine Probleme. Der Clue war immer eindeutig. Belohnt wurden wir mit zwei Stempelmeisterwerken von Uwe :D :D 8-) .

Wir sind besonders Stolz, bei einer so tollen Box Erstfinder geworden zu sein 8-) 8-) 8-) .

Ganz liebe Grüße und vielen, vielen Dank für eine so aufwändig gestaltete Tour.

Thomas und Sabine

ABUS
-

Beitrag von ABUS » 01.06.2014, 11:42

Auch wir können uns dem Lob nur anschließen. :P :P :P

Nach Barfly wurden wir Drittfinder. :) :) . Unsere eine Rast war wohl doch etwas zu lang und wir wurden überholt :roll: :roll:

Die Tour ist trotz der vielen Kilometer sehr kurzweilig und man hat immer etwas zu tun. Die Verstecke für die Hinweise sind super und sehr liebevoll und einfallsreich gestaltet.
Die Wege und Pfade sind landschaftlich sehr schön und nicht von Muggels überlaufen (nur 1 Jogger getroffen).
Mit der Wegführung gab es keine Probleme, außer kurz vor dem Finale, aber das war ein ABUS Fehler. :| :| :| :|

Vielen Dank an Jutta und Uwe für diese mal wieder außergewöhnliche Tour.
Wir hatten einen tollen Tag im Wald.

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

Wandervögel
Placer

Beitrag von Wandervögel » 02.06.2014, 09:00

Hallo!
Wir haben uns die Wanderung auf 2 Tage verteilt, weil uns die Gesamtstreckke zu viel war, mit dem Bus war es gut möglich. Einen Hinweis haben wir nicht gefunden, aber zum Suchen der Box ging es auch ohne diesen Wert. Es war ein gut ausgesuchter Weg und tolle Verstecke. :P :P Ihr habt Euch sehr viel Mühe mit den Türmen und den Wappen gemacht. :roll: :roll: Dass wir noch 4. geworden sind hat uns gewundert. Es grüßen die Wandervögel

Barfly
-

Beitrag von Barfly » 02.06.2014, 13:15

bereits am Samstag war ich auf der Suche nach den verschwundenen Türmen.
Kurz vor 10 Uhr ging es am Startpunkt los, wo auch schon ein anderes Letterboxmobil von ABUS stand.
Beim ersten Wappen traf ich auf die Wandervögel, schöne Grüsse nochmal.
Auf dem Weg Richtung Hertlingshausen war ich mir etwas unsiche, ob ich den richtigen Weg laufe, aber igrendwann kam dann doch die Kehre und ich war wieder im Clue.
Danach ging es ohne Probleme weiter bis ins Finalgebiet.
Irgendwann muss ich ABUS überholt haben, vermutlich an der Einkehr, die ich nicht genutzt habe.
So hatte es sogar zum Zweitfinder gerreicht. :D
Danke, liebe Müllers, für die schöne Runde mit ihren aufwendigen Stationen.
Besonders das Finale war echt ein Hingucker.

Lg Barfly

reif-fuer-die-insel
Placer

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 07.06.2014, 19:50

EINE BOX MIT ANSTÄNDIG STRECKE JUHU!!!! :D :D :D
Schnell Stefan und Grit eingepackt und losgezogen.
Alles lief ohne den typischen Inselverlaufer wie am Schnürrchen.
Wir waren uns an einer Stelle nicht ganz sicher, sind aber doch wieder in den Clue gestolpert.
Ein Wappen hat sich erfolgreich versteckt, aber wir wurden dennoch fündig :mrgreen:
Einzig die Flüssigkeitsvorräte gingen uns aus. War doch etwas kuschelig heute.

Danke für´s Legen der schönen Tour.
Anja und Stephan

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 08.06.2014, 12:00

Gestern war ein silberner Elch und ein Wolf auf der Suche nach den verschwundenen Türmen.

Absolut geniale Letterbox:
- tolle Wege (auf zumindest mir, teilweise bekannten Wegen)
- tolle "Zwischenziele"
- tolles Rätsel
- toller Clue
- die Länge ... war genau ausreichend bei der Hitze :lol: :lol: :lol:

Zwei Stellen auf dem Weg sind für unsere Wolfs-Familie von ganz besonderer Bedeutung:
1. im Finalgebiet hat vor ca. 15 Jahren das Wandern der WormserWölfe begonnen, denn dort war Mamawolf mit Papawolf das erste mal im Wand spazieren und
2. auf dem Rückweg kommt man an einem Gedenkstein eines Oberforstwarts vorbei: dies ist der Ur-Uropa von Nici und Klein-Leni.

Vielen Dank an die 4 Müllers für diese ganz besondere Letterbox.
Was lange währt, wird schließlich auch gut ...

Aber nicht vergessen Herr Müller: nach der Box, ist vor der Box :lol: :lol: :lol:
Wir hoffen, dass wir noch weitere tolle Letterboxen von euch erwarten können.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

Silberelch
-

Beitrag von Silberelch » 08.06.2014, 21:16

Hallo Jutta und Uwe,

vielen Dank für diese geniale Tour!!!
Hat saumäßig Spaß gemacht!!!!
Wunderschöne Wege durchs Leiningerland und ein mit viel Liebe ausgearbeiteter absolut schlüssiger Clue ohne Rechenalarm.
Und echt schöne Verstecke!
Die Länge war genau richtig und das Wetter perfekt!
Und der Wolf hat heute mal die Schnaken und Bremsen abgelenkt.

Fazit: Mehr Müllerboxen braucht das Land!!!!

Liebe Grüße

Sebastian

Die Hei-No's
Placer

Beitrag von Die Hei-No's » 08.06.2014, 22:26

Liebe Jutta, lieber Uwe,

35 Grad Außentemperatur
?? Grad Innentemperatur
8 Liter Wasser und andere Flüssigkeiten
mindestens genau so viele Schweißtropfen
9 Stunden Wander- und Ausruhzeit

...und wir haben es von der ersten bis zur letzten Minute an genossen. :D :D
Wow. Da leuchtet wirklich eine neue Hammerbox am LB Himmel. Was habt ihr Euch für eine Arbeit gemacht :o :o :o :!: :!: :!:

Wir hatten ein paar kleine Unsicherheiten, die sich aber immer schnell geklärt hatten. Nur bei der Höhenangabe am Freibad war wohl unsere Aufmerksamkeit ein wenig mehr bei dem kühlen Nass im Becken - diesen Wert haben wir nur in etwa abgelesen. Das brachte uns im Finale ein wenig ins Schlingern.
Aber zum Glück konnte sich das neue Exemplar von Uwe's Schnitzkunst (juhu - es war schon der Zweite am heutigen Tag :lol: ) nicht lange vor uns verbergen.

Liebe Grüße auch an die Rotte und Jutta, die wir heute immer wieder eingeholt / überholt / verfolgt und begleitet haben.
Ilona & Steffen

trüffelwutz
Placer

Reizüberflutung..........

Beitrag von trüffelwutz » 09.06.2014, 07:45

.....im positiven Sinne. :mrgreen:

So ein Erlebnistag muss man erst mal sacken lassen. Die Tour hat in mehrfacher Hinsicht ihre Highlights.
1. Die hochsommerlichen Temperarturen, die wir dann alle doch noch überstanden haben.
2. Die vielen schönen natürlichen Eindrücke. Still genossen habe ich dabei besonders die "heißen", sandigen Pfade durch die tollen mediterranen Nadelholzwälder. 8-) :P
3. Die vielen Aufs und Abs, die auch zu späterer Stunde nicht enden wollten.
4. Das Auffinden der vielen Verstecke, wobei uns insbesondere beim Wappen nach der Burg die "Jungen" eine große Hilfe waren. :wink:
5. Das Bestaunen der aufwendigen heimwerklichen Bastelkunst. Eigentlich darf man hier natürlich nicht von "Basteln" sprechen. Heimwerkskunst trifft es eher. :wink:
6. Das Gesamträtsel. Hier war es für mich eine gute Entscheidung sich bei einem Kaltgetränk bei der Einkehr damit zu beschäftigen.

Nach der Einkehr ging es frisch gestärkt dem tollen Finale entgegen, wo wir dann wieder auf die Heino's aufliefen, die uns heute immer wieder eingeholt / überholt / verfolgt und begleitet haben. :wink: Liebe Grüße an euch an dieser Stelle. :D

An zwei Stellen im Clue war ich mir bezüglich des Weiterweges etwas unsicher, aber zum Glück hatten andere dort den Durchblick.

Liebe Jutta., lieber Uwe, ihr habt hier ein unglaubliches, großes Projekt auf die Beine gestellt. Vielen Dank, dass ihr uns auf diese Weise an euren Ideen teilhaben lasst. Die beiden Stempel sind tolle Schmuckstücke in unserem Logbuch und das Erlebte in meinem Kopf. :P 8-)

Viele Grüße
an Bettina, Britta, Jutta, Solveigh, Jürgen, Michael, Alexander und Max. Toll dass wir es alle ins Ziel geschafft haben.

Zweien aus der Gruppe hat es im Finale so gut gefallen, dass sie gleich mal in der Box eingezogen sind. :mrgreen:

Bis demnächst
Peter
Zuletzt geändert von trüffelwutz am 09.06.2014, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 09.06.2014, 09:23

Gestern ging es mit Solveigh und Max, Peter von Trüffelwutz, Bettina und Michael mit Alexander und der Placerin Jutta auf diese Wahnsinnstour. :D
So wie Peter geschrieben hat, positiv gemeint :P :

- eine wunderschöne, sehr abwechslungsreiche Gegend :D
- Berg und Tal wechselten sich bis zum Finale ab :oops:
- nach 2/3 der Tour die Einkehrmöglichkeit um sich zu stärken, die Wasservorräte aufzufüllen, das Rätsel zu lösen :D
- unzählbar viele Wappen, die alle aufgehängt und versteckt worden sind :D
- Handwerkskunst von Feinsten, wirklich unglaublich was Uwe hier gebaut und gebastelt hat :!: :D :!:
- was ihr alles in den Wald getragen habt..... :shock: :P
- traumhafte Pfade und wunderschöne Waldwege :D

Herzlichen Dank an Jutta und Uwe für die viele, viele Arbeit, die ihr in diese sehr aufwendige Tour gesteckt habt und die 2 tollen selbst geschnitzten Stempel. :D

Danke an Jutta, dass du uns gestern bei diesen tropischen Temperaturen begleitet hast. :D

Liebe Grüße an Ilona und Steffen, die wir immer wieder auf dieser langen Strecke trafen. :D

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer, wir sind stolz auf die gesamte Gruppe, dass wir bei dieser Extremtemperatur gemeinsam die Tour beginnen und gemeinsam auch beenden konnten. Es war wie gesagt, ein Wahnsinnstag ( im positiven Sinn :D ) :D :oops: :D

Britta und Jürgen :wink:

Lucky 4
Placer

Beitrag von Lucky 4 » 14.06.2014, 14:58

14.06.2014

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen.
Heute machte ich mich sehr früh auf den Weg, um diese Tour zu meistern.
Mit freien Kopf :wink: und ohne Zeitdruck :wink: , Jürgen hatte mich schon gewarnt, dass es länger dauern könnte, ging es los.

Nach 6 Stunden, gefühlt lediglich 2 Stunden :!: , war ich wieder am Letterboxmobil.
Was ich in dieser Zeit erleben durfte: krass, der Wahnsinn, einmalig, wunderschön .... :!: :o :!: :o

Liebe Jutta, lieber Uwe!
Meinen Respekt für dieses Werk! Ich habe die Wanderung sehr genossen. Die Türme, die Wappen, das Rätsel und die Wege. :D
Und wenn man glaubt, dass es nicht mehr zu toppen ist, dann kommt noch so ein Finale :!:

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Die Viererbande
Placer

Beitrag von Die Viererbande » 15.06.2014, 00:55

Nachtrag vom 8.Juni

Wir hätten ja vorgewarnt sein müssen, wenn ROTTI schon 7 Stunden für die Tour braucht :wink: :shock: …..aber wir wollten die neue Tour von Jutta und Uwe letzten Sonntag eben gerne laufen…..

Um 9.30 Uhr ging es noch bei angenehmen Temperaturen in den Wald. Auf wunderschönen Wegen und Pfaden :D :D sammelten wir die ersten Wappen ein und konnten schon mal Uwes tolle Bauwerke :o :D bewundern. Auf einen der vielen schönen Rastplätze, von denen es glücklicherweise mehr davon gibt (die bei den Temperaturen am Sonntag auch bitter nötig waren :mrgreen: ) gesellten sich noch Ilona und Steffen zu unserer Runde.

So ging es mit steigenden Temperaturen weiter durch die abwechslungsreiche Landschaft. Tolle Verstecke gab es zwischendurch zu bewundern :D ! Leider war ich gar nicht mehr in der Lage, Jutta mein Lob auszusprechen, die Hitze machte mich nicht gerade sehr gesprächig :roll: . Nach dem Anstieg am Zaun entlang war ich dann schon soweit, dass ich bei der Einkehr die Tour abbrechen wollte, aber nach einer längeren Pause haben wir uns doch alle wieder aufgerafft :D :P .

Das hat sich dann auch gelohnt: Auf wunderschönen Pfaden (runter, wie auch wieder rauf und besonders der auf der Höhe hat mir gut gefallen! :P ) gelangten wir in das absolut sehenswerte Finale, ein tolles Werk :o 8-) !

Nach 9 Stunden erreichten wir ausgepowert, aber glücklich, mit 2 wunderschönen selbstgemachten Stempeln im Gepäck unser Letterboxmobil.

Liebe Jutta, lieber Uwe, ein echtes Meisterwerk habt ihr da geschaffen!! Unglaublich, was da für Arbeit drinsteckt!!
Herzlichen Dank hierfür!!

Horst war richtig traurig dass er nicht dabei sein konnte!

Herzlichen Dank auch an all unsere Mitwanderer, ohne euch hätte ich es an dem Tag wohl nicht geschafft!!
Liebe Grüße
Solveigh und Max

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 19.06.2014, 20:36

Juhuuuu, ZEHNTFINDER!!! :D :lol: :mrgreen:

Vor den 19 km hatten wir ja schon etwas Respekt, auch vor den Sternchen beim Gelände. Aber im Nachhinein war es eigentlich halb so wild. :mrgreen: :lol: Immer mal wieder ein paar KURZE knackige Steigungen zwischen langen gut machbaren recht ebenen Strecken. Es gibt genug zu tun unterwegs, Wappen und Hinweise sammeln, dass die Zeit doch relativ schnell verfliegt. Die Einkehrmöglichkeit haben wir für eine kleine Schorle-, Kuchen- und Eisstärkung genutzt. Picknick hatten wir ohnehin dabei. Wir sind begeistert von den tollen Stationen und den Rätseln, die mir viel Spaß gemacht haben. Leider hat TANNI-TANNE unterwegs unsere 5. Scheibe verloren.... :oops: Wir wollten sie schon den Weg zurückschicken, aber der Koch hat dann einfach eine neue gebastelt. Dafür konnten wir einen Stift unterwegs finden...

Vielen Dank an die 4 Müllers für diese wirklich richtig tolle Tour, die zwei großen Stempel und die schönen Rätsel. Wie oft musstet ihr die Runde drehen, bis alles an Ort und Stelle war?!? Echt Wahnsinn!!

Auch für den Koch gab es unterwegs noch den ein oder anderen Geocache zu suchen, ohne große Umwege zu laufen. An ein paar bekannten Stellen kommt man vorbei, also wem die Strecke noch zu kurz ist, der kann sicher die ein oder andere Box noch einbauen!!! :D :lol:

Alles in allem waren wir an die 8 Stunden unterwegs, mit ca. 1,5 Stunden Pause und Rätselzeit. Es gibt nichts zu meckern, alles hat gepasst. Auf dem Rückweg waren wir nur etwas von der Formulierung "Man darf den Forstweg nicht betreten" verwirrt..... schon betreten, aber dann überqueren... Beamen können wir uns ja leider noch nicht. :lol: :lol: :lol: An der ein oder anderen Stelle wäre es aber doch ganz nett gewesen... :oops:

Grüße von der tigerente

P.S. Gerne mehr davon. TANNI-TANNE darf bis dahin dann die eine Scheibe neu basteln... :evil: :twisted: Es sei denn jemand findet sie?!?

TANNI-TANNE
Placer

Beitrag von TANNI-TANNE » 21.06.2014, 09:51

Bereits am Donnerstag (Feiertag) ging es auf diese sehr beeindruckende Tagestour.

Mit der Tigerente und dem Koch ging es morgens um kurz vor 10 am Startplatz los. Zu Beginn kamen wir an einigen Stellen vorbei, die ich von anderen Boxen kannte. Aber dann ging es in mir bisher völlig unbekanntes Gebiet.

Durch die vielen originellen Stationen unterwegs, verflog die Zeit wie im Flug und bei der Einkehr hätte ich nicht gedacht, dass wir schon bei Kilometer 14 waren.

Gegen 18 Uhr waren wir dann auch schon am LB-Mobil und ein wunderschöner LB-Tag war schon wieder vorbei... Ein Tag Urlaub hätte kaum entspannender sein können.

Jetzt werde ich erstmal unsere Scheibe reparieren (siehe Eintrag von der Tigerente), so dass wir uns an Juttas-Box machen können.

Ganz vielen lieben Dank für die wirklich tolle, kreative und abwechslungsreiche Tour sagt
TANNI-TANNE

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“