SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 736
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von WinSig » 31.08.2014, 14:40

BIRNENWEG BIRNENWEG BIRNENWEG
Heute war der ideale Tag um bei Regen eine Gassirunde mit dieser Tour zu verbinden, da kamen uns die Asphaltwege im Ort sogar Recht. :wink:
Die Kapelle kannte ich noch nicht, und schade dass die Birnenbäumchen noch so klein sind, sonst hätten wir "genascht"! :mrgreen:
Bis wir des Rätsels Lösung fürs Finale hatten, dauerte es zwar ein bisschen, aber dann fluppte es und alles passte, so dass wir die Box bald in Händen hielten.

Danke sagen
Winsig :P

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von Die Stocksammler » 05.09.2014, 20:12

Hallo,
gestern sind wir den schönen APFELWEG gelaufen. Alle Hinweise und die Box wurden von den Kids schnell gefunden. Sie waren von der Wegmarkierung und dem Stempel begeistert :D . Da es in den letzten Tagen nicht viel geregnet hat, gab es wenige Pfützen und wir konnten die Tour mit einem geländegängigen Buggy gut laufen (Waldwege, Graswege, eine Treppe die man umgehen kann). Herzlichen Dank für einen tollen Nachmittag :lol: .
Viele Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Testlauf Felsenweg

Beitrag von Gestiefelte Katz » 14.09.2014, 12:37

Gestern durften wir den Testlauf für den Felsenweg machen. Ein ziemlich genauer Clue führte uns sicher zu schönen Aussichten, tollen Felsformationen und am Ende ins Finale.
Bei dieser schönen Runde steht das Wandern im Mittelpunkt, natürlich gibt es auch ein, zwei kleine Rätsel :wink: . Uns hat es sehr gut gefallen :!:
Wir wünschen allen viel Spaß auf der Tour.
Bei Bergstock bedanken wir uns für das Vertauen.

Liebe Grüße
Team gestiefelte Katz

P.S. In eigener Sache: Wir haben unterwegs unseren Kompass verloren. Dank Smartphone und Instinkt, kamen wir dennoch gut zurecht. Sollte jemand den Kompass zu völlig finden, darf er uns gerne bescheid geben.

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 729
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Felsenweg Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 22.09.2014, 21:31

Hallo Leute,

ich habe nun endlich die Felsenweg LB hochgeladen.

Viel Erfolg beim Suchen.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1208
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 27.09.2014, 22:38

Als zweite Tour sind wir heute spontan noch die Apfeltour gelaufen.
Ein Clue für acht Letterboxer hat auch was :mrgreen: .
Zwei suchen den Weg, manche suchen Kastanien und laufen hinterher :wink: .
- und alle bekommen den Stempel! Hat Spaß gemacht.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 28.09.2014, 06:09

Nach der erfolgreichen Vollendung der Felsenwaldsage haben wir uns auf den Weg zur Apfelbox gemacht. Ein doppelseitig gedruckter Clue musste für alle reichen.
Alles hat prima geklappt, die Apfelrunde hat uns gut gefallen. Nachdem der finale Weg gemäß Handlungsblatt gefunden war gab es ein punktgenaues Finale.
Schön war´s, das ganze Rudel hatte Freude am gestempelten Apfel.
Viele Grüße an Bergstock431 von den drei Mummerumern

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 28.09.2014, 08:27

Auch wenn ich erst beim Rätseln einen Blick in den Clue geworfen habe ,durfte ich mir als Belohnung den Stempel ins Logbuch drücken. Danke für diese schöne Wegführung. Und dies war die ERSTE Letterbox bei der ich mich ständig gebückt hatte um die Kastanien aufzulesen :lol: :mrgreen:

Bei der Einkehr staunte ich nicht schlecht ,da bekommt man sogar einen :oops: :oops: O........ :mrgreen: 8-)

Lieber Bergstock danke für die kurze Runde und den passenden Stempel

LG es zerstreute Professorsche

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 709
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Apfelweg

Beitrag von lusumaka » 28.09.2014, 18:07

Streuobstwiesen im Spätsommer - das ist einfach schön.
Ich hab sie sehr genossen, diese Tour. Der perfekte Abschluss eines langen Wandertags in der Südpfalz.
Vielen Dank und liebe Grüße an alle, die dabei waren
:P Lusumaka

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von chickenwings » 01.10.2014, 06:23

Ich muss es zugeben: Ich gehörte zur Kastaniensammelfraktion. Aber man muss diese jetzt doch einfach sammeln, oder?

chickenwings

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1273
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Felsenweg Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 22.10.2014, 20:22

Nach dem Schwarzwald-Wochenende brauchte ich dringend ein Stück Pfälzerwald :lol: :lol: :lol:
Ein Blick ins Forum: wie da ist noch eine Letterbox, die seit einem Monat nicht gelaufen wurde :?: :?: :shock:
Sofort gings ins Letterboxmobil, die Sturm- und Regenwarnung ignorierend fuhr ich alleine nach Gossersweiler.
Einen tollen Weg hat Bergstock da rausgesucht :!: :!: :!: Traumhafte Pfade, imposante Felsen und geniale Aussichten :o :!: :!:
Auch wenn ich hier und da etwas ins straucheln kam, man kann jederzeit wieder den Weg finden :wink: :D

Vielen Dank fürs Zeigen des schönen Weges.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Papawolf

PS.: Gott sei Dank hat der Wolf doch etwas Masse. An einem Felsen hätte es mich fast umgewäht :shock: :shock: :shock: und das soll schon was heißen :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1223
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Felsenwegbox gefunden am 27.10.2014

Beitrag von trüffelwutz » 26.10.2014, 18:43

Der bergstock hat uns heute mit der Felsenweg-Letterbox wieder einmal ein schönes Fleckchen Erde gezeigt.
Am Start waren drei „Teams“ und zu aller Überraschung zwei verschiedene Clues. :shock: Die haben eigentlich beide an den neuralgischen Stellen der Tour zu vielen Diskussionen und Fragezeichen in den Gesichtern der Beteiligten geführt. Letztendlich haben wir den richtigen Weg gefunden. :D
Auch den Felsen, auf dem im Frühjahr die Falken brüten haben wir, sagen wir mal eher unkonventionell bestiegen, da wir wohl etwas zu ungeduldig waren. :roll: Der Ausblick dort oben aber auch die weiteren Highlights der Tour seien es Felsen oder Aussichten haben uns auch sehr gut gefallen. :P
Nachdem X und Y ermittelt waren stand dem Finden der Box nichts mehr entgegen. Sie wurde in gutem Zustand in ihrem Versteck gefunden. :D

:D 8-) Wiederum ein Dankeschön an Gunther für die clue- und geländetechnisch nicht ganz einfache, anspruchsvolle Box sowie den schönen Stempel. 8-) :D

Grüße an Sylvia, Mathias und Jürgen. Es war einer schöner Tag mit euch. Gerne wieder.

Es grüßt Peter

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2375
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Felsenweg-Letterbox am 26.10.2014 gefunden.

Beitrag von Britta und Jürgen » 27.10.2014, 19:20

In gleicher Besetzung wie vor einer Woche im Odenwald, ging es am Sonntag wiedermal nach Gössersweiler. :D

Auf sehr schönen Pfaden ging es dieses Mal an richtig schönen Felsformationen vorbei.
Ab der Bank tauchten plötzlich bei der Wegführung für uns einige Fragezeichen auf.
Gemeinsam konnten wir den weiteren Streckenverlauf dann jedoch erahnen. :D
An einem schönen Rastplatz legten wir bei leichtem Sonnenschein eine gemütliche Rast ein. Danke an Sylvia und Peter, dass ihr mich mit verpflegt habt... 8-) .

Danke an Gunter für diese sehr anspruchsvolle Tour und den selbst gestalteten Stempel. :D

Und wie immer....einen lieben Gruß an meine Mitwanderer.....es war wirklich ein toller Tag mit einigen Schweißperlen... :lol:
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1898
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Felsenweg geloggt am 26.10.14

Beitrag von GiveMeFive » 28.10.2014, 18:32

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Irgendwie waren wir mit Jürgen und Peter einig: Das ist landschaftlich mit das Schönste, was wir mit einem Bergstock-Clue gelaufen sind. :D Die vielen mächtigen und prächtigen Felsen beeindruckten uns sehr. Dazwischen liegen allerdings einige Höhenmeter und wir kamen besonders am Rötzelfelsen heftig ins Schnaufen, zumal wir diesen auf seiner weglosen falschen Seite umgangen haben. :lol: Das lag wohl an uns, denn ein ums andere Mal deuteten wir die Wegbeschreibungen im Clue anders. Unsicher waren wir auch deshalb, weil ein am Freitag ausgedruckter Clue sich etwas von einem am Samstag ausgedruckten Clue unterschied. :? Das betraf die Stelle, wo man in Richtung eine anderen Letterbox laufen soll. :| (Wohl dem, der diese kennt). Zum Glück half uns unsere Erfahrung an diesen Stellen entscheidend weiter.

Sehr originell fanden wir die Rätsel zur Ermittlung von X und Y. Sehr schön fanden wir mehrere Aussichts- und Rastplätze. Wir haben an der Sonne ausgepackt. :D

Wir bedanken uns für den anspruchsvollen, aber sehr schönen Clue und natürlich den schönen, passenden Stempel dazu.

Dem Peter und Jürgen möchten wir sagen, dass es ein schöner, schweißtreibender Tag mit euch war.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 02.11.2014, 19:50

Heute ging es nach Gossersweiler um nach den drei Boxen zu schauen. Wir hatten uns sehr viel vorgenommen 8-) und schließlich
wurden aus drei Boxen nur eine Box. :x Vorweg die Wege ,Pfade und Felsformationen waren vom feinsten.
Aber der Reihe nach. Wir hatten keinerlei Probleme bis zum Hinweis mit der Letterbox an der Weggabelung. Weiter haben wir dann den richtigen Weg eingeschlagen. Es passte eigentlich alles was kommen sollte. Das Stück Wiese ,Waldrand, ein kurzes steiles Stück und
der Forstweg. Nur hatten wir so mit den Schildern unsere Probleme. :!: Wir glauben das helle Schild gefunden zu haben. Die drei ähnlichen Schilder konnten wir nicht finden . :shock: :shock: Das blauumrahmte Schild war wieder vorhanden. So sind wir doch sehr verunsichert :roll: , ob wir auf dem richtigen Weg sind immer weiter gelaufen. Nach ca. 2 km sind wir dann zurückgelaufen, da uns immer noch die drei Schilder fehlten bis zur Gabelung mit dem Letterbox Hinweis. Ab dort noch einen Versuch gestartet jedoch kurze Zeit später wieder abgebrochen. :!:
Nun half bloß noch der TJ in Person von Jürgen. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. :D
Wir waren vorher schon auf dem richtigen Weg sind allerdings viel zu weit gelaufen. :shock: Also nochmal den selben Weg zurück.
Trotz der Hilfe von Jürgen hatten wir noch so unsere Zweifel richtig zu sein. ( Es fehlten immer noch die drei Schilder ). :?:
Erst als wir die rot/weiße Markierung zum ersten mal sahen waren wir uns sicher auf dem richtigen Weg zu sein. :D
Bis zum Finale lief dann wieder alles reibungslos.
Bei der ersten Rechnung C * Y -A passte gar nichts. Einen ° Wert weit über 400 hatten wir errechnet. Erst Zuhause haben wir erkannt das es für Wert Y mehrere Möglichkeiten gibt. :!:
Nach etwas probieren hatten wir dann die richtige Richtung zur Box eingeschlagen und ab der V förmigen Kastanie passte dann alles. Der Box geht es gut in ihrem Zuhause. :!:
Das war heute eine der schwierigsten Boxen die wir gelaufen sind.
Trotz allen Schwierigkeiten waren wir von dieser Runde sehr begeistert. :wink:

Vielen Dank an Bergstock 431 von den Dinos aus Hemsbach

5StääuffDour
-
Beiträge: 32
Registriert: 26.02.2012, 22:17
Wohnort: Barbelroth

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von 5StääuffDour » 06.11.2014, 19:52

Bereits am 02.11.2014 machten wir uns diesmal mit Verstärkung auf zur Apfelweg Letterbox. Ein toller Weg, der bei tollem Sonnenschein sehr zu genießen war. Schöne Runde mit einer gut zu findenden Box, Dank tollem Clue. Der Box geht es gut und wir kommen wieder, um die beiden anderen Boxen zu heben.

Gruß
5 Stää uff Dour

Antworten

Zurück zu „bergstock431“