Nahrungsmittel in Letterboxen !!

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
Gesperrt
Jochen

Nahrungsmittel in Letterboxen !!

Beitrag von Jochen » 26.09.2006, 09:50

:!: Ich konnte bereits mehrfach festestellen, dass Nahrungsmittel (Kaugummii, Bonbons, Gummibärchen) in Letterboxen zurückgelassen werden. Aus der Forester House Letterbox mußte ich gestern ein zerlaufenes Maoam entfernen. Bitte zu beachten, dass Tiere besser riechen als Menschen und die Letterboxen so finden und zerstören um an den Inhalt zu kommen. Bitte keinerlei essbare Dinge in Letterboxen legen.

Grüße Jochen :D [/b]

MickeyMaus
Placer

Beitrag von MickeyMaus » 26.09.2006, 19:39

Dem kann ich nur zustimmen!

Auch ich hatte vor kurzem ein paar Tüten mit Gummibärchen entsorgen müssen (lecker :wink: ). Auch eingetütet und in der verschlossenen Box sind die Leckereien meilenweit zu riechen. Und Wildschweine stehen auf sowas. Sie können gut riechen und gut graben.

Wäre doch Schade um die schöne Box...

Gruß Michael

Wanderratte

Freiheit für Gummibären

Beitrag von Wanderratte » 08.06.2007, 00:54

:idea: Aus aktuellem Anlass sollte dieses Thema wieder einmal aufgegriffen und durchgelesen werden.

Die 4 Müller's
Placer

Süsses..

Beitrag von Die 4 Müller's » 19.03.2009, 16:13

Hallo Letterboxgemeinde :lol: ,

Aus aktuellem Anlass

leider finden sich in den Letterboxen vermehrt Süßigkeiten. Über Gummibärchen und Nimm 2 ,welche bei warmen Temperaturen herrlich in der Box verlaufen, auch Schokolade. :cry: :cry:
Leider verkleben die Tüten und evtl auch das Lockbuch. :? Ist dann Super wenn man hinein fasst :? :?

Auch werden diese Lebensmittel von Tieren leicht gefunden und somit evtl die Boxen zerstört.

BITTE NICHTS ESSBARES IN DIE LETTERBOXEN

Danke und Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:D 8-) :twisted: :wink:

Get high on Mountains

Beitrag von Get high on Mountains » 01.06.2009, 17:16

So etwas mache ich nie!!!

Shadows
Placer
Beitrag von Shadows » 08.09.2009, 22:52

Hi!
Mal wieder aus aktuellem Anlass!

Kopie vom Eintrag bei der "Letterbox - Goldener Hut"

Hallo,

herzlichen Dank fürs Feedback.

Den Brief werde ich morgen durchlesen, wenn ich die Lollys entsorge.
Das sich in dem Bereich ein Rückzugsgebiet dür Tiere befindet bezweifle ich vollkommen, da die Box direkt an einem Weg liegt. Und da Letterboxer genauso wie Wanderer einzustufen sind....

Aber zurück zu der Geschichte mit den Süßigkeiten.
Es wurde schon des öfteren angesprochen, dass in dieser Letterbox "Naschwerk" hinterlassen wurde.

Falls dies wieder vorkommt sehe ich mich gezwungen die Box von der Plattform zu nehmen.
Alle Waldtiere haben einen besseren Geruchssinn wie Menschen.
Es werden also nur unnötig Tiere angelockt.

Zudem bezweifle ich, dass die nachfolgenden Letterboxer "Lollies", die im Wald liegen, essen.

Nachdenkliche Grüße
Shadows

Die 4 Müller's
Placer

Re: Nahrungsmittel in Letterboxen !!

Beitrag von Die 4 Müller's » 09.08.2010, 20:30

Hallo Letterboxgemeinde :P

aus aktuellem Anlass habe ich dieses Thema wieder nach oben geholt :!:
Haben am Wochenende wieder Süßigkeiten aus einer Letterbox entfernt. :twisted: :twisted:

Bitte nichts ESSBARES in die Boxen :!: :!:

Danke

Die 4 Müller's

:D 8-) :twisted: :P

K.D.F.
Placer
Re: Nahrungsmittel in Letterboxen !!

Beitrag von K.D.F. » 24.09.2014, 01:52

Das kommt mir bekannt vor. Habe in der Ramburg LB mal einen Müsliriegel und eine kleine Tüte Gummiebärchen gefunden (und mir schmecken lassen). Zum Glück war das noch recht frisch. War wohl gut gemeint, sollte aber in Zukunft unterlassen werden.

K.D.F.
Placer
Manche lernen es wohl nie

Beitrag von K.D.F. » 23.08.2015, 21:23

Heute musste ich wieder einige Süßigkeiten aus einer Letterbox entfernen. (Wasgau Felsentour über Wernersberg)
Es ist sicher eine gute Absicht und es ist schön, wenn ihr jemanden damit eine Freude machen wollt. Aber: durch den Geruch können Tiere angelockt werden. Die können die Box zerstören, um an die Süßigkeiten zu kommen.

In diesem Fall waren es welche, die einen Hasen als Stempel haben und nach Heureka die Box gefunden haben.

Für die ganz bl***n habe ich jetzt meine Boxen mit entsprechenden Hinweisen ausgestattet, damit es wirklich JEDER kapiert.

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“