DÜW - Das Glück von Schwarsohl, Wappen von Elmstein

Benutzeravatar
zajchonok
Placer
Beiträge: 10
Registriert: 09.02.2014, 19:26
Wohnort: Mannheim, Germany

Re: DÜW - Das Glück von Schwarsohl, Wappen von Elmstein

Beitrag von zajchonok » 26.06.2016, 21:48

Wir haben vorher den Forum-Eintrag nicht gesehen, deswegen setzten wir uns heute auf dem Weg zum Letterbox. Bis Elmstein sind wir mi dem Kuckucksbähnl gefahren.

Der Letterbox geht gut. Ob wohl ein Pfad ist tatsächlich schwer zu begegnen, aber machbar ohne große Aufwand.

Der Tour ist sehr toll!
Vielen Dank.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

geht schon ...

Beitrag von NeuVoPi » 04.07.2016, 10:20

Der Weg ist zwar immer noch nicht komplett hergestellt, aber für Letterboxer machbar :lol:
Es kann also weiter gehen.
happy letterboxing

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 413
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Das Glück von Schwarsohl, Wappen von Elmstein

Beitrag von Eowyn » 05.05.2017, 20:52

Es ist wunderbar machbar! :D

Gestern habe ich mir selbst einen freien Tag zum Geburtstag geschenkt und die freie Zeit wärend dieser schönen Tour richtig genossen.
Schon der Anfang entlang der Trift ist herrlich und auch ein bisschen abenteuerlich. :) Wie mir der Wirt im Forsthaus Schwarzsohl später erzählt hat, soll der Holztriftgraben wohl wieder voll instand gesetzt werden... wär ja toll!

Wenn man bei H genau liest und die Anweisung exakt befolgt, kommen auch später keine Missverständnisse auf :P und man kommt nach der Kraxelei schnell zur Gabelung mit dem Buchstaben und der zweistelligen Zahl.

An der Kreuzung mit Sandsteinquader hab ich auch nicht schlecht gestaunt... ein tolles Haus steht da und die Geschichte dazu ist auch echt interessant! Auch dazu hat mir der Wirt noch ausführliche Zusatzinfos gegeben ( ein Plausch mit ihm ist immer kurzweilig und lohnenswert!!!).

Auch ich hatte zuerst nach einem anderen Liebespaar Ausschau gehalten, bis ich plötzlich vorm richtigen Stand. Hier waren Auch die Hinweise schnell gefunden. :D

Bevor es dann Richtung Box ging, hab ich mir noch richtig leckere Leberknödel und nen Schorle schmecken lassen :D :D
Sollte sich wirklich niemand entgehen lassen!!!

Die Suche lief danach wie geschmiert und das 3. Wappen ziert jetzt mein Kleeblatt.

Danke für die richtig schöne Runde! Ich hab sie durch einen kleinen Abstecher noch um einen weiteren Stempelabdruck erweitert :D

Zurück beim Auto hat mich dann noch eine weitere schöne Überraschung erwartet. Es hing ein netter Gruß von Barfly an der Windschutzscheibe :D :D Grüße zurück!!!

Lena

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 546
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Das Glück von Schwarsohl, Wappen von Elmstein

Beitrag von bbbs-tandem » 23.05.2017, 08:22

Am Samstag war es nun endlich soweit, der erste Stempel im Kleeblatt war fällig...

Ganz so leicht empfand ich es nicht, gerade bei dem Steinquader und den Buchstaben "R" war mir nicht klar, welcher der 4 Wege es nun sein soll... Trial and error hat sich dann bewährt... :-)
Und am Ende der erste Stempel!!! Juchuuu!!!
Der zweite sollte gleich im Anschluß in Frankenstein folgen, aber das ist wiederum eine andere Geschichte... ;-)

Danke an die Placer für die schöne Tour!!!!
Es grüßt
tom vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1264
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Das Glück von Schwarsohl, Wappen von Elmstein

Beitrag von Die Wanderfalken » 18.11.2017, 18:17

Nach fast einem Jahr Pause haben wir heute mal wieder einen Stempel ins Kleeblatt drücken können.

Mit ein paar kleinen Stolperern und :?: im Gesicht - die sich aber nacheinander alle in Luft aufgelöst haben :lol: konnten wir die Box sicher finden. Die Einkehr haben wir ans Ende verlegt, im Forsthaus ein Megastück Bienenstich verdrückt :wink: und uns aufgewärmt.

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

Kienappel
-
Beiträge: 104
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: DÜW - Das Glück von Schwarsohl, Wappen von Elmstein

Beitrag von Kienappel » 26.05.2020, 22:12

Heute hatten wir noch einen anderen Clue im Gepäck, doch im Gegensatz zum letzten Wochenende
war heute der Parkplatz befahrbar und auch der Wald war nicht mehr gesperrt.
Auf bekanntem Pfad ging es Bachaufwärts und schon an der ersten Abzweigung haben wir den falschen Weg gewählt.
Dachte nicht dass es da oben noch weiter geht. Am Nibelungenfelsen haben wir wieder kehrt gemacht um auf den
richtigen Pfad einzuschwenken.
An der Abzweigung beim hohen Baumstumpf konnten wir keine Buchstaben oder Zahlen entdecken.
An der folgenden Kreuzung machte die Peilung noch Sinn, doch an der nächsten Möglichkeit waren die
Peilungen so daneben dass wir wieder zur Kreuzumg zurück sind und einen anderen Weg probierten.
Doch auch hier waren wir falsch, also habe ich mir mal die Karte angeschaut und nach einer passenden
T-Kreuzung Ausschau gehalten. Und da war er der Sandsteinquader, juhu wir sind wieder im Rennen.
An der nächsten Kreuzung mussten wir wieder etwas probieren, da uns ja 2 Werte fehlten.
Natürlich erstmal die falsche Richtung gewählt, also wieder retour und das Liebespaar gesucht.
Da hatte ich doch eine andere Vorstellung, aber wir konnten es find
Eine kleine Ehrenrunde haben wir doch noch gedreht, die Dose haben wir aber trotzdem gefunden.

Das war eine ziemlich abenteuerliche Runde, die aber trotzdem viel Spaß gemacht.

Vielen Dank

Kienappel

Benutzeravatar
NeubauerB*4
Placer
Beiträge: 343
Registriert: 01.04.2012, 09:17
Wohnort: Schifferstadt

Re: DÜW - Das Glück von Schwarsohl, Wappen von Elmstein

Beitrag von NeubauerB*4 » 18.04.2021, 18:06

Wir waren heute auf der Suche nach der Elmstein Box. Wir konnten alles soweit gut finden, aber wie waren uns des öfteren etwas unsicher. So konnten wir ohne Umwege die Hinweis Box finden. Sie lag unversteckt hinter dem Liebespaar. Leider war der Inhalt sehr feucht, wir haben alles getrocknet und ein Silica-Gel Päckchen dazu gepackt, in der Hoffnung, das es die rechtfeuchte noch aufnimmt. Eine bitte an den nächsten Finder: Nimm das Silica Päckchen mit und entsorge es zuhause.
Danke für die schöne Tour
Barbara & Bernd

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 137
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: DÜW - Das Glück von Schwarsohl, Wappen von Elmstein

Beitrag von Die Bigfoots » 09.05.2021, 21:37

Nachdem wir letzte Woche mit dem Kleeblatt von Schwarzsohl die Serie eröffnet haben, sind wir diese Woche bei herrlichem Sommerwetter zum ersten Wappen aufgebrochen.
Wir konnte alle gesuchten Werte finden, so dass wir ohne Probleme das Liebespaar im Wald gefunden haben, welches ihr Geheimnis gerne mit uns teilte :lol: .
Danach hatten wir nur einmal kurz gezögert und uns dann aber doch für den richtigen Weg entschieden.
Ohne Schwierigkeiten ging es dann weiter bis ins Finale, wo sich die Box auch nicht lange vor uns verstecken konnte :D .

Uns hat die Wanderung sehr gut gefallen, besonders die Wege am Wasser entlang.
Danke für die schöne Runde

Die Bigfoots

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 446
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: DÜW - Das Glück von Schwarsohl, Wappen von Elmstein

Beitrag von 5 Waldschätze » 31.05.2021, 13:23

Gestern machte ich mich auf den Weg das Glück von Schwarzsohl zu finden. Auf dem idyllischen Triftweg kam ich gut in den Clue. Bei den Werten J und K war ich allerdings nicht so sicher ob ich die Richtigen notiert habe. Nachdem ich am Sandsteinquader alle möglichen Wege ausprobiert hatte, startete ich einen Hilferuf an die Placer. Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Man muss etwas Geduld mit der vom Sturm gebeutelten Buche haben. Dann zeigt sie sich auch und somit den Weg zum Liebespaar. Da dies meine erste Tour dieser Serie war habe ich noch die Suche nach dem Kleeblatt eingeschoben. Leider muss ich da nochmal ran :shock: Der weitere Weg war Dank der Hinweise leicht zu finden. Lediglich die Peilungen zum Boxenversteck wollten nicht so richtig passen. Das lag vermutlich an den oben erwähnten Werten. Ohne das Kleeblatt habe ich auf Verdacht den Stempel platziert. Ansonsten muss ich da nochmal mit Schere und Kleber ran.
Danke für einen schönen Tag
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 412
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: DÜW - Das Glück von Schwarsohl, Wappen von Elmstein

Beitrag von gabyrudi » 05.03.2023, 17:29

Nach zwei Jahren haben wir die Box mal wieder ans Tageslicht geholt :D
Wir waren zwar durch die Kommentare im Forum etwas skeptisch, haben aber tatsächlich alles gut gefunden. Den Pfad bergauf bis zum Wirtschaftsweg muss man aktuell allerdings umgehen, er liegt teilweise voller Bäume. Aber mit Komoot kein Problem :)
Zwischenbox und Box geht es gut.

Wir freuen uns auf die anderen Wappen!

Vielen Dank sagen
Gaby von gabyrudi und die Lokls

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“