DÜW - letterbox für WAHRE freunde

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 434
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von Lustiger Astronaut » 03.11.2015, 15:52

Juhu! Erstfinder nach dem neuen Clue :mrgreen: !

Meine heutige Mission führte mich mit der Rakete in den "Esthalio-Nebel" zum Fixstern "alithiní fílous" (oder so ähnlich :lol: ). Von der Andockstation ging's auf herrlichen Wegen zum finalen Startpunkt und anschließend den richtigen Kooridinaten folgend, sicher der Box entgegen. Dieser geht es gut in ihrem Versteck. Der Rückweg ist zwar nicht beschrieben, aber aufgrund markanter Wegpunkte unproblematisch zu finden. Vielen Dank an NeuVoPi(So :D ) für diese schöne Runde und den klasse Stempel sagt der Lustige Astronaut, demnächst wieder unterwegs, vielleicht Richtung Alpha Centauri :wink:

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: DÜW - letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von die truthähne » 30.12.2016, 11:04

wir haben uns bereits am 25.12. mit unseren besten freunden mit der outdoorvariante auf die suche nach der box begeben. der startpunkt war bekannt, doch nach den ersten fünf minuten kamen wir schon ins schleudern. eine stunde lang sind wir hin und her gerirrt, bis die frau truthähn die glänzende idee hatte, ganz frech bei den placern anzurufen. :mrgreen: pia, ich hoffe, du wurdest schnell wieder fit! vielen dank noch mal für deine hilfe. :idea: nach einem schubs in die richtige richtung war schnell klar, was wir übersehen hatten und es gab keine weiteren probleme.

alle werte sind gut zu finden (wenn man denn den clue genau liest) :lol: die tour ist sehr schön und bietet ein, zumindest für kamerabegeisterte, kleines highlight. schade, daß sie nicht öfter gelaufen wird.

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1190
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von Lucky 4 » 21.07.2017, 20:34

21.07.2017
Ein sehr schönes Rätsel und eine tolle Runde. :D
Alles verlief problemlos zum Finale. Dort wollte dann jemand in der Box verweilen. :wink:

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von wild-rover » 31.07.2017, 12:15

Zeitig brachen wir am Samstag nach Esthal auf um hier die outdoor-Variante der "Wahre Freunde letterbox" anzugehen. Die Rätsel hatten wir zuhause gelöst und mit den ersten Werten in der Tasche machten wir uns nun, am Sportplatz angekommen, auf die Socken. Der clue führte uns erstmal sicher bis zur Spinne mit Bauminsel. Hier waren wir dann doch leicht verunsichert und wählten tatsächlich auch den falschen Weg. Bald merkten wir, dass unsere Wegwahl nicht stimmen konnte und griffen so notgedrungen zur Wanderkarte. Nach kurzem Studium der Karte war klar wo unser Fehler lag und wir waren wieder im Rennen (hatten durch unser Verlauferli sogar etwas abgekürzt). Nun ging es unaufhaltsam weiter, erst runter dann wieder stramm aufwärts, dem Finalgebiet entgegen. Die letzten Peilungen und Schritte passten haargenau und schon hielten wir die box in Händen. Den ihr innewohnenden Gast haben wir mitgenommen - er soll bald ein neues Zuhause bekommen.

Liebe NeuVoPis - vielen Dank für diese tolle Runde, die uns viel Spaß bereitet hat.

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 379
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von Die Fußballmäuse » 03.10.2017, 18:58

Zum Beginn unseres langen Letterbox-Wochenendes sind wir am 1.Oktober mit den Pfälzer Hobbits nach Esthal aufgebrochen um die Wahre Freunde LB zu heben. Auch wir gingen die Outdoorvariante an. Gewarnt durch unsere Vorgänger :!: konnten wir an der Bauminsel Fehler vermeiden. Der Weg führte uns weiter zu einem schönen Picknickstein :D , auf dem wir unsere mitgebrachten Leckereien ausbreiteten. Kaum war der Tisch gedeckt, raschelte es im Gebüsch und eine kleine, süße Ziege erschien :roll: . Während wir alle die kleine Ziege beobachteten, raschelte es erneut und ein nicht so kleiner und nicht so süßer Ziegenbock :o betrat die Lichtung. Wie auf Kommando stürzten sich beide auf UNSER Picknick :twisted: und die Besitzrechte an Brot, Käse und Wein konnten nur durch den Einsatz gefährlicher Waffen (Wanderstöcke) für's erste geklärt werden :wink: .
Nach dem mutigen Überstehen dieses Abenteuers folgten wir ohne Probleme dem Clue bis ins Zielgebiet, das uns dann doch sehr bekannt vorkam. Die Box hatten wir dann sofort in den Händen.

Vielen Dank
Die Fußballmäuse :P :P :P :P

Benutzeravatar
Die Pfälzer Hobbit's
-
Beiträge: 12
Registriert: 11.05.2012, 18:23
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von Die Pfälzer Hobbit's » 04.10.2017, 19:45

Bei bestem Herbstwetter sind wir endlich mal wieder den Fußballmäusen zum Letterboxen gefolgt. Wie bereits ausführlich beschrieben, blieben wir beim Picknick nicht alleine. Macht ja :D nix, für zwei mehr reichts immer :D . Allerdings hätten wir uns schon etwas freundlichere Manieren erwünscht. Denn so niedlich war die kleine süße Ziege auch wieder nicht :) . Anstatt sich langsam anzunähern und erst einmal zu schnuppern, herrschte regelrechter Ziegenalarm. :o . Hemmungslos wurde zunächst der Stein eingenommen, mit dem Versuch, den gedeckten Tisch zu übernehmen. An Dreistigkeit nicht zu überbieten, hat sich insbesondere die Dame zu erkennen gegeben :) . Nachdem wir in voller Stärke den Ziegen gegenüberstanden, traten diese schließlich den Rückzug und wir das Finale an.
Danke an die Fußballmäuse zur Auswahl dieser Tour und danke für eine schöne Box mit einem toll aufbereitetem Clue :)

Die Pfälzer Hobbit's

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 709
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: DÜW - letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von lusumaka » 29.12.2017, 19:21

Nach diesem langen kallorienreichen Wochenende war mir ganz eindeutig nach Frischluft und Bewegung. Die Damen hatten keine Zeit, also war Lu heute alleine unterwegs. Alleine im Wald war ich heute - Ruhe und Entspannung waren eine tolle Abwechslung zu den vergangenen Feiertagen.
Ich wollte mich - bevor das Jahr rum ist - nochmal auf die Schnelle als "Wahrer Freund" beweisen. Weil es um diese Jahreszeit aber so schnell dunkel wird, wählte ich die kurze, die Indoor-Variante(die Rätsel waren längst gelöst). Dieses Wegstück durch den Wald war heute problemlos zu bewältigen. Den einzigen Menschen, den ich sah, war ein Jägersmann, der ausgerechnet beim Einstieg ins Finale um die Ecke kam - demonstrativ anhielt, ein paar Minuten unauffällig in die Gegend guckte und dann - als ich in irgendeine Richtung weiter gelaufen war - abrollte. Als ich nach ein paar Minuten zurück kam, war er weg. Die Dose konnte problemlos gefunden werden. Es ist jetzt ein bisschen enger da drin.
Ich bedanke mich für diese Tour, die mir auch in der kleinen Variante richtig gut gefallen hat.
... und wünsche auf diesem Weg allen (ob sie mich kennen oder nicht) alles Gute im kommenden Jahr.
:P Lusumaka

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1264
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von Die Wanderfalken » 31.12.2017, 16:55

Den Letterbox-Jahresabschluss haben wir heute mit dieser Box begangen. Besonders gut hat uns der alte Friedhof gefallen und aus der Box krabbelte uns jemand in den Rucksack, der Silvester nicht ganz alleine im großen Wald verbringen wollte :D

Sibylle und Axel

Transusen
Placer
Beiträge: 1016
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von Transusen » 14.01.2018, 17:12

Out- oder Indoor, das war hier die Frage.
Am Besten ist eine Kombination von beiden.
Richtig toll ist die Rechecherunde auf dem Friedhof.
Danach war das Finden der Box kein Problem mehr.
Hier wartet jetzt ein Koffer auf die Weiterreise.

Die Transusen

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1105
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 06.03.2018, 10:10

Am 04.03.18 sind wir natürlich die Outdoorvariante gelaufen :D :D

Gleich am Einstieg konnten wir irgendwie die Tafel nicht finden, dadurch musste ein wenig improvisiert werden – speziell an der X-Kreuzung vor der Wegspinne und an der Bauminsel selbst war der Wegverlauf für uns nicht ganz klar – nach einigen Zusatzkilometern konnte ich den Sandsteinbogen finden :D :D ( sehr sehenswert :D ) und anschließend die Dose mit schönem Stempel 8-) 8-)

Der schon bekannte Hitchhiker muss noch länger auf Weiterreise warten :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank an die Placer – Esthal hat wirklich viele tolle Ecken :D :D Leider hatte ich keine Zeit mehr für die Einkehr in der Wolfsschlucht-Hütte :(
Grüße Bambigonzales & Eywa :D :D

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 546
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von bbbs-tandem » 20.03.2021, 21:42

Lange Zeit war diese Box unbesucht, hat sie keine Freunde?? Das wollte ich heute bei einer Tour nach Esthal (sogar eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus Speyer kommend war möglich!! :D ) ändern... die Outdoorvariante war bei dem wunderschönen Wetter die beste Wahl!!
I konnte aus dem Schaukasten entnommen werden, zumindest hat sich der Wert als passend erwiesen. Etwas schwierig wurde es bei der Bauminsel, das gelbe Schild wurde wohl durch schicke neue Wegweiser ersetzt.. ein Blick auf die Karte zeigte nur eine Möglichkeit mit einer "darauf folgenden Kreuzung".. kleiner Spoiler: Nimmt aus Teil A das erste gesuchte WORT.. 8-)
Im weiteren Verlauf fehlt noch der Hochsitz mit den x Stufen... ansonsten ist der Clue wasserdicht und der Box gehts gut in ihrem Versteck!!!
Eigentlich sehr schade, dass die Runde so selten gegangen wird...
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
Die Adlerbande
-
Beiträge: 132
Registriert: 06.04.2020, 11:19
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von Die Adlerbande » 21.03.2021, 20:23

Auch wir waren heute mit meinem Papa und meinem Cousin unterwegs, um unsere Freundschaft zu testen.
Natürlich haben wir uns auf die Outdoorstrecke begeben. Ich habe aber auch die Indoorvariante zu hause gelöst :)
Nachdem bei mir ein kleiner Knoten im Hirn gelöst war bei der Umwandlung der Wörter für B,C und D haben auch schlagartig die errechneten Peilungen Sinn gemacht. :roll: :lol:
Ein besonderes Highlight ist die Stelle am Sandsteinbogen!!
Die Box mit ihrem wirklich tollen Stempel konnten wir schnell finden.

Danke!
Lena und Heiko

divehiker
Placer
Beiträge: 1000
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von divehiker » 18.03.2022, 19:14

Zusammen mit Petra wagte ich mich an diese doch eher selten gelaufende Letterbox.
Ich hatte schon vor langer Zeit die „Indoor-Variante“ gelöst aber wegen der Unklarheiten
mit dem Parkplatz scheute ich länger davor zurück, diese Box zu laufen.
Aber was soll ich sagen, es klappte wunderbar. :D
Wir hatten zwar am Schluss genauso viel km auf dem GPS wie es bei der Outdoor-Variante
der Fall gewesen wäre, aber wenigstens mussten wir nicht so weit zum Startplatz fahren. :mrgreen:
Die Box loggten wir an einem tollen Platz, den wir auch für ein schönes Picknick nutzten.
Ihr geht es gut und wir haben uns als wahre Freunde erwiesen.
Vielen Dank für die schöne Box und den schönen Stempel. :D
Susann

TeamSchorle
-
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2021, 17:27

Re: DÜW - letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von TeamSchorle » 20.03.2022, 11:25

Hallo zusammen

Wir sind echt nicht gut im Letterboxen ^^
Wieder mal stehen wir im Wald und finden nix, bzw wissen wir noch nicht mal, ob wir richtig sind :(
Hat jemand einen Tipp für uns?

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 137
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: DÜW - letterbox für WAHRE freunde

Beitrag von Die Bigfoots » 14.08.2022, 18:20

Heute haben wir uns auf die Suchen nach den wahren Freunden im Wald bei Eschdell begeben.
Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen hatten wir uns für die Indoorvariante entschieden🥵.
Vielleicht lag es an der Hitze, aber die eine oder andere Peilung/Rechnung war bei uns nicht ganz stimmig.
380° war schon ungewöhnlich :lol: :lol: :lol: :lol:
Den Hochsitz konnten wir auch nicht ausmachen :cry:
Mit Gespür und etwas Glück haben wir die Box dann aber doch ohne Extrakilometer in ihrem Versteck aufgespürt und an einem schönen Platz geloggt. :D :D

Danke für diese nette Runde und den schönen Stempel
Die Bigfoots

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“