??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Antworten
Britta und Jürgen
Placer

Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)

Beitrag von Britta und Jürgen » 01.11.2017, 15:25

Zusammen mit der Viererbande, GiveMefive und dem Lettercop mit Balou ging es heute bei herrlichstem Sonnenschein auf diese Halloweentour. :D
War schon witzig, wie jeder mit Kopfhörern und Handy an die Ohren haltend , sich auf den Weg machte. Es dauerte eine Weile, bis die Lautstärke optimal eingestellt war, da die Hintergrundgeräusche die Worte des Geistes teilweise stark beeinträchtigten. :D
Aber wir hatten auch im Hellen unseren Spaß, von allen Seiten ertönte unheimliches Lachen, auch den Nebel konnten wir uns vorstellen..... :D
Nach der großen Wiese trafen wir auf Los Zorros viejo und 2 1/2 Woinemer mit Nala. Gemeinsam ging es problemlos weiter, zumal wir in Heidis selbst erstellter "PDF" eine Kontrollhilfe hatten. :D
Schon recht bald rief Miriam: Ich hab sie....... :D

Wir können uns den Vorschreibern nur anschließen.....eine tolle Art mal einen Clue anders zu gestalten. :D
Es hat uns viel Spaß gemacht, zumal die vielen Geister und Mumien uns immer wieder zeigten, dass wir auf dem richtigen Weg waren. :D
Ihr habt euch wirklich wieder sehr viel Arbeit und Mühe gemacht. Und das nur für 2 Tage.......
Der selbst geschnitzte Stempel war mal wieder treffend und toll gelungen. :D

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer, es war eine gelungene schöne gemeinsame Wanderung und an Wunderlein und Bambigonzales, die wir beim Starten noch am Parkplatz trafen. :D

Britta und Jürgen
mit Enya :wink:

GiveMeFive
Placer
Smart-Intelligent-Innovativ

Beitrag von GiveMeFive » 01.11.2017, 17:03

Hallo liebe pepenipf, hallo liebes Forum

Halloween im Frühling am Allerheilgsten. 8-)

So unorthodox trafen wir uns erst mal am falschen Startpunkt. Eine vorbeiradelnde Nonne wusste, wo der Hundeverein ist. Als nächstes wurden die Smartphones gerichtet und die In-Ears tief in den Gehörgang gesteckt. Nun konnte die Gruselei beginnen. Am Anfang war die verfremdete Sprache nicht immer verständlich und so mancher entscheidende Hinweis ging im schaurig-schönen Grusel-Background unter. :D

Da es aber unterwegs noch analoge Hinweise gab, kamen wir recht zügig voran. Etwa auf halber Strecke nahmen wir einen falschen Pfad, der aber bald im Nichts endete und uns umkehren ließ. :mrgreen:

Das nutzten die Woinemer und die Zorros gnadenlos aus und liefen auf uns auf. Fortan gemeinsam schafften wir problemlos den Rest und die Box war dann auch schneller ertrüffelt, als errechnet. :wink:

Vielen Dank für diesen außergewöhnlichen Clue, der sehr viel Spaß gemacht hat und den schönen Stempel. Das Hörbuch ist ganz toll gelungen und ganz besonders die passende Musik dazu hat uns gut gefallen. Respekt.

Viele liebe Grüße an unsere Mitwanderer, Britta u. Jürgen, die Viererbande und den Lettercop mit seinem Letterdog, viele Grüße an die schlauen Füchse (die fleißige Heidi hat den gesprochenen Text zu Papier gebracht) und an Miriam und Stephan. Zurück am Parkplatz trafen wir noch auf Bambigonzales und Wunderlein, auch hier viele Grüße.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Die Viererbande
Placer

Beitrag von Die Viererbande » 01.11.2017, 17:21

Wenn man glauben möchte, dass den Letterboxern zur Cluegestaltung nichts mehr Neues einfallen kann, so wurde er heute von den Zwillingen eines Besseren belehrt! Es geht nämlich auch ohne Papier, normalerweise ein (fast) untrügliches Kennzeichen eines Letterboxers.
Nachdem wir den richtigen Parkplatz gefunden hatten :) :) und die ersten optischen Signale identifiziert hatten, ging es merkwürdigerweise auch mit der Akustik viel besser. Dennoch boten die, tief ins Handy lauschenden, Letterboxer einem Außenstehenden sicherlich ein beeindruckendes Bild, zumal gelegentlich ein Kreischen oder Stöhnen auch aus einiger Entfernung noch auszumachen war. :) :)

Sicherlich hätte die Variante bei Nacht auch ihren Reiz gehabt, aber auch so konnten wir die Kunstwerke der Placer bewundern und die schönen Herbstfarben mit dem Sonnenschein und der entsprechenden Temperatur bereiteten uns das optimale Letterbox-Feeling. An einer Stelle erlagen wir der Versuchung tief in den Wald einzutauchen, aber nach kurzer Zeit wollte sich kein Graben einstellen und wir wählten die andere Variante und wurden bald durch einen Geist bestätigt. Hier stellten sich dann auch weitere menschliche Wesen ein, nicht ganz erwartet weitere Letterboxer. :D :D Auch 2 1/2 Woinemer und die Füchse hatten das gleiche Ziel und so ging es mit gemeinsamer Kraft weiter.

Die Box mit ihrem tollen selbstgeschnitzten Stempel konnte sich nun nicht mehr lange verstecken und wir konnten das Traditionsevent mit einer schöner Logbuch-Trophäe beenden. :D :D

Danke erneut den Placern für die tolle Idee und das Weiterführen der schönen Tradition!
Danke auch an unsere Mitwanderer, besonders der lauschenden Fraktion!

Viele Grüße auch an Bambi-Gonzales und Wunderlein, die wir noch am Startpunkt treffen konnten!

Solveigh, Max und Horst von der Viererbande

Los zorros viejos
Placer

Beitrag von Los zorros viejos » 01.11.2017, 18:20

:mrgreen: :lol: Geisterjäger :shock: :mrgreen:

Wir waren noch dabei die doch manchmal nicht so gut zu verstehenden Anweisungen zu Papier zu bringen :D :D
als Miriam anrief. :mrgreen: :mrgreen: Zusammen ging es dann zum Startplatz, den wir noch von einer Geo-Letterbox kannten.
Und dann ging sie los die Geisterjagd :mrgreen: :mrgreen: . Die schönen Hinweise führten uns immer sicher durch gruseligen Wald :mrgreen:
Bei der Eiche liefen wir auf die Rotte auf, die mit viel Technik ausgestattet die Geister jagte.
Gemeinsam fanden wir dann auch sicher die Letterbox mit dem schönen Stempel. :mrgreen: Eigentlich mussten wir im Finale nur den Trampelpfaden folgen.
Danke für die schön gestaltete Runde und ganz liebe Grüße an alle die wir heute getroffen haben
Heidi und Jacky
:lol: :lol:
Los Zorro Viejo

WormserWanderWölfe
Placer

Beitrag von WormserWanderWölfe » 01.11.2017, 18:56

Auch wir waren gestern Abend zusammen mit vielen anderen Letterboxern unterwegs mit und später auch ohne Kopfhörer (sorry Pia)...
Eigentlich wurde alles zum Thema Clue schon gesagt.
Einzig ein ganz großes Dankeschön an die Zwillinge für dieses schöne Event mit Freunden bleibt mir noch zu sagen - vielen vielen Dank für die Mühen und das leckere Essen :!: :!: :!: :!:

Und vielen Dank an Alle die den gestrigen Abend zu einem schönem Halloween-Event machten :D :D :D

Mönströse Grüße
WormserWanderWölfe :twisted: :twisted: :twisted:

GestiefelterWirrsing
-

Beitrag von GestiefelterWirrsing » 01.11.2017, 20:19

Wir möchten uns auch nochmal herzlich für den gestrigen Abend bedanken! Zum gruseligen Clue wurde bereits alles gesagt, tolle Idee, nur anfangs noch schwer zu verstehen.
Als Neulinge wurden wir später beim gemütlichen Zusammensitzen in die Gemeinschaft aufgenommen und haben noch die ein oder andere lustige Anekdote erzählt bekommen. :lol: :D

Vielen Dank dafür, es war ein schöner Abend mit Euch!

Gestiefelter Wirrsing
Wahnsinn und Irrsinn
(Mareike und Stephan)

bu-be
-

Beitrag von bu-be » 01.11.2017, 21:03

Mein erster Beitrag im Letterboxing-Forum. Meine Schulkameradin und Letterboxerin vom Wolfsrudel traf ich beim Hallloween-Event der Geocacher am anderen Ende von NW. Kurzentschlossen fragte ich sie, ob ich denn auch mitkommen könnte zum Suchen der Box. Nachdem wir uns in das Hörspiel eingehört hatten, konnten wir alle Wege mehr oder weniger gut finden und zum Schluß auch den Stempel im Logbuch hinterlassen. Sorry, aber ich hatte nur einen GC-Stempel dabei... Anschliessend blieb ich noch eine Weile beim Treffen der Letterboxer.
Vielen Dank für die Organisation des Treffens und das Erstellen der Clue und des Hörspiels.

Gruß,
bu-be

Stivo
-

Beitrag von Stivo » 02.11.2017, 08:29

Mal wieder eine tolle Event-Box, die man nicht verpassen sollte.
Vielen Dank an die Zwillinge für dieses alljährliche Ritual mit dem nötigen Mut, mal was anderes anzubieten.
Nachdem Alle die Dose gefunden haben, wurden die technischen Schwierigkeiten wohl individuell gelöst, was auch den Reiz und Charm bei der Dosensuche ausmacht. Einfach kann jeder und somit haben alle, die sich eingetragen haben als gute Letterboxer erwiesen, die das nötige "Bauchgefühl" und Instinkt bewiesen haben, der so oft im Forum beschrieben wird.
Auch wir hatten die beschriebenen techn. Probleme, wurden bei der ersten Zahl (die schon weg war!) an der Brücke von einem Jäger verscheucht, waren unterwegs unsicher, liesen uns von Diplom Letterboxer Herrn Peter Wutz durch die monddurchflutete Nacht leiten und konnten die Box dann doch noch finden. Ein spannendes Halloween-Abenteuer. Meine Frau geht Nachts wohl nicht mehr mit..........und der Hund vermutlich auch nicht....
Nochmals Danke an Pepenipf und Peter
bis bald im Wald
Stivo

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 02.11.2017, 10:40

01.10.2017
Gemeinsam mit Wunderlein machten wir diese gespenstische Tour. Am Startpunkt, den auch wir länger suchten, trafen wir auf ein ganzes Rudel bereits erfolgreicher Letterboxer. :D :D
Nachdem wir von Britta das Hörspiel als Backup nochmal überspielt hatten 8-) (vielen lieben Dank nochmal :D :D ) zogen wir los, die Geister zu suchen 8-) 8-)
Eigentlich sind wir ganz gut vorangekommen, Wunderlein erspähte die Geister, Tanja und Der kleine Koala lauschten und folgten der verzerrten Geisterstimme und Bambi trottete hinterher :lol: :lol: :lol:

Es war eine lustige Geisterrunde, die uns allen sehr viel Spaß machte, bis auf einen kleinen Verlaufer fanden wir im Team recht problemlos die Dose mit Ihrem wiederum sehr schönen Halloween-Stempel.

Vielen Dank an die Placer für die schöne und spaßige Tour und viele Grüße an Alle, die wir getroffen haben
.

Der kleine Koala, Tanja mit Bambigonzales & Eywa

SATAYA
-

Beitrag von SATAYA » 02.11.2017, 11:02

Jetzt komme ich auch endlich zum Schreiben,

vielen Dank an die Zwillinge für dieses schöne Event!!!

Bei Einbruch der Dämmerung fanden wir uns mit Eowyn am Treffpunkt ein.
Zuerst dachten wir, hier findet gar nichts statt, da niemand sonst da war und der Clue auch noch nicht eingestellt war.
Alles sehr mysteriös :?
Dann ist das "schaurig-schöne" Wilde Pack eingetroffen. Zusammen harrten wir der Dinge, die da kommen sollten.

Und schon bald trafen die Zwillinge dann auch ein und konnten unsere Bedenken zerstreuen.
Wir waren einfach zu früh. :idea:

Als es dann los ging, haben wir zusammen mit Eowyn und dem Wilden Pack die Suche gestartet.
Leider konnten nur zwei von uns den Clue hören, da die Gruselstimme über Kopfhörer wesentlich besser zu verstehen war als ohne. Die beiden mussten uns mit den Informationen aus dem Clue versorgen, und das haben sie auch sehr gut hinbekommen.
Vielen Dank an Simone und Hardy, die den Grusel :mrgreen: auf den Ohren hatten.

Der Pfad durch die Nacht war ebenfalls schaurig-schön gestaltet, aber mutig wie wir in der Gruppe waren konnten wir alle Hinweise gut entdecken.
(die Brücke zu überqueren war schon ein Abenteuer für sich :lol: :lol: :lol:

Am Ende gab es noch etwas Irritation aber mit gemeinsamer Anstrengung wurde die Box schließlich gehoben.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein konnten wir uns stärken und uns mit anderen Grusel-Suchern austauschen.

Nachmal ein dickes Dankeschön an die Organisatoren!!!

SATAYA
Angelika und Simone, diesmal ohne Taya und Mali

M.U.T.H.
-

Beitrag von M.U.T.H. » 02.11.2017, 14:09

Auch von uns noch:
Vielen Dank für das schöne Event :!:

Wie die meisten anderen hatten auch wir Probleme mit dem Startpunkt. Ich glaube das war
das Schwierigste der ganzen Tour. :lol:
Ansonsten... nachdem wir die Technik zum laufen gebracht und die Stimme auch verstehen konnten
ging es eigentlich problemlos in größerer Gruppe bis zum Ziel.
Dort ertrüffelte dann unser Leitwolf die Dose, da unsere Peilungen nicht wirklich stimmen wollte :P

Vielen Dank für den schönen Stempel, die leckere Kürbissuppe und die anderen Köstlichkeiten :P

M.U.T.H.

Die Hesse
Placer

Wandern im Dunkeln ...

Beitrag von Die Hesse » 02.11.2017, 18:36

... war angesagt. Die Becky`s haben uns überredet das Hessenland zu verlassen und
uns bei Dunkelheit durch den Neustadter Wald zu trauen.
Auch wir hatten am Anfang Schwierigkeiten dem Wortlaut des Geistes zu folgen.
Zum Glück machte sich gerade eine größere Gruppe startbereit als wir am
Startpunkt ankamen. Gemeinsam gings dann ganz gut und wir konnten bald
den schön gruseligen Stempel ins Logbuch drücken.
Danke an die Zwillinge für die neue Idee einen Clue zu gestalten, den gespenstigen Weg und
das nette Treffen hinerher!
Grüße an alle, die mit uns gesucht, gefunden und gefeiert haben.
Die Hesse

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 03.11.2017, 07:25

Mit Absprache des Placer konnte ich gestern früh die Box noch suchen. :D
Am Startpunkt angekommen, sah ich schon paar grüne Augen. :o Mit dem Handy in der Hand versuchte ich, das Hörspiel zu verfolgen. :wink: Manchmal war die Hintergrund Geräusche lauter als die Stimme. :roll: Die Leute die vorbeikamen, schauten mich komisch an. :oops: Egal. An der Brücke war die magische Zahl wie vom Zauberhand verschwunden. :o Manchmal war ich im Hörspiel voraus und manchmal kam ich nicht hinterher. Wenn ich mir unsicher war, ob ich noch richtig bin, tauchte immer ein Geist auf. :P So war das Finale ohne Probleme zu finden. Trotz fehlende Zahl, konnte ich ohne Probleme die Box aus dem Versteck holen. :D

Vielen Dank für diese besondere Hörspiel Box.

Schöne Grüße von
Nettimausi

Krümelchen
-

Beitrag von Krümelchen » 04.11.2017, 11:32

Hallo zusammn!
Bei der Feier ist ein Loop und ein Pullover liegen geblieben!
Wer vermißt was?
Grüße Pepe von den Zwillingen

Wolfsrudel
Placer

Beitrag von Wolfsrudel » 18.11.2017, 16:59

Mal wieder in voller Rudelstärke war das Wolfsrudel vor Ort. Allerdings begab sich nur eine von uns zusammen mit Barfly und Geocacher Bube auf den gruseligen Weg.
Für das Hörspiel hatten Pepenipf echt alle Register gezogen. Ich fand die Idee klasse, wenn es auch lange gedauert hat, bis ich mich eingehört hatte, da auf meinem Gerät die Hintergrundgeräusche sehr laut waren und der Geist genuschelt hat :shock: :? :lol: Dennoch konnten wir den Weg ausmachen. Abwechslungsreich ging es über Wege, Strassen, durch Gebüsch und über Wiesen, am Wald entlang und so weiter. Immer wieder bestätigten uns Geister, dass wir richtig waren, wenn wir auch zwischendurch manchen Weg ein Stück doppelt machten, nicht sicher wo im Hörspiel wir uns befanden. Fast am Finale trafen wir auf eine Ansammlung Geisterjäger, die von der grausigen Hintergrundmusik kurzfristig verwirrt waren. Zusammen setzten wir den Weg fort und als ich brav noch peilte, saß Barfly bereits beim Loggen an der Dose. :roll: :lol:
Am Hundeheim erwartete uns ein leckeres, schon recht dezimiertes Buffet und die Geisterjäger, die schon früher gestartet waren. Gemütlich plaudernd verbrachten wir noch ein paar schöne Studen zusammen.
Dankeschön Nina und Pepe für den mehr als gelungenen Halloween-Abend!

Antworten

Zurück zu „pepenipf“