??? - Event-Box (NW und Umgebung)
- Krümelchen
- -
Re: ??? - Event-Box (NW und Umgebung)
OK, diesmal sehr kurzfristig, aber wir haben uns erst heute dafür entschieden: Es wird dieses Jahr wieder eine Faschings-Event-Box geben!
Die Box wird, wenn alles klappt ab Freitag den 09.02.2018 liegen und bleibt bis zum 18.02.2018 suchbar
Für die Suche müßt ihr mindestens zu zweit sein, es ist nämlich eine Teambox, es gibt zwei verschiedene Wege! Das Handy braucht ihr um euch einmal kurz verständigen zu können (ne SMS oder kurze WhatsApp reicht), genauers erfahrt ihr dann wenns soweit ist.
Wichtiger Hinweis: Die Box liegt bei Böhl-Iggelheim im Ordenswald (Startpunkt wird das Naturfreundehaus Iggelheim sein). Leider ist es derzeit ja überall sehr nass, erst recht im Ordenswald. So lässt es sich leider nicht vermeiden, dass ihr sehr matschige Wege lang müßt, also zieht euch entsprechende Schuhe an und packt vielleicht noch ein zweites Paar samt trockener Socken (für die Heimfahrt oder den Einkehrschwung am Ende) ein.
Grüße Pepe von den Zwillingen
Die Box wird, wenn alles klappt ab Freitag den 09.02.2018 liegen und bleibt bis zum 18.02.2018 suchbar
Für die Suche müßt ihr mindestens zu zweit sein, es ist nämlich eine Teambox, es gibt zwei verschiedene Wege! Das Handy braucht ihr um euch einmal kurz verständigen zu können (ne SMS oder kurze WhatsApp reicht), genauers erfahrt ihr dann wenns soweit ist.
Wichtiger Hinweis: Die Box liegt bei Böhl-Iggelheim im Ordenswald (Startpunkt wird das Naturfreundehaus Iggelheim sein). Leider ist es derzeit ja überall sehr nass, erst recht im Ordenswald. So lässt es sich leider nicht vermeiden, dass ihr sehr matschige Wege lang müßt, also zieht euch entsprechende Schuhe an und packt vielleicht noch ein zweites Paar samt trockener Socken (für die Heimfahrt oder den Einkehrschwung am Ende) ein.
- Krümelchen
- -
So, die Faschingsbox kann gesucht werden. Ist heute leider etwas später geworden als geplant.
Leider gab es keinen Testlauf und wir hoffen sehr dass sich kein Fehler eingeschlichen hat.
Bitte beachtet, das es im Ordenswald stellenweise sehr nass ist und zieht entsprechendes Schuhwerk an!
Und bedenkt dass ihr mindestens zu zweit sein müßt und druckt auch unbedingt beide (Cowboy und Idianer) Clues aus!
Wir wünschen euch viel Spaß bei der Suche.
Leider gab es keinen Testlauf und wir hoffen sehr dass sich kein Fehler eingeschlichen hat.
Bitte beachtet, das es im Ordenswald stellenweise sehr nass ist und zieht entsprechendes Schuhwerk an!
Und bedenkt dass ihr mindestens zu zweit sein müßt und druckt auch unbedingt beide (Cowboy und Idianer) Clues aus!
Wir wünschen euch viel Spaß bei der Suche.
- Britta und Jürgen
- Placer
Wir dachten erst, wir wären am falschen Parkplatz.....kein anderer Letterboxer in Sicht....
Gemeinsam mit Solveigh und GiveMeFive ging es los, wobei an besagter Kreuzung sich Männlein und Weiblein trennten. Ein sicherer Clue führte uns durch den Ordenswald. Wir hatten viel Spaß beim Lösen des Rätsels. Auch die Idee mit der Zwischenbox, einfach klasse.
Nach kurzem Überlegen wurden alle Werte kombiniert und wir fanden problemlos die Box in ihrem Versteck.
Wir haben eine Bitte an Pepe und Nina.....warum diese Box nur so kurz liegen lassen. Das Rätsel ist wirklich gelungen und 3 wunderbare selbst geschnitzte Stempel zieren unsere Logbücher. Diese Box gehört dauerhaft hier ins Forum
Vielen Dank für einen schönen, lustigen und erfolgreichen Tag,
liebe Grüße an unsere Mitläufer und danke für die lieben Grüße von WWW und Tabi an unserem Auto.
Britta und Jürgen mit Enya
Gemeinsam mit Solveigh und GiveMeFive ging es los, wobei an besagter Kreuzung sich Männlein und Weiblein trennten. Ein sicherer Clue führte uns durch den Ordenswald. Wir hatten viel Spaß beim Lösen des Rätsels. Auch die Idee mit der Zwischenbox, einfach klasse.
Nach kurzem Überlegen wurden alle Werte kombiniert und wir fanden problemlos die Box in ihrem Versteck.
Wir haben eine Bitte an Pepe und Nina.....warum diese Box nur so kurz liegen lassen. Das Rätsel ist wirklich gelungen und 3 wunderbare selbst geschnitzte Stempel zieren unsere Logbücher. Diese Box gehört dauerhaft hier ins Forum
Vielen Dank für einen schönen, lustigen und erfolgreichen Tag,
liebe Grüße an unsere Mitläufer und danke für die lieben Grüße von WWW und Tabi an unserem Auto.
Britta und Jürgen mit Enya
- GiveMeFive
- Placer
Hallo liebe pepenipf, hallo liebes Forum
Das war eine Letterbox ganz nach unserem Geschmack. Da stand zuerst die Geschlechtertrennung an: Die Mädels machten sich auf die Cowboyrunde und die Jungs begaben sich auf die Schlammrunde. Mit der schön beschriebenen Geschichte kamen wir gut zurecht. Der erste Anruf von den Cowgirls klappte hervorragend und die Schlammpfoten wussten, spätestens an der ersten Zwischenbox, was zu tun ist.
Die Wege waren die letzten Tage recht gut abgetrocknet und so konnten wir sicher und zielstrebig den gut ausgewählten Wegen folgen. Spannend wurde es nochmal am vermeintlichen gemeinsamen Treffpunkt. Die Schmutzfi, ähm die Schlammpfoten mussten gar nicht lange warten und die Crew war wieder vereint. Vereint haben wir dann auch die gesammelten Werte ausgetauscht, änderten diese mit den Codes entsprechend um und fütterten das Finale mit den neuen Werten. Diese führten uns auch sicher zum Boxenversteck. Hier waren wir ganz überrascht, dass wir um 13 Uhr noch Erstfinder wurden.
Wir waren uns alle einig: Diese Letterbox mit ihrer tollen, super ausgeklügelten Rätselidee sollte als dauerhafte Letterbox ihren Platz im Forum finden.
Vielen Dank für die Erhaltung einer uns liebgewordenen Tradition aus der Pepenipf'sche Event-Feder. Vielen Dank auf für die ganz tollen selbstgemachten Stempel.
Viele liebe Grüße an die Cowboys Solveigh und Britta und an Indianer Jürgen.
Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive
Das war eine Letterbox ganz nach unserem Geschmack. Da stand zuerst die Geschlechtertrennung an: Die Mädels machten sich auf die Cowboyrunde und die Jungs begaben sich auf die Schlammrunde. Mit der schön beschriebenen Geschichte kamen wir gut zurecht. Der erste Anruf von den Cowgirls klappte hervorragend und die Schlammpfoten wussten, spätestens an der ersten Zwischenbox, was zu tun ist.
Die Wege waren die letzten Tage recht gut abgetrocknet und so konnten wir sicher und zielstrebig den gut ausgewählten Wegen folgen. Spannend wurde es nochmal am vermeintlichen gemeinsamen Treffpunkt. Die Schmutzfi, ähm die Schlammpfoten mussten gar nicht lange warten und die Crew war wieder vereint. Vereint haben wir dann auch die gesammelten Werte ausgetauscht, änderten diese mit den Codes entsprechend um und fütterten das Finale mit den neuen Werten. Diese führten uns auch sicher zum Boxenversteck. Hier waren wir ganz überrascht, dass wir um 13 Uhr noch Erstfinder wurden.
Wir waren uns alle einig: Diese Letterbox mit ihrer tollen, super ausgeklügelten Rätselidee sollte als dauerhafte Letterbox ihren Platz im Forum finden.
Vielen Dank für die Erhaltung einer uns liebgewordenen Tradition aus der Pepenipf'sche Event-Feder. Vielen Dank auf für die ganz tollen selbstgemachten Stempel.
Viele liebe Grüße an die Cowboys Solveigh und Britta und an Indianer Jürgen.
Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive
- Die Wanderfalken
- Placer
Heute machten sich Cowboy Edith-Joe und Indianer Sibylle-Schlammpfote auf, die Prinzessin zu finden. Hihihi konnte uns nicht in die irre führen, trotzdem gab es hie und da ein Stutzen und Überlegen und auch den ein oder anderen Extrameter wegen unterschiedlicher Interpretationen des Clues.
Doch letztendlich konnte die Prinzessin aufgestöbert und befreit werden und das als Zweitfinder.
Wie unsere "Vorläufer" sind auch wir der Meinung, dass diese interessante Teambox mit schönen Ideen und liebevoll gestalteten Clues eine dauerhafte Lebenszeit verdient hat
Ein herzliches AHOI und HELAU und Dank an die Placer
Edith von den Gartenstadt-Hobbits und Sibylle von den Wanderfalken
Doch letztendlich konnte die Prinzessin aufgestöbert und befreit werden und das als Zweitfinder.
Wie unsere "Vorläufer" sind auch wir der Meinung, dass diese interessante Teambox mit schönen Ideen und liebevoll gestalteten Clues eine dauerhafte Lebenszeit verdient hat
Ein herzliches AHOI und HELAU und Dank an die Placer
Edith von den Gartenstadt-Hobbits und Sibylle von den Wanderfalken
- Die 4 Müller's
- Placer
Hallo Letterboxer,
auch ich bin diese Tour heute mit dem kleinen Elefanten
und im Team mit Navikos gelaufen.
Wir hatten so einmal unsere Schwierigkeiten,doch am Ende die Box
problemlos gefunden.
Unterwegs trafen wir noch alt bekannte Leterboxer und ein kurzer Plausch musste sein.
Nochmal liebe Grüße an alle.
Die Einkehr wie immer in unserem Team muss sein und es war sehr lecker
Wir sind auch der Meinung,nachdem wir den Clue kapriert hatten die Box soll liegen belieben.
Vieleicht mit etwas weniger hihi.....
Danke an Pepenipf,wir hatten durch euch einen wunderschönen Tag
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Jutta
auch ich bin diese Tour heute mit dem kleinen Elefanten
und im Team mit Navikos gelaufen.
Wir hatten so einmal unsere Schwierigkeiten,doch am Ende die Box
problemlos gefunden.
Unterwegs trafen wir noch alt bekannte Leterboxer und ein kurzer Plausch musste sein.
Nochmal liebe Grüße an alle.
Die Einkehr wie immer in unserem Team muss sein und es war sehr lecker
Wir sind auch der Meinung,nachdem wir den Clue kapriert hatten die Box soll liegen belieben.
Vieleicht mit etwas weniger hihi.....
Danke an Pepenipf,wir hatten durch euch einen wunderschönen Tag
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Jutta
Heute ging es in großer Besetzung auf Prinzessinenjagd
Neuvopi, Tabi, ein Wolf und 1/2 M.U.T.H gingen mit Indianer Schlammpfote und
zwei weitere Wölfe, Bergstock, Pepe und die andere Hälfte von M.U.T.H. waren mit Cowboy Joe
unterwegs
Ohne Probleme kamen wir voran und ließen uns auch nicht von Hihihi verwirren. Die Kommunikation
mit den Cowboys passte und bald konnten wir uns wieder zusammenschließen.
Gemeinsam hoben wir dann die Dose mit den drei schönen Stempeln.
Danach ging es noch lecker Essen.
Die Tour hat wirklich viel Spaß gemacht.
Helau sagen
M.U.T.H.
Neuvopi, Tabi, ein Wolf und 1/2 M.U.T.H gingen mit Indianer Schlammpfote und
zwei weitere Wölfe, Bergstock, Pepe und die andere Hälfte von M.U.T.H. waren mit Cowboy Joe
unterwegs
Ohne Probleme kamen wir voran und ließen uns auch nicht von Hihihi verwirren. Die Kommunikation
mit den Cowboys passte und bald konnten wir uns wieder zusammenschließen.
Gemeinsam hoben wir dann die Dose mit den drei schönen Stempeln.
Danach ging es noch lecker Essen.
Die Tour hat wirklich viel Spaß gemacht.
Helau sagen
M.U.T.H.
Zusammen mit Rosanna und Jutta haben wir uns auf die Suche nach der kleinen Pronzessin gemacht. Die zwei Cowgirls waren wesentlich früher am Treffpunkt, während wir zwei Indianer durch den Wald irrten . Zum Glück haben wir noch andere Prinzessinenretter getroffen, die uns wieder auf den richtigen Weg führten. Nachdem wir die Cowgirls schließlich getroffen und wir unsere Werte ausgetauscht hatten, waren wir bereit fürs Finale.
Die Box war dann gut zu finden.
Zur Abrundung der tollen Tour sind wir dann noch ins Naturfreundhaus eingekehrt.
Liebe Grüße an alle Letterboxer, die wir heute getroffen haben.
Vielen Dank an die Placer für die schöne Box und die selbstgemachten Stempel
Die Box war dann gut zu finden.
Zur Abrundung der tollen Tour sind wir dann noch ins Naturfreundhaus eingekehrt.
Liebe Grüße an alle Letterboxer, die wir heute getroffen haben.
Vielen Dank an die Placer für die schöne Box und die selbstgemachten Stempel
Nachdem Mama Wolf und ich gestern buchstäblich im Dunkeln tappten (hihihihihi hatte uns aber nur kurz im Griff; irgendwie standen wir uns erst selbst im Weg und dann kam die Dämmerung... ) ging es heute nochmal mit einem großen Rudel los, denn der Ehrgeiz war gepackt.... und drei wunderschöne Stempel lockten!
Und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, gelle?
Danke an NeuVoPi, M.U.T.H., WWW, Bergstock und Pepe für den unterhaltsamen Nachmittag.
Und generell danke für die Eventbox, es machte wirklich Spaß Cowboy & Indianer zu spielen
Einen schönen Abend wünscht
Anna von Tabi
Und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, gelle?
Danke an NeuVoPi, M.U.T.H., WWW, Bergstock und Pepe für den unterhaltsamen Nachmittag.
Und generell danke für die Eventbox, es machte wirklich Spaß Cowboy & Indianer zu spielen
Einen schönen Abend wünscht
Anna von Tabi
- Krümelchen
- -
Achtung: Code ist nicht gleich Wert, ihr müßt den Punkt/Strichcode übermitteln, nicht die Werte!
Achtung, bei den lila Codekarten Indianer hat sich ein Fehler eingeschlichen, ein Code ist doppelt, nehmt da die höhere Zahl!
Achtung, bei den lila Codekarten Indianer hat sich ein Fehler eingeschlichen, ein Code ist doppelt, nehmt da die höhere Zahl!
- Die Viererbande
- Placer
Da Horst auf dem Faschingsumzug in Frankenthal mitlaufen musste und Max das Semesterende feierte bin ich also als einziges Viererbandemitglied losgezogen um die Faschingsbox zu laufen. Aber allein war ich natürlich nicht , Britta und Jürgen sowie GiveMeFive waren natürlich auch mit von der Partie .
Als Cowboys zogen wir Mädels los und mit Hihihi verscheuchen und Rauchzeichen geben hat auch alles prima geklappt, nur in die Hocke gehen und schwungvoll umdrehen, da hatte ich so meine Schwierigkeiten . Aber vielleicht hätte man besser nicht nur Hihihi und Pistole im Kopf haben sollen, sondern mal besser lesen sollen, sodass auch wir die falschen Werte hinterließen und die Indianer ein bisschen ins Grübeln kamen, aber sie meisterten das auch so und so konnten wir bald wieder vereint die tollen selbstgeschnitzten Stempel ins Logbuch drücken .
Eine wirklich tolle Idee und kurzweilige Runde, die uns allen sehr viel Spaß gemacht hat und einhellig der Meinung waren, dass die Box doch dauerhaft liegen bleiben sollte, zudem die Ausarbeitung doch auch vermutlich einiges an Zeitaufwand erfordert hat!
Herzlichen Dank an pepenipf !
Solveigh
Als Cowboys zogen wir Mädels los und mit Hihihi verscheuchen und Rauchzeichen geben hat auch alles prima geklappt, nur in die Hocke gehen und schwungvoll umdrehen, da hatte ich so meine Schwierigkeiten . Aber vielleicht hätte man besser nicht nur Hihihi und Pistole im Kopf haben sollen, sondern mal besser lesen sollen, sodass auch wir die falschen Werte hinterließen und die Indianer ein bisschen ins Grübeln kamen, aber sie meisterten das auch so und so konnten wir bald wieder vereint die tollen selbstgeschnitzten Stempel ins Logbuch drücken .
Eine wirklich tolle Idee und kurzweilige Runde, die uns allen sehr viel Spaß gemacht hat und einhellig der Meinung waren, dass die Box doch dauerhaft liegen bleiben sollte, zudem die Ausarbeitung doch auch vermutlich einiges an Zeitaufwand erfordert hat!
Herzlichen Dank an pepenipf !
Solveigh
- der kleine Elefant
- Placer
Das war gestern mal wieder ein schöner Sonntag.
Auch wenn wir die Indianer, mit falschen Werte , etwas durch die Gegend gejagt haben.
Aber Indianer können ja Spuren lesen und fanden uns wieder .
Drittfinder und ein neuer Hitchhiker gab es noch dazu.
der kleine Elefant
Auch wenn wir die Indianer, mit falschen Werte , etwas durch die Gegend gejagt haben.
Aber Indianer können ja Spuren lesen und fanden uns wieder .
Drittfinder und ein neuer Hitchhiker gab es noch dazu.
der kleine Elefant
- Nettimausi
- Placer
Gestern war ich mit Schlammpfote (Wunderlein) und Joe (Barfly) + Pflegehund Cherry unterwegs.
Ich lief bei Joe mit.
Durch den kleinen Wintereinbruch konnte man die Wege einigermaßen gut laufen. Die Wege waren eindeutig beschrieben und wir fanden auf Anhieb beide Hinweisdosen. Bei der Entschlüsselung kam Wunderlein auf die richtige Lösung. So konnten wir gemeinsam die Endbox aus dem Versteck holen.
Vielen Dank für die schöne Geschichte und für den außergewöhnlichen Clue.
Schöne Grüße an meine Mitwanderer, es war schön mit Euch,
wünscht Nettimausi
Ich lief bei Joe mit.
Durch den kleinen Wintereinbruch konnte man die Wege einigermaßen gut laufen. Die Wege waren eindeutig beschrieben und wir fanden auf Anhieb beide Hinweisdosen. Bei der Entschlüsselung kam Wunderlein auf die richtige Lösung. So konnten wir gemeinsam die Endbox aus dem Versteck holen.
Vielen Dank für die schöne Geschichte und für den außergewöhnlichen Clue.
Schöne Grüße an meine Mitwanderer, es war schön mit Euch,
wünscht Nettimausi
Heute ging es bei bestem Sonnenwetter auf die Suche nach der Prinzessin. Wir konnten alles gut finden, da wir uns vom Clown nicht in die Irre führen liesen. Und nachdem wir Schlampfote die richtigen Codes übermittelt haben konnte auch der Indianer den richtigen Weg fortsetzen.
Danke für diese Box.
Die Elche
Danke für diese Box.
Die Elche
Wow, was für eine klasse Box! Dazu war das Wetter gestern auch noch hammermäßig schön. Besser geht es kaum...
Einsam wandelte ich gestern auf Schlammis Spuren und ließ mich mit Informationen "füttern". Doch wirklich einsam war ich nicht, traf doch so allerhand Muggels unterwegs, die alle in Plauschlaune waren - top informierte Rentner, die mir noch Tipps zum nächsten Geocache geben wollten - bzw. die Forstarbeiter, die mich auf eine Cola einladen wollten. Am Abzweig kam ich kurz ins Zweifeln über meine Rechenkünste, aber dann kam doch noch die "erlösende" SMS mit dem Code, nicht Wert. Trotz Trödelei, war ich wie im Clue angekündigt zuerst am "Treffpunkt" und konnte dort noch etwas die Natur und den Sonnenschein genießen. Gemeinsam ging es dann zielsicher ins Finale! Wunderschöne, einfallsreiche Box mit drei tollen selbstgeschnitzten Stempeln. Hat extrem viel Spaß gemacht! Wäre schon toll, wenn die Box liegen bleiben würde, damit noch mehr Letterboxer ihren Spaß daran haben.... Steckt ja doch etwas mehr Arbeit drin, als in einer gewöhnlichen Box!
Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis
sagt die Schlamm-Ente.
Einsam wandelte ich gestern auf Schlammis Spuren und ließ mich mit Informationen "füttern". Doch wirklich einsam war ich nicht, traf doch so allerhand Muggels unterwegs, die alle in Plauschlaune waren - top informierte Rentner, die mir noch Tipps zum nächsten Geocache geben wollten - bzw. die Forstarbeiter, die mich auf eine Cola einladen wollten. Am Abzweig kam ich kurz ins Zweifeln über meine Rechenkünste, aber dann kam doch noch die "erlösende" SMS mit dem Code, nicht Wert. Trotz Trödelei, war ich wie im Clue angekündigt zuerst am "Treffpunkt" und konnte dort noch etwas die Natur und den Sonnenschein genießen. Gemeinsam ging es dann zielsicher ins Finale! Wunderschöne, einfallsreiche Box mit drei tollen selbstgeschnitzten Stempeln. Hat extrem viel Spaß gemacht! Wäre schon toll, wenn die Box liegen bleiben würde, damit noch mehr Letterboxer ihren Spaß daran haben.... Steckt ja doch etwas mehr Arbeit drin, als in einer gewöhnlichen Box!
Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis
sagt die Schlamm-Ente.