Hallo lieber whs-Baer und Rotti, hallo liebes Forum
Mit diesem Bonus finishen wir diese tolle Modenbach-Serie.
Modenbach 1+2 absolvierten wir Ende 2013 und "zeitnah" 3+4 im April 2014. Warum es weitere sieben Jahre dauerte für den Bonus? Die Unterlagen waren weggepackt und dann irgendwann auch aus dem Sinn.
Immerhin konnten wir zwischenzeitlich 2017 die Elwetritsche-Letterbox finden. Doch gestern, nun endlich, war es soweit. Ich kramte die Wanderkarte aus dem Schrank und versuchte den Startpunkt herauszubekommen. Ich fand auch eine plausible Stelle.
Heute steuerte ich einen geeigneten Parkplatz an und lief los zu dieser plausiblen Stelle. Um es vorweg zu nehmen. Meine Annahmen stellten sich als richtig heraus. Allerdings muss gesagt werden, dass das erste gelbe Schild nicht mehr da ist (oder ich habe es übersehen). Alles weitere stellte sich ein, Hinweis auf Hinweis erschien und ich kam sicher zur letzten Peilung.
Nach den 25 angegebenen Schritten begann dann die Sucherei. Kein Versteck, keine Box. Ich checkte nochmals alle Rechnungen. Es schien alles Korrekt. Die letzte Box wollte es noch einmal so richtig schwer machen.
Ich erweiterte dann schließlich den Suchradius und wurde nach gut 45 min fündig. Ich erlaube mir an dieser Stelle zu sagen, dass getrost von der letzten Peilung C Grad abgezogen werden können.
Vielen Dank für diese supertolle Serie, welche mit vielen Überraschungen gespickt war, die tollen Rätsel und die schönen Stempel dazu.Vielen Dank auch an die Paten, die dafür sorgen, dass uns dieses Meisterwerk im Forum erhalten bleibt.
Es grüßt Mathias mit Fynn von den
GiveMeFive