Nach den Besuch an der Klettererhütte ging es vorgestern dann noch weiter nach Gossersweiler-Stein.
Zuerst war der
Apfelweg dran. Die Werte konnte ich alle problemlos finden und entlang der schönen Streuobstwiesen war es an dem schon richtig sommerlich warmen Tag sehr schön.
Kurz vorm Finale bin ich einen Weg zu weit in die Richtung gelaufen, die wir bisher noch nicht hatten

Auch dort habe ich so ein gesuchtes Objekt gefunden, aber sonst hat dann natürlich nix mehr gepasst... Habe meinen Fehler dann aber doch bald erkannt und siehe, kaum macht mans richtig, schon klappts
Wieder zurück am Parkplatz ging es dann auf den
Birnenweg.
Der Anfang lief ganz glatt. Nach der Kapelle hatte ich dann einen kurzen Aussetzter... Als ich nach ziemlich steilem Abstieg schon in Völkersweiler drin war, kam mir die Erleuchtung, dass hier was nicht stimmt (wer lesen kann, ist klar im Vorteil

)
Also wieder hochgeschnauft, dann die Anweisungen richtig befolgt und schon lief es wieder.
Ich hatte dann wohl auch noch die selben Tomaten auf den Augen wie meine Vorläufer. Habe F, G und H auch nicht erspäht. Wegen der letzten Meldungen hatte ich mir beim Suchen aber auch kein allzu großes Bein ausgerissen.
Und tatsächlich war es im Finale dann auch gar kein Problem. Vom Hinweis E aus mit etwas Gespür die Lage sondiert und schon hatte ich die Box in der Hand.
Lieber Gunter, wieder mal vielen Dank für den schönen Tag in Wald und Wiese.
LG Lena