Man sollte meinen, dass nach Chinesenrallye und den Rätselboxen der verschiedensten Autoren wie Bergstock oder den 4Müllers nichts mehr Neues kommen kann. Doch weit gefehlt, Britta und Jürgen hatten wieder eine neue gute Idee.
So fanden wir uns mit GiveMeFive am Startpunkt im beschaulichen Hauenstein ein und zogen bei allerbestem Wanderwetter schon früh los, so bei sehr angenehmen Temperaturen. Nach Genießen des ersten Aussichtspunktes schon die Qual der Wahl und der 1. Fail, den wir aber rasch erkannten und korrigieren konnten. In der Folge hatten wir mit 2 Westpeilungen leichte Zweifel, es klappte dann aber dennoch und wir konnten die wunderschönen Pfade und Aussichten auf und von den Felsen genießen.
Zwischendurch hatten wir den Eindruck eine Reihe von Zitaten verpasst zu haben. Wir fühlten uns dennoch sicher auf dem Weg und machten einen Abstecher zur Paddelweiher-Hütte, wo wir dieses Mal testlos eine gemütliche Rast einlegen konnten.
Nach der letzten Aussicht wandelten wir auf dem Romantiker-Weg, wo wir den Clue falsch interpretierten, aber an einem bekannten Ort ("hier steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug wie nie zuvor") die letzte verbliebene Möglichkeit nahmen und dann mit Letterbox-Gespür durch die Brust ins Auge kamen und die Letterbox mit ihrem prachtvollen, selbstgeschnitzten Stempel

doch noch finden konnten.
Parallel kamen 2 weitere Boxensuchergruppen ins Zielgebiet, die auch von ihren Erlebnissen auf der Tour berichteten. Viele Grüße nochmal an dieser Stelle, es war schön euch kennenzulernen.
Die Männer zogen dann nochmal vor dem Abstieg von hinnen, um den richtigen Weg nachvollziehen zu können, was gelang, aber auch nur mit "vollständiger Induktion".
Wir können die neue Wegführungsstrategie trotz der kleineren Schwierigkeiten nur empfehlen und bedanken uns bei Britta und Jürgen für das Highlight und bei Sylvia und Mathias für den schönen Tag!
Viele Grüße von
Solveigh und Horst von der Viererbande