Am 2. Mai machten auch wir uns gespannt auf die Suche nach den Wichteln, vor der ich ehrlich gesagt aufgrund der Karte schon etwas Respekt hatte. Die Rollenverteilung war schnell klar- jeder macht das, was er am Besten kann. Lucy übernahm also die Navigation und ich trottete brav hinterher.
Den Aufstieg würden wir von "optimal zum warm laufen" (Lucy) bis "atemberaubend" (Jasmin) beschreiben.
Bis zum dritten Wichtel waren wir gut unterwegs und genossen die tollen Pfade und die Ruhe. Ein Abstecher zur Aussicht sorgte allerdings für ein leichtes abdriften. Hierbei entdeckten wir allerdings einen tollen und sogar unbesetzten Rastplatz unterhalb der Felsen- hat was!
Nachdem dann zusammen mit M.U.T.H. und NeuVoPi das richtige Schild gefunden wurde, waren wir wieder auf Kurs. Bei Dieter profitierten wir von der " Vorhut". An dieser Stelle nochmals DANKE für die Ansage von unten und viele Grüße an Euch 4 bzw 5!
Schon an der nächsten Wichtelstation lernten wir weitere Dosensucher kennen, liebe Grüße an die Saar-Pfalz-Schnüffler, denen wir in Folge noch öfter begegneten!
Im weiteren Verlauf war alles gut zu finden, Lucy kam immer besser mit der klasse gezeichneten Karte zurecht und ich ließ mich einfach durch den fast menschenleeren Wald mitnehmen. So kamen wir nach einer längeren Laufpassage ganz entspannt bei Hilde und Gerry an. Hier war ein wenig Köpfchen gefordert.
Nun waren wir doch sehr gespannt auf das Versteck. Durch die Forumseinträge waren wir ja bereits "vorgewarnt", das es sich hierbei um ein echtes Highlight handeln muss. Wir freuen uns über jede gefundene Dose, aber diese Behausung ist schon sehr speziell, WOW!!! Der dritte Stempel setzte der Wichtelei dann die Krone auf, was für ein Meisterwerk. Es war allerdings gar nicht so einfach, ihn sauber in unser Logbuch zu bekommen.
Zufrieden machten wir uns auf den Rückweg, um auf dem Zeltplatz unseren restlichen Proviant zu vernichten.
Schön war's, wir haben die Wichtel-Tour sehr genossen und 3 super Stempel mehr im Logbuch! Lucy hatte viel Spaß mit dieser Clue-Form und auf der Karte sind alle wichtigen Details eingezeichnet. Es gab viel zu finden und war dadurch sehr kurzweilig. Von der Karte bis zum Finale passt einfach alles.
Wir hoffen sehr, das alles lange erhalten bleibt und sich noch ganz viele Dosensucher auf den Weg machen und an der Wichtelei erfreuen können.
Herzlichen Dank an Britta und Jürgen. Eure genialen Ideen und die liebevolle und kreative Umsetzung haben uns wieder sehr begeistert!!!
Es grüßen Lucy und Jasmin von den Schildkrötis, mit dabei die 8 Pfoten
PS: Ganz liebe Grüße an die aufmerksame und besorgte "Frau MUTH", die uns am Parkplatz eingefangen hat !