Erst die Arbeit - dann das Vergnügen! - Unter diesem Motto stand mein Aufenthalt im Landkreis Celle: nachdem ich eine Woche lang das alte Haus von der Oma gedämmt habe, sollte es im Anschluss (15.03.2022) zu dieser schon länger ausgeguckten und ausgedruckten Letterbox- Runde in die Heide gehen - mit anschließender Übernachtung im Bus auf dem herrlich ruhigen Parkplatz Eicksberg!
Gesagt (oder besser: gedacht...) - getan!
Kurz vor der Abfahrt in die Heide, bei meinem Nachmittags- Kaffee im Garten, checkte ich nochmal die Einträge hier bei der Letterbox : knapp drei Jahre lang nicht gefunden worden - ob das dann überhaupt was wird?! Ob die Zwischenstationen noch alle da sind / das Finale noch da ist??? Egal - ich werden es sehen - das hebt die Spannung auf der Runde...

- und auf die Heide und die Übernachtung freute ich mich allemal...
Gegen 15:30 Uhr erreichte ich den im Clue vermerkten Parkplatz - und nach kurzer Rüstzeit von zehn Minuten ging dann die Runde auch schon los!
Der Parkplatz verhieß schon Gutes: lediglich drei Autos waren dort geparkt - ich freute mich also auf eine herrlich ruhige Runde! - Und so war es dann auch: nur einmal kam mir nach dem ersten Drittel der Runde eine Familie entgegen - und dann erst wieder jemand beim Finale! Eine herrliche Ruhe also, eine herrliche Runde in der Natur - bei zunehmender Abendstimmung... top!!!
Die Stationsfragen konnten dann auch alle sehr gut gefunden und beantwortet werden, auch der Weg konnte Dank des tollen Clue´s sehr gut gefunden werden - und dann wurde es am Finale spannend!
Zielstrebig lief ich auf einen mächtigen Baum zu, der das Finale hätte sein können - da lagen dann auch ein paar Materialien als Tarnung - aber leider keine Dose... Also erweiterte ich den Suchradius stetig um diesen Baum herum und suchte und suchte... - aber mit Blick auf meine Caching- App kam ich immer wieder beim besagten Baum an... Letztlich kam in der Ferne ein Muggel auf Gassirunde um die Wegecke gebogen, so dass ich nun auch noch zeitlichen Druck bekam. In meiner Verzweiflung nahm ich nochmals die Tarnung am mächtigen Baum beiseite und klopfte mit meinem Buddelhölzchen auf die Erde unter der Tarnung - hohl!!! Also doch!!!!! Ich kratzte also ein wenig mit meinem Stöckchen - und zum Vorschein kam die Letterbox!!! Natürlich: nach knapp drei Jahren versinkt so eine Box schon mal ordentlich unter der Erde...
Zurück an der Bank / der letzten Station, konnte ich gegen 18 Uhr (also nach rund zweieinhalb Stunden) in Ruhe den schönen Stempel in mein Abenteuer- Buch drücken und auch meinen Stempel hinterlassen, ich konnte kurz die beiden Hunde, die mich so unter Zeitdruck gesetzt und letztlich zum Erfolg gebracht haben, streicheln, ich konnte die Box ein wenig saubermachen und wieder in Ruhe aufräumen - und ich konnte mich freuen; die Spannung der Runde über den Fund der Box ja / nein konnte abfallen - herrlich! Gut gelaunt über die Runde und über den ersten Fund dieser Letterbox seit Langem, schlenderte ich zurück zum Auto - und ging ins Abendprogramm an meinem ausgewählten Parkplatz über!
Super war´s!!!
Vielen Dank für den schönen Ausflug und für das Erfolgserlebnis - und viele Grüße aus Bayern!