hab ich mich gestern nochmals auf den Weg nach Maulbronn gebracht - diesmal mit meiner Mama als Verstärkung. Es war traumhaft: blauer Himmel, Sonnenschein, fast 20°C, ein Cappucchino draussen am Bristrotisch auf dem Klostergelände... Ich war richtig froh, dass ich die Box beim 1. Anlauf nicht mehr geschafft habe, sonst wäre ich ja nicht nochmal hergekommen. Da wir genügend Zeit mitgebracht hatten, ging es erst mal auf Erkundungstour durch das Kloster mit fachkundiger Führung.
Die anschließende Suche war dann nur noch ein Vergnügen - das Verlaufen hatte ich ja schon beim ersten Versuch hinter mich gebracht
Da wir diesmal direkt am Kloster starteten, konnten wir nach der Suche noch die schönen kleinen Läden durchforsten. Den klugen Hinweis von Anette, nicht allzu viel Geld mitzunehmen, habe ich diesmal leider nicht beachtet und so ließ ich dann noch die eine Münze und den anderen Schein bei der Hexe und im Buchladen

Liebe Anette, ich sag ganz herzlichen Dank für diese schöne Box, die einem ein wundervolles Kulturdenkmal quasi aufdrängt, dass man sonst vielleicht besucht und für das liebevoll gemachte Logbuch und den tollen Stempel.