SÜW - Bergstock's Slevogtbox

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: SÜW - Bergstock's Slevogtbox

Beitrag von Gute Idee » 29.03.2021, 07:26

Bei wunderbarem Wetter sind wir gestern losgezogen um diese Box suchen.

Es war einiges los im Wald :mrgreen: Somit war teilweise an den Aussichten "Schlange stehen" angesagt.
Trotzdem konnten wir die tollen Blicke rundherum genießen.
Nach der letzten Tafel herrschte erst einmal Ratlosigkeit :o :roll: - Aber dann machte es doch noch "Klick" :mrgreen: :mrgreen:

Der Box geht es gut in ihrem Versteckt.

Natürlich haben wir uns auch den Bonusstempel nicht entgehen lassen.

Vielen Dank fürs Herlocken in eine doch schon bekannte, aber so noch nicht gesehene Umgebung.
LG Gute Idee

divehiker
Placer
Beiträge: 989
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: SÜW - Bergstock's Slevogtbox

Beitrag von divehiker » 26.07.2022, 22:48

Eine sehr schöne Runde. Alle Werte waren gut zu finden und ließen sich problemlos in die Tabelle eintragen.
Box 1 habe ich auch problemlos gefunden.
Das Lösungswort für Box 2 konnte ich auch rauskriegen aber leider nicht, was damit gemeint war.
Hier musste ich leider abbrechen. :(
Es brauchte die Hilfe von lieben Freunden :D um herauszukriegen, was gemeint war und was damit anzufangen ist.
Ich hätte, auch wenn ich es rausgekriegt hätte, nichts damit anfangen können.
Vielen Dank nochmal auf diesem Wege.
Also noch mal los, Box gefunden und da ich gerade in der Nähe war, fuhr ich auch gleich weiter, lief zum Bonus,
den ich wiederum gut lösen konnte. Es fehlt übrigens kein Buchstabe. Das M steht ja im Klartext da. Der richtige
Busch war schnell entdeckt und die Box gefunden. :D
Danke für die schöne Tour
Susann

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 356
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: SÜW - Bergstock's Slevogtbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 17.08.2022, 23:59

Vorgestern haben wir uns (am ersten Morgen mit bedecktem Himmel seit einer gefühlten Ewigkeit) zu dritt an die Slevogt-Box gemacht, die wir schon lange auf der Liste hatten. Unerwartet sahen wir das Gebiet von der Autobahn aus durch dichte Regenwolken verhüllt und gerieten bei der weiteren Annäherung auch in einen Regenschauer, der aber wenige Minuten vor dem Erreichen des Startpunktes aufhörte.

Bei ungewohnt erträglichen Temperaturen begannen wir die Tour, die uns ein Wiedersehen mit etlichen schon von anderen Letterboxen bekannten malerischen Orten und Wegen bescherte; auch zum Slevogtfels machten wir einen kurzen Abstecher. Alle Werte waren zu ermitteln, die Rätsel gut zu lösen und die Dosen mit den beiden hübschen Stempelhälften problemlos zu finden. Vielen Dank! :-D

Das Logbuch hat noch freie Seiten, ist aber auf dem Wege, sich in eine Loseblattsammlung zu verwandeln, da schon drei von sechs Ringen der Bindung gebrochen sind. Den Ort der Bonusbox hatten wir schnell ausgeknobelt, aber da sich bei unserer Rückkehr zum Auto bedrohliche Wolken aufgetürmt hatten, verschoben wir ihren Besuch.

Nachtrag: Am 18.09.22 waren wir mal wieder in der Nähe und haben das Heben der Bonusbox nachgeholt.

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1207
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Bergstock's Slevogtbox

Beitrag von der kleine Elefant » 26.11.2022, 16:57

Die Gegend ist gut bekannt, aber die Tafeln sind noch nie so genau studiert worden :mrgreen:.
Die Doppelstempel gefunden und dann ging es noch weiter zur Bonus.
Immer wieder schön da :P.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
gabyrudi
-
Beiträge: 405
Registriert: 07.03.2021, 12:21

Re: SÜW - Bergstock's Slevogtbox

Beitrag von gabyrudi » 19.08.2023, 18:16

Heute hatten wir endlich mal wieder Zeit für eine Box - auch wenn bei dieser Hitze der Elan erst gesucht werden musste..... :)
Erstaunlicherweise war es auf der Strecke recht angenehm, weil der Himmel leicht bedeckt war.
Wir kamen ohne Probleme durch den Clue. Allerdings lässt man den Rettungspunkt bei Tafel 5 mittlerweile links liegen, scheinbar wurde er umgehängt. Aber spätestens bis dahin weiß man sowieso, welchen Weg man zu laufen hat :D
Das Finale war uns auch schnell klar und der zweite Teil des Stempels ergänzte den ersten ganz wunderbar.
Tatsächlich habe ich auch den Startpunkt für den Bonus recht schnell errätselt, aber Rudi hatte auf der Hinfahrt in Birkweiler eine schöne Einkehrmöglichkeit entdeckt - da hatte ich keine Chance, ihn woanders hin zu locken :roll:
Also müssen wir bei nächster Gelegenheit nochmal los.

Vielen Dank für die schöne Strecke und den tollen Stempel sagen
gabyrudi

Nachtrag am 23.09.23:
Heute konnten wir mit einem Abstecher bei einer anderen Box den Bonusstempel einsammeln.
Es geht ihm gut, die Box wird von Ameisen gut bewacht.... :(
Das abgeholzte Gebüsch ist mittlerweile nachgewachsen :)

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Bergstock's Slevogtbox

Beitrag von bergstock431 » 22.10.2023, 15:35

Hallo Leute,

die Box habe ich zur Wartung eingezogen.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Bergstock's Slevogtbox

Beitrag von bergstock431 » 03.01.2024, 17:14

Hallo Leute,

die BOX liegt wieder.

Kleine Änderungen habe ich am Clue gemacht, bin aber nicht alles nochmal abgelaufen.

Gruß Gunter

Antworten

Zurück zu „bergstock431“