Ganz ungeplant besuchten wir gestern diese Box als Dritte des Tages. Wir wollten eigentlich nur die Werte sammeln, die sich auf der Strecke der kleinen Box ergeben und an einen anderen Tag auf die komplette Runde gehen. Natürlich konnten wir - einmal eingelesen- nicht mehr aufhören und hängten die große Runde nach dem Fund der Geburtstagsbox noch dran.
Über Zavelstein und das Waldgebiet drumherum muss man nicht viel sagen, es ist einfach nur TOP und die Wegführung bietet von allem was und ist sehr abwechslungsreich. Daher hat diese Box es absolut verdient, viel öfter Besuch zu bekommen.
Der Clue ist sehr ausführlich geschrieben, es kamen keine Unsicherheiten auf. Allerdings waren wir im Mittelteil nachlässig, vielleicht auch nur in einem hungrigen Tief, jedenfalls fehlen uns nun leider Hinweis 1 und 2, schade....
Richtung Zielgebiet wurden gerade die Wiesen gemäht- ein Geruchserlebnis, das wir Dorfkinder sehr lieben. Mit letzter Kraft und stolz darauf, das wir doch tatsächlich am Nachmittag noch auf die dritte Box des Tages zusteuern, klappte es bei mir mit dem Rechnen gar nicht mehr. Das Finale konnte ich schon fast auswendig aufsagen, aber irgendwas wollte nicht stimmen. Gibt's ja gar nicht, es hat doch bis dahin alles gepasst...wie so oft- eine Überprüfung hilft. Diese Seite des Clues muss geschreddert werden, ehe auffliegt, was ich da gerechnet hab. OMG
Letzten Endes hat Lucy die Box gefunden, als wir schon gar nicht mehr damit gerechnet haben. Die Freude war natürlich riesig, zumal wir hier auch ganz entspannt und muggelfrei mit "Genuss" loggen konnten.
Apropos Genuss: So viel Einsatz hätte doch eine Belohnung verdient, allerdings war das Wanderheim verschlossen. Ätsch...
Wie sehr freuten wir uns dann über die Nachricht von Zuhause, das unserer weltbeste Oma bereits leckere Schokosahne- Torte für die Ausflügler geliefert hatte!
Es war ein toller Tag bei bestem Wetter, vielen Dank an das wilde Pack für diese schöne, erlebnisreiche Runde mit einem weiteren super Stempel!!!
Viele Grüße von den Schildkrötis Lucy, Jasmin und den müden 8 Pfoten