Was für ein herrliches Naturerlebnis.

Damit ist eigentlich schon alles zu dieser Runde gesagt.
Okay, ein bisschen ausführlicher... Mit Fernglas und App ausgerüstet zog es mich heute gen Waghäusel. Zuerst hab ich den Abstecher zur Erimitage gemacht und die Bonusbox gefunden.
Anschließend ging's weiter zur Wagbachbniederung. Da unser Fernglas leider nicht soooo toll ist und wir auch keine Telekamera haben, durfte ich an den Beobachtungsstellen auch mal einen Blick durch die Objektive anderer Besucher der Wagbachniederung werfen. So kam ich in den Genuss unterschiedlichste Vogelarten "aus der Nähe zu sehen". Die App funktionierte ebenfalls prächtig.
Die Lachmöwen stritten lauthals um die Nester und zwischen den Bankzählpunkten C und D hatten es sich zwei Gänsefamilien mit ihren zahlrechen Kleinen gemütlich gemacht. Da hab ich erstmal ein bisschen zugeschaut, bis sie dann von dannen zogen. Auf dem Weg zu Bankzählpunkt C ist eine große... Pappel (?) / Weide (?) umgestürzt. Aber mit ein bisschen Kraxeln ging es gut.
Da sich mir die Freiluftbänke bei Zählpunkt B nicht zeigen wollten (ich war wohl von den Krach... ähm Lachmöwen abgelenkt

) , aber die Beschreibung des Finalgebietes eindeutig ist, hab ich zwei und zwei zusammengezählt und kam so im Ergebnis auf die richtigen Zahlen. Die Honigbäume im Finale sind aber ja auch überschaubar.
Glücklich drücke ich nicht nur zahlreiche hammermäßige Stempelabdrücke ins Logbuch, sondern durfte mir auch noch ein Juni-Erstfinder-Urkunden-Unikat nehmen. Oh, wow!
Nach insgesamt etwas mehr als 4 Stunden war ich wieder am Letterboxmobil.
Vielen Dank an Bettina & Michael für ein weiteres ornithologisches Erlebnis mit wunderschönen Stempelabdrücken als Erinnerung
Es grüßt
Der Lustige Astronaut