SÜW - HOCHSTRASSE LETTERBOX

Nettimausi
Placer

Re: SÜW - HOCHSTRASSE LETTERBOX

Beitrag von Nettimausi » 04.09.2024, 12:17

Am 3. 9.24 nur die Hinweisbox bei Taubensuhl gefunden. :?

Ich war zuvor eine andere Box laufen und diese hat länger gedauert als ich dachte. :roll:
Um 15.30 Uhr ging es mit dieser Box zu Fuß los :D . Natürlich bin ich erst den Roten Kreuz gefolgt und konnte alle Werte gut finden. :D
Am Stein mit RO musste ich etwas suchen, da auf diesen Stein keine Zahl gab mit QS 8. aber auf den nächsten. :wink:
Bei der Suche nach den Hinweisbox stimmte meine ersten Schrittzahl nicht. :roll: Schaute erst am verkehrten Weg nach. Nachdem ich doppelt so viele Schritte gemacht habe, fand ich nicht die Zahl. :twisted: Aber ich hatte die Vermutung, das auf diesen Gegenstand stehen könnte. :wink:
Tatsächlich fand ich die Box mit den schönen Stempel. :D Mein Wert D war falsch. Habe ich erst später erfahren. :roll:
Dann ging zum Forsthaus Taubensuhl, dass immer noch zu hat :twisted: und sammelte den letzten Wert.
Mittlerweile ist es schon 18.30 Uhr. :o Ich entschied mich für die Hochstraße zurück zulaufen.
Im Finalgebiet, musste ich abbrechen, da es schon dunkel wurde und mein Handy nur noch 10 % Akku hatte. :twisted:
Ich komme auf jedenfall nochmal hierher und hole mir die Endbox. :wink:

Vielen Dank für die schöne Tour und schöne Grüße von Anett

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 21.09.2024, 00:49

Am 20.9.24 habe ich die restlichen Stempelboxen gefunden. :P

Diesmal habe ich mein Fahrrad eingepackt. Wieder angefangen von Heldenstein nach Taubensuhl, aber den Clue von der anderen Richtung mitgenommen. :wink:
So suchte ich erst die Hinweisbox und konnte ohne Probleme finden. :P
Dann ging es zum Finale. Dort lief ich bis zum Abweig und ging hin und her. Irgendwann sah ich nur noch Abzweige ,die garnicht sind. :roll: :twisted: So rief ich den Placer an und er gab mir ein wichtigen Hinweis. :wink:
So konnte ich tief in der Erde verbuddelt die Box finden. :o :P Musste erstmal die Erde wegräumen, damit ich zur Dose unter dem Stein hervorholen konnte.

Vielen Dank für die schöne Tour und viele Grüße von Anett

divehiker
Placer

Beitrag von divehiker » 17.07.2025, 17:40

Endlich haben wir mal wieder eine Fahrradletterbox gemacht.
Wir starteten am Forsthaus Heldenstein und machten uns auf den Fahrrädern in
Richtung Taubensuhl und natürlich wieder zurück. :mrgreen:

Es ist schon beängstigend, dass eine Hütte nach der anderen dicht machen muss. :(
Gerade im Forsthaus Heldenstein sind wir gerne und oft eingekehrt.
Aber auch im Forsthaus Taubensuhl waren wir schon gerne zu Gast.

Wir konnten alles gut finden (nur Wert F wollte sich nicht so richtig zeigen),
viele Rittersteine photografieren und drei Stempel in unser Logbuch drücken. :D

Wir hätten uns eigentlich gewünscht, mit vier Stempeln nach Hause zu gehen
aber für den letzten reichte es leider nicht mehr, schade. :(

Danke an RWW für die tolle Radtour und die schönen Stempel. :D
Susann und Thomas

bbbs-tandem
-

Beitrag von bbbs-tandem » 20.07.2025, 18:37

Liebe Wormser Wanderwölfe, hallo Forum :D
als Divehiker die Tage die Box loggte und sie im Forum wieder auf Seite 1 sichtbar war, fiel mir ein, dass ich da noch eine offene Tour hatte.. im Dezember 2024 war ich auf der Hochstraße unterwegs und bin am Finale gescheitert... der Placer hat mir bis heute nicht auf meine PN geantwortet... :wink: gut so, sonst wäre es peinlich geworden, denn mir fiel bei der Durchsicht des Clues mit dem schon gefundenen Hinweiszettel auf, dass ich mal wieder der Fehlerteufel war... Farben halt.. :lol:
Heute wieder problemlose entspannte Anreise mit dem Öfis und es klappte im Finale im zweiten Anlauf, mit Wert F hatte ich so meine Peilungsproblem... am Ende half Letterboxinstinkt, ja, auch ich hab den, ab un zu... :D und da noch etwas Platz in der Box war, hab ich da noch einen Mitläufer versteckt... ;-)
Den Rückweg gestaltete ich dann ganz anders mit Einkehr im NFH Lambrecht und Rückkehr zum FH Heldenstein... da nahm mich ein Pärchen mit nach Edenkoben, da ich den Bus um 3 Minuten verpaßt hatte.. :P
Danke fürs Zeigen
sagt
Tom vom BBBS-Tandem :D

gabyrudi
-

Beitrag von gabyrudi » 29.07.2025, 21:03

Auch wir haben uns für das Fahrrad entschieden - 20 km zu Fuß sind mir doch zu lang...... :(
Wir starteten am Forsthaus Heldenstein und Dank eines guten Tipps sammelten wir 4 Stempel ohne dass wir Extrakilometer radeln mussten - und einen Hitchhiker konnten wir befreien!
Es waren alle Werte gut zu finden. Bei F fanden wir nur eine Zahl. Die hatte zwar Quersumme 7, aber wir kamen mit ihr trotzdem gut zurecht :)
Auf der Rückfahrt kehrten wir im Naturfreundehaus ein und schafften es zu Hause noch die Fahrräder wieder abzustellen, bevor es zu regnen anfing. Gutes Timing ist alles :D
Vielen Dank für die Runde mit den schönen Stempeln sagen
gabyrudi

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“