GER - Druslach-Letterbox

Die Viererbande
Placer

Re: GER - Druslach-Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 08.07.2025, 18:33

Vielen Dank für eure Hinweise, tut uns Leid für die Zusatz-km und die Probleme beim Suchen.
Wir werden die Box sobald wie möglich überarbeiten wenn Horst in Rente ist :D :D , also irgendwann ab dem 1.8. :D
Liebe Grüße von Horst und Solveigh

Die Viererbande
Placer

Beitrag von Die Viererbande » 13.08.2025, 12:22

Hallo liebes Forum,

dank der vielen Hinweise, besonders der schönen "KI"-Zusammenfassung von Jemasija, hatte ich gestern ein umfangreiches Arbeitspaket, wo mich Mathias von Give-me-Five dankenswerterweise unterstützte. :D :D

Bei bestem Wanderwetter zeigte sich die Druslach auch von der schönen Seite, aber es dennoch erstaunlich, was alles wie schnell dem Zahn der Zeit zum Opfer fällt. Besonders mit dem Wegfall von 2 Brücken haben wir nicht gerechnet. :shock: :shock:

Für die fehlenden Schilder habe ich im Clue-Text jetzt Bilderrätsel eingefügt. Im Kreuzworträtsel bilden die gelb unterlegten Felder tatsächlich bei richtiger Kombination ein Wort. Da dies aber nicht so naheliegend ist, reicht es natürlich auch aus, die Buchstabenwerte zu summieren, wie es jetzt im Clue beschrieben ist.

Das Logbuch und die Schatzkiste mussten ausgetauscht werden.

Hoffe, dass neue Logbuch füllt sich auch wieder und ihr habt viel Spaß bei der Suche.

Viele Grüße

(Solveigh und) Horst von der Viererbande

GiveMeFive
Placer

Beitrag von GiveMeFive » 14.08.2025, 19:28

Hallo liebe Viererbande, hallo liebes Forum

Am letzten Dienstag durfte ich Horst bei der Kontrolle der Druslach-Letterbox begleiten. Wir waren diese Letterbox schon vor 13 Jahren gelaufen (eigentlich geradelt) und ich war überrascht wieviele Informationen verloren gegangen sind.

Was man aber der Runde nicht nehmen kann sind ihr Reiz und Schönheit. Die Landschaft links und rechts der Druslach ist schon etwas Besonderes. Auch sehr interessant ist die ehemalige Dorfwaschanlage an der Druslach. :D

Für Horst gab es nun viel zu tun, um den Clue neu zu gestalten und alles wieder herzurichten. :wink:

Vielen Dank an Horst für den schönen Nachmittag.

Es grüßt Mathias von den GiveMeFive

Karlsruher Kattas
-

Beitrag von Karlsruher Kattas » 19.08.2025, 17:57

Diese Tour hatten wir schon lange auf der Liste gehabt, und ihre jüngste Überarbeitung gab uns endlich den letzten Schubs. :-)

Wir haben bis Germersheim die Bahn genommen, sind von dort zum Startpunkt geradelt (4 km einfache Strecke) und haben auch die komplette Tour auf den Rädern absolviert, was abgesehen von ein paar Dutzend Stufen wunderbar geklappt hat.

Mit taufrischem Clue durch ebenes Gelände ging es flüssig voran, aber wir ließen uns Zeit und machten mehrere Pausen, um die schöne Druslach zu genießen. :-D Bei der Seeumrundung störten (wir) heute keine Angler. :-P

Das (nicht erforderliche) Lösungswort haben wir nach ein paar amüsanten Fast-Treffern :lol: herausgefunden und das neue Logbuch sowie die neue Dose mit einem eigens mitgebrachten Extrastempel gebührend eingeweiht. ;-)

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sowie den hübschen Stempel sagen zwei
Karlsruher Kattas 8-) :-P

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“