HH - Alsterrunde

Antworten
bbbs-tandem
-

HH - Alsterrunde

Beitrag von bbbs-tandem » 14.01.2026, 13:40

HH- Alsterrunde
(versteckt im Januar 2026 durch das BBBS-Tandem)

Stadt: Hamburg
Startpunkt: U-Bahn Station Ohlstedt
Es gibt einen P+R-Parkplatz in unmittelbarer Nähe der U-Bahn-Station
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht, Punkt vor Strich, / = geteilt, Buchstaben – Zahlen (und umgekehrt) Umwandlungen immer A = 1.
Gelände: (*----) leicht bis mittel, hauptsächlich Wanderwege und Asphalt. -> kinderwagengeeignet
Länge: ca 7 km; ca. 2,5 Stunden
Einkehrmöglichkeit: Zur Geschichte:
Da ich jedes Jahr in Hamburg bei Freunden zu Gast sein darf, war der Wunsch nach einer Letterboxtour vor Ort schon immer da... nun sind die Freunde an den Rand von Hamburg gezogen, wo man nach ganz kurzer Zeit im Grünen ist!! Da bot sich eine Runde an der Alster geradezu an... und so gibts jetzt gleich zwei Letterboxen in HH in 2026!! Viel Spaß!!
Dateianhänge
20260111_134837.jpg
Alsterrunde - letterbox.pdf
(127.54 KiB) 63-mal heruntergeladen

Karlsruher Kattas
-

Re: HH - Alsterrunde

Beitrag von Karlsruher Kattas » 14.03.2026, 23:24

Weil sich unser Aufenthalt im hohen Norden ungeplant um einen Tag verlängerte, ergab sich die Gelegenheit, auch der zweiten Hamburger Letterbox einen Besuch abzustatten, allerdings alleine.

Nach der langen Asphalt-Safari vorgestern gab es heute Natur pur. :-D Die Wegführung ist sehr schön, und nur gelegentlicher Fluglärm ruft in Erinnerung, dass man sich tatsächlich noch in Hamburg befindet. Im einladenden Lokal auf halber Strecke wäre ich gerne eingekehrt, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte.

Die Letterbox ist wohlauf, liegt aber, wie ich bei der Rückkehr aus dem Finale auf einem Schild las, in einem explizit verbotenen (Naturschutz-)Gebiet. Ich werde den Placer kontaktieren und hoffe, dass die Box reloziert werden kann.

Vielen Dank fürs Zeigen, die Erstfinderurkunde und den Stempelabdruck sagt
Papa Katta 8-)

Antworten

Zurück zu „bbbs-tandem“