HH - Alsterrunde

Antworten
bbbs-tandem
-

HH - Alsterrunde

Beitrag von bbbs-tandem » 14.01.2026, 13:40

HH- Alsterrunde
(versteckt im Januar 2026 durch das BBBS-Tandem)

Stadt: Hamburg
Startpunkt: U-Bahn Station Ohlstedt
Es gibt einen P+R-Parkplatz in unmittelbarer Nähe der U-Bahn-Station
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht, Punkt vor Strich, / = geteilt, Buchstaben – Zahlen (und umgekehrt) Umwandlungen immer A = 1.
Gelände: (*----) leicht bis mittel, hauptsächlich Wanderwege und Asphalt. -> kinderwagengeeignet
Länge: ca 7 km; ca. 2,5 Stunden
Einkehrmöglichkeit: Zur Geschichte:
Da ich jedes Jahr in Hamburg bei Freunden zu Gast sein darf, war der Wunsch nach einer Letterboxtour vor Ort schon immer da... nun sind die Freunde an den Rand von Hamburg gezogen, wo man nach ganz kurzer Zeit im Grünen ist!! Da bot sich eine Runde an der Alster geradezu an... und so gibts jetzt gleich zwei Letterboxen in HH in 2026!! Viel Spaß!!
Dateianhänge
20260111_134837.jpg
Alsterrunde - letterbox.pdf
(127.54 KiB) 66-mal heruntergeladen

Karlsruher Kattas
-

Re: HH - Alsterrunde

Beitrag von Karlsruher Kattas » 14.03.2026, 23:24

Weil sich unser Aufenthalt im hohen Norden ungeplant um einen Tag verlängerte, ergab sich die Gelegenheit, auch der zweiten Hamburger Letterbox einen Besuch abzustatten, allerdings alleine.

Nach dem interessanten, aber auch anstrengenden Pflaster-Marathon vorgestern gab es heute Natur pur. :-D Die Wegführung ist sehr schön, und nur gelegentlicher Fluglärm ruft in Erinnerung, dass man sich tatsächlich noch in Hamburg befindet. Im einladenden Lokal auf halber Strecke wäre ich gerne eingekehrt, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte.

Am Schild 22a/77 passte meine Gradzahl auf keinen Weg. Richtig ist der Wanderweg in etwa 30° – obwohl am Fahrweg in 290° in einiger Entfernung irreführenderweise ein Adler wie der gesuchte zu erkennen ist!

Die Dose ist wohlauf, liegt aber, wie ich bei der Rückkehr aus dem Finale auf einem kürzlich aufgestellten Schild las, in einem gesperrten (Naturschutz-)Gebiet. Ich werde den Placer kontaktieren und hoffe, dass sie verlegt werden kann.

Vielen Dank fürs Zeigen, die Erstfinderurkunde und den Stempelabdruck sagt
Papa Katta 8-)

bbbs-tandem
-

Beitrag von bbbs-tandem » 19.03.2026, 13:10

So schnell kann es gehen... meine Hamburger Freunde bestätigten Papa Katta, dass da seit Neustem ein Schild steht. Sie werden die Box entfernen und ich werde bei meinem nächsten Besuch in HH ein neues Versteck suchen...
Tut mir leid...

Viele Grüße
Tom vom BBBS-Tandem

der kleine Elefant
Placer

Beitrag von der kleine Elefant » 19.03.2026, 17:16

Der Zwischenstop war schon gebucht, um die neuen Boxen in Hamburg zu laufen.
Wirklich eine schöne Runde, bei strahlendem Frühlingswetter :P .
Durch die Info im Forum, war auch der richtige Weg, am "22 Schild", kein Problem.
Irgendwie habe ich mehr Steine gezählt, aber das neu aufgestelle "Gesperrt-Schild" ist eindeutig.
Kurz abgebogen - und Dose gefunden.
Gassigeher sind dort immer noch unterwegs.
Danke für´s etwas länger liegenlassen.
der kleine Elefant

Antworten

Zurück zu „bbbs-tandem“