Die Waldhölzbach - Letterbox
(versteckt im März 2026 durch GiveMeFive)
Stadt: 66679 Losheim am See OT Waldhölzbach, Landkreis Merzig-Wadern
Parken und Startpunkt: Feuerwehrgerätehaus Waldhölzbach; Kurstraße 9; GoogleMaps –Koordinaten: 49.55201, 6.762658
Empfohlene Landkarte: ggf. Ausdruck aus (http://www.wanderreitkarte.de/)
Ausrüstung: Kompass, Stempel, Logbuch, Schreibstift, Wanderstöcke, Handtuch und Sonnenschutz
Schwierigkeit Clue: (*----); Gelände: (***--)
Länge: 13,8 km; Dauer:: 5 Stunden. Steigung:: 310 Hm
Einkehr: 100 m vor dem Ende: Hotel Forellenhof; unterwegs zwei „Erfrischungsstationen“.
Allgemeine Info:
Diese Runde entspricht der Traumschleife Felsenweg. Auf der Internetseite des saar-hunsrück-steig.de kannst du dir nähere Informationen einholen.
Info zum Clue: siehe Clue.
Der Clue wurde im Eigenversuch getestet.
MZG – Die Waldhölzbach - Letterbox
- GiveMeFive
- Placer
- Dateianhänge
-
- Waldhölzbach Clue Version 1.pdf
- Version 1 Mrz2026
- (523.78 KiB) 5-mal heruntergeladen
Re: MZG – Die Waldhölzbach - Letterbox
Liebe Grüße an GiveMeFive,
Vielen Dank für drei neue TOP-Letterboxen! Für die drei neuen Runden gebe ich den ROTI Wert sehr wertvoll.
Mit fehlen nur jetzt nur noch 18 Traumschleifen. Das Gipfelrauschen konnte ich bereits 2023 genießen. (Gerne wieder)
Diese 13 Kilometer waren auch Genuss pur. Schöne Pfade, tolle Aussichten und viel am Wasser entlang.
Die Werte sowie das Finale waren gut zu finden.
Vielen Dank für die Erstfinderurkunde und einen schönen Stempel.
Nach der Runde ging es in das spontan gebuchte Zimmer im Forellenhof. Für eine Übernachtung sehr zu empfehlen.
LG
Stephan
Vielen Dank für drei neue TOP-Letterboxen! Für die drei neuen Runden gebe ich den ROTI Wert sehr wertvoll.
Mit fehlen nur jetzt nur noch 18 Traumschleifen. Das Gipfelrauschen konnte ich bereits 2023 genießen. (Gerne wieder)
Diese 13 Kilometer waren auch Genuss pur. Schöne Pfade, tolle Aussichten und viel am Wasser entlang.
Die Werte sowie das Finale waren gut zu finden.
Vielen Dank für die Erstfinderurkunde und einen schönen Stempel.
Nach der Runde ging es in das spontan gebuchte Zimmer im Forellenhof. Für eine Übernachtung sehr zu empfehlen.
LG
Stephan
Re: MZG – Die Waldhölzbach - Letterbox
Am Sonntag bin ich noch zu dieser Wanderung aufgebrochen. Die ersten 7 km waren wunderschön mit all ihren Felsen und Bächen mit ihren Furten. Leider war die 'Tankstelle' am Rehbrunnen noch geschlossen
.
Danach führt der Weg in einem großen Bogen wieder zurück und zeigt noch dies&jenes Interessantes.
Alle Bilder und deren Werte konnten gefunden werden. Doch am Finale hat es im Gegensatz zu den anderen neuen Boxen (Maunergrat, Erbeskopf) etwas gehapert.
Das wurde durch den pfiffigen
schönen Stempel wett gemacht.
Danke für diese Letterbox, den Stempel & die Zweitfinder-Urkunde

Danach führt der Weg in einem großen Bogen wieder zurück und zeigt noch dies&jenes Interessantes.
Alle Bilder und deren Werte konnten gefunden werden. Doch am Finale hat es im Gegensatz zu den anderen neuen Boxen (Maunergrat, Erbeskopf) etwas gehapert.
Das wurde durch den pfiffigen
Danke für diese Letterbox, den Stempel & die Zweitfinder-Urkunde