SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1262
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 09.08.2020, 17:32

Nachtrag vom 5.8.2020:
Vor einem Spätdienst habe ich die am Vormittag noch angenehmen Temperaturen genutzt und in Gossersweiler-Stein die noch vorhandenen 2 Boxen der Trilogie erwandert.

Mit dem Felsenweg ging es los und ich genoss die schöne Wegführung, Pfade, Felsen und Aussichten bis zur wunderschönen Rast auf dem Rötzelberg :D :D :D . Frisch gestärkt ging es dann ähnlich spektakulär weiter bis zur Zwischenbox mit Rätsel und - nachdem dieses gelöst war - zur Finalbox (sehr nah am Weg :roll: ).

Zurück am Auto, kam dann das "Äpfelchen" dran...
Es ging weg von den Felsen und hin zu den Obstbäumen, später dann auch in den Wald und über Feld und Flur. Und auch hier wurde ich fündig :mrgreen:

Sibylle

JuRoDa
-
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2020, 18:58

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von JuRoDa » 06.09.2020, 20:07

Nachtrag zum 21.05.2020

Heute konnten wir die Box dank der Tipps von Wanderfalke Sibylle heben. Ging dann ganz schnell. Vielen Dank nochmal

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 19.09.2020, 17:42

Hallo Leute,

die Birnenweg Box habe ich aktualisiert,

Gruß Gunter

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1104
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 05.10.2020, 07:57

Felsenweg 03.10.20
Eine wirklich tolle Wanderung von Fels zu Fels.
Die Aussicht vom „Hauptfels“ ist mMn eine der schönsten im Pfälzer Wald – absolut beeindruckend.
Den Stempel konnten wir problemlos finden :D

Im Anschluss liefen wir noch den kurzen, gemütlichen Birnenweg. Die ländliche Landschaft hat sehr gut gefallen. Auch der Birnenstempel war problemlos zu finden.
Vielen Dank für die schönen Touren

Gruß Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 542
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 15.11.2020, 18:10

Früh am Morgen schon gen Gossersweiler bei toller Morgenstimmung gefahren und die Birnenrunde gelaufen... bis auf eine Unsicherheit (wann kommt endlich die Vögelverorgungsstelle?? Den Waldrand definiere ich anders.. ;-) letztlich dem Namensgeber der Tour folgen...) lief alles am Schnürchen und auch die Arbeit mit der Handlungstabelle klappte. Der Box gehts gut in ihrem Versteck... ist aber schon nahe am Weg..

Dann mit einheimischer Verstärkung zur Felsenrunde... herrliche Wegführung und zunehmend volle Wanderwege.. oben auf dem Rötzenfels war der Abstand echt nur schwer einzuhalten!!! Im Finale sind wir dann krachend gescheitert... wann auch die steile Passage subjektiv endet und dann war es doch sehr unübersichtlich mit Geäst... egal!! Es war ein toller Tag mit wunderschönen Aussichten!!! :D

Danke sagt
Tom
vom BBBS-Tandem

Nachtrag 22.11.20:
Die Probleme beim Finale der Felsenrunde waren hausgemacht... wer rechnen kann, ist klar im Vorteil.. aber auch da gilt, die Box ist arg nah am Weg.
Bei der Gelegenheit auch noch die Apfelrunde gelaufen, auch sehr schlüssig! Die Sache mit dem Handlungsblatt gefällt mir gut!!!
Zuletzt geändert von bbbs-tandem am 22.11.2020, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

JuRoDa
-
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2020, 18:58

Birnenweg

Beitrag von JuRoDa » 20.11.2020, 17:12

Wir haben den Birnenweg am 07.11.2020 gemacht und die Box ohne Probleme gefunden. Die einzigste Unsicherheit mit dem Club hatten wir nach der Treppe an der Schule. Das mit dem "rechts abbiegen" kann in die Irre führen, wir sind der Nase nach gegangen und das war dann auch der richtige Weg
Danke fürs überarbeiten
JuRoDa

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von die Elche » 18.01.2021, 16:46

Gestern waren wir auf dem Apfelweg unterwegs.🍎🍏 Alles war gut zu finden. Im Finale lag die Box offen in ihrem Versteck unter dem Schnee. Wir haben sie dann hoffentlich wieder etwas besser versteckt.

Danke
die Elche🦌

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von die Elche » 20.02.2021, 10:58

Bereits letzte Woche waren wir auf dem Birnenweg unterwegs. 🍐Es lag Schnee und die Sonne scheinte. An der Kapelle waren wir etwas unsicher und sind erst in die falsche Richtung gelaufen. Dann passte aber wieder alles und wir könnte die Box finden.
Vielen Dank und Gruß von den Elchen 🦌😊

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1207
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 21.02.2021, 17:35

Birnenweg
Ohne Umwege ging es bis zu Wert F.
Wert F: Entweder war der Hals zu kurz oder die Augen zu schlecht :? .
Runter, hoch, runter... Jedenfalls nicht gefunden.
Mut zur Lücke und weiter.
Wert G und H: Runter, hoch, runter... Jedenfalls nicht gefunden :? .
Im Finale war dann klar, ohne die fehlenden Werte - keine Chance.
Telefonjoker erreicht. Danke für die Hilfe :P .
Noch beim sortieren - kamen tatsächlich noch Letterboxer :P .
Auch sie hatten G und H nicht - also wurden die Lösungen ausgetauscht
und zusmmen fanden wir die Dose.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Schlehenspickler
-
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2020, 20:12

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von Schlehenspickler » 28.03.2021, 17:42

Birnenwegletterbox
Schöne Tour.
Leider fehlten die letzten 3 Hinweise, oder wir konnten sie auch nicht finden.
Nach längerem Suchen haben wir die Box dann trotzdem in der Nähe des 5. Hinweises gefunden. Wir befürchten, dass die letzten 3 Hinweise nicht mehr existent sind. (Die letzten 2 Hinweise haben wir geraten. Scheinbar richtig :D )
Ab der Kapelle wird die Wegbeschreibung etwas hakelig. Hier solltet Ihr einfach auf dem "Birnenweg bleiben"

Grüße, die Schlehenspickler

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Birnenweg

Beitrag von bergstock431 » 02.04.2021, 16:12

Hallo Leute,

Birnenweg

Die Variablen F, G und H sind alle noch da.

Tipps für F: Rechts gehen, oberhalb einer Mauer.
Tipps fpr G + H: Links gehen, auf Gartentore achten.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 413
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Apfel- und Birnenweg

Beitrag von Eowyn » 02.04.2021, 21:14

Nach den Besuch an der Klettererhütte ging es vorgestern dann noch weiter nach Gossersweiler-Stein.

Zuerst war der Apfelweg dran. Die Werte konnte ich alle problemlos finden und entlang der schönen Streuobstwiesen war es an dem schon richtig sommerlich warmen Tag sehr schön.
Kurz vorm Finale bin ich einen Weg zu weit in die Richtung gelaufen, die wir bisher noch nicht hatten :oops: :roll: Auch dort habe ich so ein gesuchtes Objekt gefunden, aber sonst hat dann natürlich nix mehr gepasst... Habe meinen Fehler dann aber doch bald erkannt und siehe, kaum macht mans richtig, schon klappts :P

Wieder zurück am Parkplatz ging es dann auf den Birnenweg.
Der Anfang lief ganz glatt. Nach der Kapelle hatte ich dann einen kurzen Aussetzter... Als ich nach ziemlich steilem Abstieg schon in Völkersweiler drin war, kam mir die Erleuchtung, dass hier was nicht stimmt (wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops: :oops: :P :roll: )
Also wieder hochgeschnauft, dann die Anweisungen richtig befolgt und schon lief es wieder.

Ich hatte dann wohl auch noch die selben Tomaten auf den Augen wie meine Vorläufer. Habe F, G und H auch nicht erspäht. Wegen der letzten Meldungen hatte ich mir beim Suchen aber auch kein allzu großes Bein ausgerissen. :oops:

Und tatsächlich war es im Finale dann auch gar kein Problem. Vom Hinweis E aus mit etwas Gespür die Lage sondiert und schon hatte ich die Box in der Hand. :D

Lieber Gunter, wieder mal vielen Dank für den schönen Tag in Wald und Wiese.

LG Lena

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 357
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Apfelweg Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 20.04.2021, 23:54

Der gemütliche Apfelweg präsentierte sich heute nachmittag bei bestem Wanderwetter mild, süß und dank trockener Witterung auch biss-, pardon, trittfest. Die Handlungstabelle im Finale war mal was anderes, und wir fanden alles problemlos. Schöner Stempel, nicht nur für Apple-Fans! ;-) Vielen Dank sagen 3 von 4 Karlsruher Kattas.

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 357
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Birnenweg Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 20.04.2021, 23:57

Nach dem Apfel wollten wir auch noch die Birne pflücken und in unser Logbuch drücken, und auch diese kleine Runde hat uns gefallen. Was das Schönste an der Gartenarbeit ist, konnten wir unterwegs nicht entdecken, aber wir wussten es bereits. 8-) (Tipp: Man würde den Spruch am ehesten im Gastraum eines Schrebergarten-Vereinslokals vermuten.) Vielen Dank für Tour und Stempel; unser erstes Logbuch ist nun voll! :-D

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 219
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: SÜW - Apfel, Birnen und Felsenweg Letterbox

Beitrag von TABI » 21.04.2021, 18:16

Felsenweg:
Sehr, sehr schöne Wanderung zu tollen mir noch unbekannten Felsen. Der Clue ist eindeutig und ich kam mir nur einem Stolperer gut durch. Man sollte eben auch nach dem schlecht sichtbaren Pfad schauen und nicht einfach den sehr gut ausgeschilderten Pfad nehmen... dann kommt man direkt an der Bank raus.
Vielen Dank für diese tolle Tour!

Danach ging es noch zum Ausruhen auf den

Apfelweg:

Schöner Weg durch Feld, Wiesen und Wald.
Einzig bei der Richtung die wir noch nicht hatten bin ich auch schön den Hügel hoch.... u danach wieder runter. Die besagte Birke habe ich gefunden allerdings konnte ich der Peilung keinen rechten Glauben schenken u holte mir Absicherung durch einen Telefonjoker. Vielen Dank liebe Lena :-*

Box gefunden u mich über den schönen Stempel gefreut.

Jetzt fehlt nur noch die Birne - ich freu mich schon drauf.

LG Anna

Antworten

Zurück zu „bergstock431“