FDS - Baiersbronn 1 Letterbox

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

FDS - Baiersbronn 1 Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 29.07.2013, 21:16

Baiersbronn 1 Letterbox
(placed 7/13 durch Die Kruppi`s)

Ort: 72270 Baiersbronn
Startpunkt: Parkplatz Sankenbachstraße; ca. 100m vor der Sesselbahn
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---) Waldwege und Pfade, ein Stück befestigt
Länge: ca. 9 km und ca. 2,5 Stunden.



Wieder wurde während unseres Urlaubs eine Letterbox im Schnelldurchgang gelegt.
Leider hatten wir keine Testläufer. Sollten euch irgendwelche Unklarheiten oder Abweichungen auffallen, meldet euch bei uns.
Wir wünschen euch viel Spaß.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Baiersbronn1-Clue.pdf
(57.4 KiB) 361-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 21.08.2014, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

wernerwersonst
-
Beiträge: 85
Registriert: 14.06.2010, 18:41

Gefunden 31.07.2013

Beitrag von wernerwersonst » 31.07.2013, 19:24

Zuerst die gute Nachricht:
Die Box ist problemlos zu finden, alle Werte waren eindeutig zu ermitteln, mir war immer klar, wie's weitergeht, und für die furchtbar komplizierte Schlusspeilung hat ein scharfer Blick ins Gelände genügt. Vom Start bis zum Fund hab ich mit dem Fahrrad ungefähr 1¼ h benötigt. Allerdings hatte ich mir die Dachdecker-Fachfrage und die grobe Wegführung schon vorher nach Aktenlage zurechtgestümpert, also musste ich mir unterwegs nur noch meine Erwartungen bestätigen lassen, was die Sache natürlich erleichtert hat. Die einzige kleine Hürde war für mich die Formulierung 'Am befestigten Weg angekommen geht es auf der anderen Seite weiter am Wasser entlang.'. Das hat nach Karte keinen Sinn ergeben, bis mir kurz vor Erreichen der kritischen Stelle plötzlich klar geworden ist, dass mit der 'anderen Seite' nur der befestigte Weg und nicht der Bach gemeint war. Wenn das Brett vorm Kopf aber erstmal festgenagelt ist, kriegt man's halt nur schwer wieder runter ...

Und die schlechte Nachricht?
Mit der Angabe der Streckenlänge habt ihr euch total verhauen, auf meinem Tacho stehen jetzt über 100 km :wink: ...

Merci!
Werner, wer sonst?

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: FDS - Baiersbronn 1 Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 13.08.2013, 20:47

:mrgreen: :D am 12.08.2013 :wink: :mrgreen:
führte uns die Baiserbronn 1 auf schönen Wegen stetig nach oben. So wurden die Kalorien vom üppigen Essen auch gleich abgebaut :mrgreen: :mrgreen:
Alles war gut zu finden und genau beschrieben, wie immer bei den Kruppi Boxen :wink:
Erfreut nahmen wir die 2.Finder Urkunde und den schönen selbstgemachten Stempel in Empfang.
Beim Durchsichtigen gab es dann die wohlverdiente Rast. :mrgreen: :mrgreen:
Für den Rückweg stehen dann einige Möglichkeiten zur Wahl:
entweder den beschriebenen Weg - Vorsicht bei Nässe :!:
oder - den gemütlichen Weg :wink:
oder - fliegend :mrgreen:
oder - mit dem Tretroller (mit Scheibenbremsen für 5 €) :wink:
oder an Wochenenden und Feiertagen auch schwebend. :roll:
Danke an Sylvia, Manfred und Jens für eine weitere Kruppi Letterbox, die uns sehr gut gefallen hat.
Die weiteren Baiersbronnboxen können kommen, wir haben ein sehr gutes Hotel mit super Essen gefunden. ( Falken)
Liebe Grüße von Heidi und Jacky :wink: :mrgreen:

Los zorro viejo

PS: Auf 100 km kamen wir nicht, unser Schrittzähler zeigte ca.10 km :wink:

wernerwersonst
-
Beiträge: 85
Registriert: 14.06.2010, 18:41

@Los zorro viejo

Beitrag von wernerwersonst » 13.08.2013, 21:02

>PS: Auf 100 km kamen wir nicht, unser Schrittzähler zeigte ca.10 km :wink:

Dann hattet ihr einfach den 'falschen' Startpunkt ...

Freizeitwanderer

Re: FDS - Baiersbronn 1 Letterbox

Beitrag von Freizeitwanderer » 26.08.2013, 13:56

Wir haben unseren Sohn inkl. Kompass und dem Baiersbronn Clue für 4 Tage an Oma und Opa übergeben :lol:
Die haben dann am 21. August für uns die LB erfolgreich gehoben, unseren Fund von der letzten LB dortgelassen :wink: und noch eine Urkunde mitgebracht.
Scheint alles wunderbar geklappt zu haben :D
Viele Grüße

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: FDS - Baiersbronn 1 Letterbox

Beitrag von ROTTI » 13.10.2013, 20:50

Auch am dritten Tag des Kurzurlaubes im Schwarzwald stand eine Kruppi-Box auf dem Programm. :D :D :D

Bei überraschend sehr schönem Wetter ging es auf in die Höhe. 8-) 8-) 8-) .

Die Wege zum Gipfel haben mir gut gefallen und die Gegend um die "Dachdeckerhütte" besonders gut. Im Clue waren wir ganz kurz ins Straucheln gekommen, aber ohne wirklichen Umweg wieder eingestiegen.

Beim Unsichtbaren sind wir dann noch gemeinsam eingekehrt, bevor Sebastian und ich gen Heimat aufgebrochen sind.

Grüße an Sarah, Andreas, Jutta, Uwe und Sebastian, es war wieder schön heute.

Danke an Sylvia, Manfred und Jens für die wiederum empfehlenswerte und aussichtsreiche Tour.

Thomas

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: FDS - Baiersbronn 1 Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 13.10.2013, 23:16

Da wir heute eine erschöpfte und etwas lahmende Wölfin dabei hatten, haben wir umdisponiert und diese Tour aufgrund der naheliegender Sesselbahn als Urlaubsabschluß gewählt.
Mamawolf ist zur Sesselbahn und der Rest hat sich in den Clue gestürzt. Doch dann kam der erschreckende Anruf... "Sesselbahn außer Betrieb" :shock: :shock: :shock:
Eine Wölfin läßt ein Wolf nicht alleine zurück, so hat Papawolf Abschied genommen und kehrte schnell zum Ausgangspunkt zurück. Die Tour schien beendet :cry: :cry: :cry:

Doch Papawolf ist ergeizig genug, und nach ca. einer Stunde hat er eine Alternative gefunden, Mamawolf auf den Gipfel zu verfrachten ... So wurde noch nie eine Letterbox-Einkehr erreicht (für Interessierte: 20, 1, 24, 9) ...
Papawolf eilte dann noch dem Rest der Wandergruppe entgegen und gemeinsam begaben wir uns ins Finale ...
An der Einkehr wurde haben wir gemeinsam den Letterboxurlaub ausklingen lassen ... Doch wir wurden wieder mehr :shock: nein diesmal ohne Schnapps :lol: :lol: :lol: ... plötzlich gesellten sich die Weingartner Edel-Hobbits zu uns.
Gemeinsam stiegen wir vom Berg und an einem zufällig gefundenem Schnappsbrunnen haben wir unseren Schwarzwaldurlaub beendet ...
Den 4 Müller´s noch viel Spaß in den kommenden Tagen ...
Vielen Dank für den gemeinsamen Schwarzwald-Urlaub :!: :!: :!:

Liebe Grüße an Alle die dabei waren :!: :!: :!:
WormserWanderWölfe
Mama- & Papawolf

PS.: Liebe Kruppi´s, vielen Dank für die schönen Touren und wir hoffen auf weitere, denn wir wollen wieder gemeinsam hierher :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: FDS - Baiersbronn 1 Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 15.10.2013, 19:15

Mal wieder eine Tour bei uns im Ländle - warum immer in die Pfalz fahren?

Uns hatte es letzten Sonntag, bei überraschend gutem Wanderwetter in den Schwarzwald nach Baiersbronn gezogen.
Eine gemütliche Wanderung im und ums Sankenbachtal mit teilweisen herrlichen Aussichten erwartete uns.

Wir dachten erst, wir wären allein auf Letterbox-Suche, stellen allerdings fest, dass knapp eine Stunde vor uns ein ganzes Rudel
sich im Logbuch verewigt hatte.

Nachdem wir sahen, wer sich alles eingetragen hatte, war uns klar, die holen wir sicher bei der nächsten Verpflegungsstation ein.
Und so war es auch. Die Hälfte des Rudels war noch da.

Gemeinsam ging es dann den doch recht rutschigen Pfad, mit einem kleinen Schnapsbrunnen-Abstecher, zurück ins Tal
(auf diesem Weg nochmals liebe Grüße an Jutta, Sarah, Uwe und Andreas).

Liebe Kruppi´s vielen Dank an Euch für diese schöne, mehrfach abgesicherte Tour im Schwarzwald und den selbstgeschnitzten
Stempel. Es war alles prima zu finden.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: FDS - Baiersbronn 1 Letterbox

Beitrag von Gestiefelte Katz » 20.10.2013, 14:45

Zu Auftakt unseres Wochenendes im Schwarzwald liefen wir, bereits am 11.Oktober´13 diese schöne Tour. Auch Hagel konnte uns nicht davon abhalten die Box zu besuchen. Leider war der Nebel so dicht, dass wir die Aussicht nicht genießen konnten.

Die Werte ließen sich alle gut finden, nur der Kontrollwert C verwirrte uns ein wenig. Dieses :?: löste sich im Laufe der Tour von alleine.

Danke fürs zeigen und erarbeiten dieser schönen Tour.

LG

die Katz und ihr Stievel

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 13-10-2013

Beitrag von Die 4 Müller's » 25.10.2013, 00:06

Hallo Letterboxer :P

Nach den vielen Schnapsbrunnen sind wir nun diese "nüchterne" Rund gelaufen. :mrgreen:
Der Clue ist gut beschrieben, nur an einer Stelle nahmen wir einen urwüchsigen Pfad bergauf. :lol:

Eine schöne Wandertour mit herrlichem Ausblick von der Gaststätte über das Tal. Die ausführliche Beschreibung des Tages

siehe wieder ab Einträge von ROTTI :wink:

Es war ein schöner Abschluß des Wochenendes, nur der Rückweg ist bei glätte oder regen nicht zu verachten. :mrgreen: :wink:

Happy Letterboxing und Gruß an die Mitläufer (Nuff wie Nunner)

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

gefunden am 21.10.

Beitrag von Diether und Inge » 25.10.2013, 20:55

Bei unserem Kurzurlaub in Baiersbronn-Mitteltal durfte die Baiersbronn 1 Box natürlich nicht fehlen.
Wie immer bei den "Kruppi-Boxen" war die Wegführung eindeutig und die Box nach einer schönen Wanderung schnell gefunden.
Wir hatten zwar auf ein Wiedersehen mit dem Sankenbach-Wasserfall gehofft, aber was nicht ist kann ja noch werden. Die 1 hinter Baiersbronn lässt hoffen. :P

Diether und Inge

Die Pusteblümchen

Re: FDS - Baiersbronn 1 Letterbox

Beitrag von Die Pusteblümchen » 26.04.2014, 17:15

Wir waren am vergangenen Donnerstag in Baiersbronn und haben unsre 2. Box gefunden :)

Da wir durch die Kontrollrechnung C etwas verwirrt waren, haben wir einen kleinen Umweg von ca.5 km (wir mussten ja auch wieder zurück ;)) gemacht.
Hatten trotz allem viel spaß und waren total Happy die Box doch noch gefunden zuhaben ;)

danke schön für die schöne Tour :)

die Pusteblümchen
Anni und Nicky

Benutzeravatar
Radswit
-
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.2010, 23:29
Wohnort: Ditzingen

Re: FDS - Baiersbronn 1 Letterbox

Beitrag von Radswit » 25.05.2014, 22:35

Nach langer Pause endlich mal wieder eine Box gehoben! Oder besser gesagt gleich drei. :-) Wanderwochenende mit den "Lemuren". Die Baiersbronn 1 Box haben wir heute bei schönstem Wetter zum Abschluss gemacht.

Sehr schöne Tour, quasi direkt vor unserer Haustür! Vielen Dank dafür!

Die Box war problemlos zu finden und ist in perfektem Zustand.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: FDS - Baiersbronn 1 Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 20.07.2014, 15:20

Am 17.07.2014 liefen wir die erste Baiersbronntour. :P

Wir haben die Werte alle gut gefunden und kamen ohne Probleme , vorbei an herrlichen Aussichten, ins Zielgebiet. Das Versteck war schon vom Weg aus gut zu erkennen, und so konnten wir uns einen schönen selbst geschnitzten Stempel ins Logbuch drücken. :D

Das Haus des unsichtbaren Männchens ist wirklich sehenswert. :D
Leider war die Bahn heute nicht in Betrieb und daher das Haus geschlossen. :cry:

Der Rückweg auf dem verwilderten, schmalen Pfad hat uns super gut gefallen, und so waren wir nach 2,5 h wieder am Startpunkt. :D

Danke an Sylvia und Manfred, für wieder mal einen punktgenauen Clue in wunderschöner Gegend und den selbst geschnitzten Stempel. :D

Liebe Grüße,
Britta und Jürgen
mit Bonnie und Ayla :wink:

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: FDS - Baiersbronn 1 Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 21.08.2014, 10:54

Neuer Clue wurde Hochgeladen.
Clue wurde ergänzt mit einer Zusatzzahl für die Letterbox 50 Willkommen im Club.
Der alte Clue kann aber weiterhin genutzt werden.
Die Kruppis

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“