PS - Puhlsteine

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

PS - Puhlsteine

Beitrag von WinSig » 03.09.2015, 21:47

Puhlsteine
Versteckt im August 2015 von Winsig, Sonne über Wernersberg

Stadt: 76891 Busenberg
Startpunkt: Parkplatz rechte Seite am Ende der Waldstrasse, Nähe Fußballplatz
Koordinaten: N 49° 8`5. 300“ O 07° 50`6. 300“
Schwierigkeit: Leicht Gelände: Mittel Länge: 5,5 km
Vorsicht: An manchen Stellen besteht Absturzgefahr!

Und wenn man schon mal im Wasgau unterwegs ist... :mrgreen:

Neue Version ab Mai 2020


veröffentlicht am 18.10.2015 durch cfh-admin
Dateianhänge
Puhlsteine Mai 2020.pdf
(139.18 KiB) 132-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von WinSig am 03.05.2020, 16:58, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Puhlsteine

Beitrag von Britta und Jürgen » 18.10.2015, 10:31

Weiter ging es am 02.09.2015 zur zweiten schönen Tour von Siggi und Winni. :D
Die Tour fing harmlos an, ging aber dann ca. 15 Minuten serpentinenmäßig nach oben.
Belohnt wurde ich oben von einer wunderbaren Aussicht. :D
Der Weiterweg führte auf schmalen Pfaden an sehenswerten Sandsteinformationen entlang. :D
Das Versteck ist für Letterboxer gut zu finden.
Kurz nach dem Start sollte man vorsichtig sein, dass einen die Hexe nicht auf ihrem Besen mitnimmt.... :wink:

Herzlichen Dank an Siggi und Winni, dass ich die 2 Testläufe für euch laufen durfte, auch für diese schöne kleine Runde und den sehr außergewöhnlich modernen, aber super passenden Stempel. :D

Liebe Grüße,
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 431
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: PS - Puhlsteine

Beitrag von 5 Waldschätze » 20.10.2015, 19:43

An die Wasgau Blick LB schlossen wir gleich noch die Puhlsteine an. Auch hier erwies sich der Clue als absolut wasserdicht. So durften wir uns nach einigen schönen Aussichten und den immer wieder beeindruckenden Felsformationen als Zweiter in das Logbuch eintragen. Dem Logbuch und dem Stempel spendierten wir dann gleich noch eine neue Tüte.
Danke für's Zeigen
Gbi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: PS - Puhlsteine

Beitrag von Lucky 4 » 21.10.2015, 11:06

19.10.2015

Erstfinder
Die zweite wunderschöne Tour an diesem Tag. :D
Wieder ging es zu einer wunderbaren Aussicht. Vorbei an beeindruckenden Felsformationen erreichten wir bald das Finale. :)
Hier waren wir nicht die Ersten, denn der Beutel lag leicht zerbissen auf dem Boden. :o
Eine Box war nicht zu entdecken. So "stopften" wir den Beutel in eine Ritze und sicherten diese mit einem Stein.

Vielen Dank für diese schöne Runde und liebe Grüße aus Mainz

Stephan und Cleopatra

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 24.10.2015, 18:33

Klasse Felsformation, tolle Ausblicke :D
Eindeutige Wegführung :D
Wir haben unterwegs schöne Pilzfotos gemacht und Kastanien gesammelt!
Weiter ging es noch zum "Wasgau-Blick" :D

Vielen Dank!

Manfred und Birgit

PS: Wir hatten die Einträge nicht mehr gelesen und leider keine Dose dabei :oops:

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: PS - Puhlsteine

Beitrag von ABUS » 24.10.2015, 19:52

Felsen satt ...
wir können uns den Wühlmäusen anschliesen - tolle Aussichten, klasse Felsen und ein wasserdichter Clue !!

Am Parkplatz und im Finale trafen wir noch auf die Tigerente - viele Grüße nochmal an der Stelle.

Tja, eine Ersatzdose hatten wir leider auch nicht dabei, vielleicht denkt einer der Nachsucher daran.


Grüße @ all

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: PS - Puhlsteine

Beitrag von tigerente » 24.10.2015, 20:13

Ziemlich zeitgleich mit ABUS kam ich - bei meiner zweiten Tour für heute - am Parkplatz an. Die zwei legten ein gutes Tempo vor und ich ließ mir etwas mehr Zeit. An den Aussichtspunkten trafen wir uns immer wieder. Alles war auch hier gut und leicht zu finden, auch wenn der Anstieg hier steiler war und das Muggelaufkommen höher! Oben angekommen, brauchte ich dann keine Jacke mehr! :wink: An beeindruckenden Felsen ging es über tolle Pfade dem Finale entgegen. Dort starteten wir dann wieder gemeinsam durch und fanden die Box - bzw. den Beutel :lol: :lol: - zielsicher in seinem Versteck. Viele Grüße nochmals an ABUS an dieser Stelle. Weiter ging es dann in die Märchenwelt. Viele Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: PS - Puhlsteine

Beitrag von WinSig » 25.10.2015, 15:43

:!: :!: :!: LETTERBOX ERNEUERT :!: :!: :!:

Aufgrund der Forenbeiträge machten wir uns heute auf den Weg um die Box zu kontrollieren.
Und tatsächlich: Die Letterbox war weg! :shock: :o :( :twisted:
Es ist uns unbegreiflich :roll: :| wie nur die Box verschwinden kann, wir haben sie im näheren Umkreis auch nicht gefunden.

Herzlichen :P Dank den 5 Waldschätzen fürs Tüte spendieren!

Nun hoffen wir das diese Dose länger liegen bleibt, und wünschen den weiteren Suchern noch viel Spaß bei der Runde!

Liebe Grüße
Winsig :P

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: PS - Puhlsteine

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 11.11.2015, 05:00

Puhlsteine (Letterbox Wochenende 29.10-2.11.2015 – 2/8)

Im Anschluss an den Wasgau-Blick war vor dem Dunkelwerden noch genügend Zeit, die
Puhlsteine anzuhängen.
Nach dem Umkreisen der Felsen auf ebenem Terrain ging es dann zackig nach oben zu
einem herrlichen fast 360° Rundumblick. Weiter entlang beeindruckender
Felsformationen erreichten wir auf einem wunderschönen Pfad, eine weitere nicht ganz
so spektakuläre Aussicht - naja auf den WinSig-Touren wird man halt anspruchsvoll.
Ein Touristenpaar, das dort auf uns traf, meinte, "man müsste halt ein paar Fichten fällen".
Unter diesem Gesichtspunkt ziehen wir es dann doch lieber vor, weniger Ansprüche zu
stellen.

Weiter ging es den Berg abwärts bis zur prall gefüllten Box. Der starke, männliche Part des
ungleichen, sich gegenseitig anziehenden Duos zog mit uns weiter.

Liebe WinSig die tollen Aussichten, die Felsen und der herrliche Pfad entlang der Felsen lassen
unser Letterboxer-Herz höher schlagen - was will man mehr. Ach ja ein schöner Stempel und
ein Hitchhiker waren noch das Sahnehäubchen obendrauf.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 17-12-2015

Beitrag von Die 4 Müller's » 20.12.2015, 13:27

Hallo Letterboxer :P

auch die 2. Runde nach dem Wasgaublick stand an diesem Tag auf dem Programm. :mrgreen: Bereits vom W-Blick aus konnten wir das Wandergebiet
erahnen und so ging es in einen Ort, welchen wir bisher nur vom "vorbeifahren" kannten. :o

Auch hier ging es ordentlich "NUFF" :oops: , aber die Aussicht war auch hier traumhaft und hat sich gelohnt. :mrgreen:

Der weitere Verlauf zeigte uns tolle Felsformationen und das Finale war dann auch nicht mehr weit. :wink:

Danke an WinSig für diese 2. Runde des Tages. Hat Spaß gemacht. :P

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: PS - Puhlsteine

Beitrag von Bettina & Michael » 27.12.2015, 17:39

Die 2. Tour für heute führte zu/auf die Puhl-/Buhlsteine. Hier ging's es erstmal gemütlich los, wahrscheinlich damit man sich für den folgenden saftigen Anstieg warmlaufen konnte. Als wir beide oben waren und die Aussicht genossen hatten, stand Sarotti hinter uns, die wohl die gleiche Idee wie wir für diesen sonnigen Tag hatten.
Der schönste Teil des Weges entlang riesiger Felsformationen machte nun besonders viel Spaß bevor es wieder steil hinab ins Ziegebiet ging. Dort konnten wir die Box handwarm direkt an Sarotti weitergeben.

Liebe Siggi, lieber Winni, das war wieder klasse,macht weiter so!
Lieben Gruß!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: PS - Puhlsteine

Beitrag von Sarotti » 27.12.2015, 21:18

Heute war das Wetter herrlich und die Tour war es auch. :D :D :D

Nach einem verhaltenen Anfang ging es dann richtig hoch. An der ersten Aussicht sind uns Bettina und Michael zum ersten Mal von insgesamt viermal begegnet. 8-) 8-) Sie waren uns immer um eine Nasenlänge voraus, aber am Parkplatz haben wir sie endgültig eingeholt. :mrgreen:

Die Tour hat uns prima gefallen, Probleme gab es gar keine und wir konnten eine uns bislang unbekannte Gegend kennenlernen. :D :D

Vielen Dank an die Placer und Grüße an Bettina und Michael
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: PS - Puhlsteine

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 06.02.2016, 20:28

Kurzversion.

Box liegt noch sicher im Versteck.
2 Werte kann manZur Zeit nicht finden . Da die Tafeln entfernt wurden und erneuert werden . ( Sollten eigentlich schon dran sein ,laut info von PWV Mitglieder ) Es fehlt Wert A und dann Wert D. Bei Wert D konnten uns die beiden Einheimischen helfen :D kleiner Tip Das erste Wort ist der vom gesuchten Wort Wert B und das passende Utensiel für das 2. Wort findet man an dem Holzrahmen.
Trotz fehlenden Wert A haben wir die Box gefunden. :D
Tolle Felsformationen
die Aussicht is das Aufwärts wert -oben kann man ja verschnaufen :mrgreen:
Positiv fanden wir heute das es mit wenigen Werten zur Box ging und es nur im Finale galt zu rechnen .. Somit konnten wir ganz auf die Gegend konzentrieren


Ausführliche Version:

Bestes Wander Wetter hatte Busenberg heute zu bieten. Es zerstreute Professorsche hatte heute männliche Unterstützung :P Zum einen den Quellmeister und dann waren da noch 2 Mann vom PWV Busenberg dabei .Ach ja und Labradordame Lilly. Bin ich froh das Fly es Lilly nicht nachgemacht hat als diese ausgiebig in Pfützen badete :lol:
Gleich zu beginn konnten wir WERT A nicht ermitteln ,da die Tafel erneuert wird. Und dann kam noch ein verdächtiges Fahrzeugmit 4 bekannten Letterboxer :P Wir Entschieden uns mit Mut zur Lücke. Die anderen 4 Letterboxer gaben einer anderen Letterbox die Chance ans Tageslicht geholt zu werden. Nun ja zu diesem Zeitpunkt wußten wir noch nicht das wir uns doch noch einmal begegnen
Be i Wert D dann die nächste fehlende Tafel :roll: Aber dank den beiden Gastläufern war dies kein Problem denn diese konnten uns die gesuchten Worte auch so sagen ( gesuchtes Wort siehe Kurz Version )
So ging es erst mal gemütlich weiter. Natürlich wurden die über das Letterboxen geschwärmt..und Patrick ich bekamen info von Busenberg und der Gegend.So gemütlich plaudernd war mir der Anstieg gar nicht so aufgefallen. Die Aussicht war einfach herrlich. Und als es wieder runter ging dachte ich mir da kommt bestimmt noch ein NUFF ? Aber nix da kein Nuff
mehr ...
Die Wege sind mir nicht bekannt gewesen. Immer mal wieder bin ich stehen geblieben bestaunte den Felsen den ein oder anderen Baum.... Wie sag ich immer die Natur ist die beste Medizin :D .
Im Finale machte sich dann der Fehlende Wert A bemerkbar :roll: Wir erklärten den Gastläufern wie so ein Letterbox Versteck aussehen könnte und machten uns auf die Suche...Es gab da ja so einige Typische Letterboxverstecke.Aber nix wars.. Nochmal die Finale Endbeschreibung kontrolliert zu mindest die Gradzahl von bis ließ sich so mal ermitteln..Und dann hielt doch tatsächlich einer der Gastläufer die Box in den Händen. :P :P Gratulation.
Patrick und ich hatten da auch geschaut und nix auffälliges gesehen...(und sowas nennt sich dann erfahrene Letterboxer :lol: :mrgreen: ) Und als Patrick dann seinUtensilien für die Büroarbeit aus demRucksack holte war es unserem Gastläufer auch klar warum wir bzw. Patrick so einen großen Rucksack dabei hatte :mrgreen:
Gemeinsam machten wir uns auf den Rückweg .Am Letterboxmobil angekommen wurde uns dann ein "Berg" empfohlen von dem man eine tolle Aussicht hätte.... (Das wir diesen heute noch erklimmen werden wußten wir bis dato noch nicht...Aber recht hatten sie ) Patrick und ich fuhren zu unserer nächsten Box für heute,die beiden Busenberscher gingen zu Fuß nach Hause.Liebe Grüße an dieser Stelle .
Danke an WinSig für diese schöne Tour und den passenden Stempel.

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

PS - Puhlsteine

Beitrag von bergstock431 » 28.02.2016, 17:57

Hallo Leute,

heute haben wir diese schöne Felsengruppe bewundert.

Es ist eine schöne kurze Tour, allerdings auch mit Bergwertung. Dafür wird man mit Aussicht belohnt.

Das Fehlen von Variablen hat uns am Finden der Box nicht gehindert.

Danke und Gruß
Gunter

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: PS - Puhlsteine

Beitrag von Die Viererbande » 13.03.2016, 21:44

Heute war mal wieder eine Felsentour angesagt. Siggi und Winnie haben für uns Letterboxer eine tolle Tour in Busenberg vorbereitet, die bei uns mit Sylvia und Mathias auf Wiedervorlage gesetzt war.

Diesmal klappte es. Zwar fehlte Wert A, aber an der schönen Kelteranlage und an der Wandertafel konnten wir die weiteren Werte sammeln und machten uns jetzt auf den Weg. Dieser führte uns zunächst langsamer, dann aber schneller in die Höhe. Oben angekommen eröffnete sich dann ein atemberaubender Burgen- und Bergeblick. :D Leider fehlte die Sonne, um die Photomotive perfekt zu machen, aber auch bei dem bedeckten Wetter klickten die Digitalkameras begeistert. :D :D
Beim Abstieg konnten wir die mächtigen Felsformationen im Detail bewundern. :D Beim Gruppenbild blitzte jetzt auch mal die Sonne auf. :D
Weiter ging es zielsicher ohne Probleme zur Box, wo wir den schönen Motivstempel in unsere Logbücher drücken konnten. :D

Danke an Siggi und Winni für diese weitere schöne Tour eurer Heimat, wir haben sie genossen! Danke auch an Sylvia und Mathias für den schönen Tag!

Liebe Grüße von

Solveigh und Horst von der Viererbande

Antworten

Zurück zu „WinSig“