DÜW - Socke geht Gassi - der Bonus

NeuVoPi
Placer
DÜW - Socke geht Gassi - der Bonus

Beitrag von NeuVoPi » 09.11.2015, 12:43

Socke geht Gassi - der Bonus
(November 2015 NeuVoPi mit Socke)
Stadt: DÜW - ???
Startpunkt: musst du selbst finden
Empfohlene Landkarte: nicht nötig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (***--)
Gelände: (**---)
Länge: 5 km; ca. 2 Stunden.

Mit dieser Bonus Runde verabschiede ich mich mal auf's Erste :mrgreen:
Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal im Wald treffen. Aber Achtung: Ich küsse gerne :wink: :lol:
Euer Socke, darfst mich aber auch Sotschi rufen :P

veröffentlicht am 26.11.2015 durch cfh-admin
Dateianhänge
Sotschi.jpg
Socke geht Gassi - der Bonus.pdf
(456.49 KiB) 251-mal heruntergeladen

Lustiger Astronaut
Placer

Re: DÜW - Socke geht Gassi - der Bonus

Beitrag von Lustiger Astronaut » 27.11.2015, 15:04

...nach der Pfadfinderbox hatte ich alle Werte zur Entschlüsselung des Startplatzes der Bonusbox beisammen. Leider wollte das elektronische Bordsystem keinen vernünftigen Landeplatz ausspucken. Eine kurze Rücksprache mit den Placern (Danke an Volker an dieser Stelle :D ) brachte die Erleuchtung und so ging es mit der Rakete zur entsprechenden Weltraumbasis.

Am zutreffenden Startpunkt angekommen, konnte ich der Chinesen-Rallye ohne weiteres folgen und stand schon bald vor den jeweils beschriebenen Felsformationen. Mit der letzten passgenauen Peilung konnte sich nunmehr auch nicht die abschließende Box dieses "Sockenzyklus" vor mir verbergen. Auch hier gilt, wie schon bei der Pfadfinderrunde, dass man sehr gut aufpassen sollte, da der Untergrund stellenweise doch recht schlüpfrig ist und die teils ansteigenden Wege schmal sind.

Vielen Dank an NeuVoPi und Socke für diese schöne abschließende Runde mit dem wiederum prima Stempel nebst Sockengold. :lol: Grüße an alle Letterboxer sendet der Lustige Astronaut, demnächst in adventlicher Mission unterwegs

Los zorros viejos
Placer

Beitrag von Los zorros viejos » 28.11.2015, 14:45

:mrgreen: :mrgreen: Silberne Socke ! :lol: :mrgreen:
Auf gut bekannten Wegen und Pfaden haben wir uns heute auf
die Suche nach der Dose gemacht. Alles war gut zu finden.
Danke von

Los Zorro Viejo :mrgreen: :lol:

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 12.12.2015, 12:39

Bronze !!!
2 Werte waren falsch. :twisted: So war mein errechneter Startplatz mitten im Wald. :roll:
Dank Letterboxerhilfe, konnte ich den richtigen Parkplatz finden. :D
So konnte ich ohne Probleme den Bildern folgen. Auch die Box war schnell gefunden. :D

Vielen Dank für diese Bozenserie und schöne Grüße von
Nettimausi

Big 5
Placer

Beitrag von Big 5 » 13.12.2015, 16:48

Alle Werte gesammelt. Startplatz eindeutig identifiziert und so ging es heute schnellen Schrittes und ohne Zweifel direkt zur Box.
Nette kurze Bonusrunde, deren 1. Teil uns eindeutig besser gefallen hat.

Insgesamt war es eine gut proportionierte Serie, die uns gut gefallen hat.

Vielen Dank für die tollen Boxen.

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 28.12.2015, 15:44

Den Startplatz konnten wir mit unseren gefundenen Werte gut ermitteln :D
Unstimmigkeiten hatten wir einzig bei Wert "J" (war zu hoch; aber da hatten wir gleich 2 Möglichkeiten aufgeschrieben) :wink:
Der Chinesenrallye konnten wir ohne Umwege folgen :D

Das war ein schöner Abschluss einer tollen Boxenserie - hat uns total gut gefallen :D
Vielen Dank für die schönen Stempel

Manfred und Birgit

M.U.T.H.
-

Beitrag von M.U.T.H. » 11.01.2016, 08:21

Am Wochenende ging es wieder auf Gassirunde.
Trotz fehlerhafter Werte war doch recht schnell der Startplatz ermittelt
und die Chinesenralley war kein Hindernis diesen tollen Stempel aus
seinem Versteck zu befreien.
Als Belohnung fanden wir sogar noch einen Hitchhiker.

Vielen Dank für diese schöne Runde sagen

M.U.T.H.

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 16.01.2016, 21:11

Auch ich hatte wohl ein paar Werte vergessen aufzuheben :?: :?: :roll: Der Startpunkt war dann aber doch recht schnell errätselt. Immer wieder schön diese Gegend!
Am Anfang ging es auf einem schönen Pfad weit hinauf. Gerade richtig bei den Temperaturen heute um warm zu werden! :mrgreen: Die Aussichten auf die umliegenden Berg-Sehenswürdigkeiten können zumindest im Winter voll ausgekostet werden, was ich auch tat.
Vielen Dank für wieder mal eine tolle Serie, die leider schon wieder zu Ende geht. Die Touren und Stempel haben mir sehr gefallen und es gab mal wieder viel Neues zu entdecken... Ich hoffe ja mal stark auf eine zweite Runde :!: :!:
Trotz fehlender Werte war die Box am Ende doch recht schnell gefunden. Muggels brauchte ich heute nicht zu fürchten und zum krönenden Abschluss kam am Ende nach leichtem Schneeregen auch noch die Sonne raus.

Vielen Dank und liebe Grüße von der tigerente

die blinden Hühner
Placer

Beitrag von die blinden Hühner » 17.01.2016, 18:06

Obwohl uns noch eine Gassirunde fehlt, reichten uns die Infos, um den Startpunkt für den Bonus auszutüfteln. Wir kamen mit der Chinesenrallye prima zurecht und konnten bald einen weiteren schönen Stempel einsammeln. Die Iggelbacher Runde heben wir uns fürs Frühjahr auf.

die blinden Hühner

Die Viererbande
Placer

Beitrag von Die Viererbande » 24.01.2016, 13:55

Fuhren wir in Oppau noch im dicksten Nebel los, erwartete uns am bekannten Startpunkt ein klarer Himmel und moderate Temperaturen. :D
So zogen wir gut gelaunt den schönen Pfad gen Himmel hoch. Doch die Placer hatten andere Absichten und führten uns nicht bis ganz oben, sondern auf mittlerer Höhe dem Versteck entgegen.
So konnten wir entspannt und locker die Waldatmosphäre genießen, wahrscheinlich ganz wie Socke sellemols... :D

Das Versteck war rasch gefunden und wir konnten einen prachtvollen Portraitstempel des Namensgebers der Box bewundern. :D Auch der Rückweg hatte noch seine Reize mit den Ausblicken auf die Burgen und so konnten wir am Letterbox auf einen gelungenen Abschluss der Serie zurückblicken.

Vielen Dank nochmal an Pia und Volker für diese riesige Serie und danke an unsere Mitwanderer für das Schlepptau (uns fehlen nämlich noch 2 Boxen :oops: :oops: )!

Liebe Grüße von
Solveigh und Horst von der Viererbande

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 24.01.2016, 14:20

Nachdem die "Druckboxen"( zeitlich begrenzte Boxen, die Stress bereiten könn(t)en :oops: ) vom Tisch sind , konnten wir uns heute wieder den "Kürboxen" (zeitlich unbefristete Boxen-ohne Zeitdruck :lol: ) widmen und die "Serienboxen" - heute von Socke;TigerTanne folgt noch -zum Ende bringen. :D

Socke hat uns ja auf seinen bisherigen Touren jeweils Details für seine Bonusbox verraten, und so fuhr ich zusammen mit GiveMeFive und 50% Viererbande zum errechneten Startpunkt. :D

Der schöne Pfad-Anstieg am Anfang der Tour brachte uns in die gewünschte Höhe, und die anschließende
Chinesenrallye führte uns schließlich an das Versteck von Socke.
Ein Portrait vom Protagonisten nahmen wir natürlich mit. :lol:

Vielen Dank an die "drei Gestalter" dieser tollen Serie. Alle Gassi- Runden haben uns sehr gut gefallen
und haben uns u.a. das "Winterletterboxenloch" verkürzt............

Danke an die Mitwanderer, dass ALLES noch sooo reibungslos abgelaufen ist....... :idea:

Jürgen :wink:

GiveMeFive
Placer

Beitrag von GiveMeFive » 24.01.2016, 15:33

Hallo liebe NeuVoPi's, hallo liebes Forum

Ein Bonus bildet im allgemeinen den Abschluss einer Serie. So war heute auch für uns Schluss mit Socke. :cry: Irgendwie können wir uns gar nicht vorstellen, dass sich im "Großraum" Elmsteiner Tal noch irgendwas generieren lässt. Aber wer weiß. Hunde ticken da ganz anders und sicherlich freuen sie sich auf Abwechslung beim Beinchen heben. :D :lol:

Wir auf jeden Fall haben uns über die sehr abwechslungsreiche Serie gefreut und diese auch entsprechend genossen. :P

Liebe Pia und Volker, vielen Dank für die schöne Serie und die tollen Motivstempel rund um den besten Freund des Menschen. :lol:

Viele liebe Grüße an Jürgen, Solveigh und Horst, schön, dass wir den krönenden Abschluss gemeinsam begangen haben.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Barfly
-

Beitrag von Barfly » 26.01.2016, 11:11

Schon vor 2 Wochen ging es zum Sockenbonus.
Nach Hilfe von den NeuVoPi war der Fehler in meinen Bonuswerten gefunden und der Startplatz ermittelt.
Die Runde war gut zu laufen, sogar so gut, dass ich vergessen habe rechtzeitig nach dem Felsen ausschau zu halten, was mir "ein paar" extra Meter einbrachte.
Danke für die schöne Serie auf Socke's Spuren!

Lg Barfly

Sarotti
Placer

Beitrag von Sarotti » 06.02.2016, 22:21

Den Startpunkt konnten wir am Ende der Pfadfindertour ermitteln. Das Wetter war immer noch herrlich und wir haben sogleich den Bonus in Angriff genommen. :D :D

Ein sehr schöner Pfad brachte uns nach oben und die Chinesenrallye zeigte uns zielsicher den Weg. Den Beginn des Finales haben wir nicht übersehen und so konnte Sockes Bonusstempel schnell gefunden werden. :D :D

Eine super Serie hat ihren -hoffentlich vorläufigen- Endpunkt gefunden. Wir hoffen auf die Fortsetzung. 8-) 8-) :mrgreen:

Vielen Dank und Grüße an Socke, Pia und Volker
Sabine und Thomas

Wandervögel
Placer

Beitrag von Wandervögel » 28.02.2016, 18:19

Hallo!
Am Samstag sind wir diese Runde gelaufen. Nach dem Anstieg war es eine angenehme Tour, und die Box war schnell gefunden. Eine schöne Serie ist nun beendet, schade!! :P :P Es grüßen die Wandervögel

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“