??? - Wolf´s Bonus - Letterbox

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

??? - Wolf´s Bonus - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 16.03.2016, 16:48

Wolf´s Bonus - Letterbox
(placed Dezember 2015 durch WormserWanderWölfe)

Stadt: ??? Raum Mittelmosel
Startpunkt: müsst ihr entsprechend dem Clue herausfinden :wink:
Empfohlene Landkarte: nicht erforderlich, wer will: Mittelmosel / Kondelwald i.d.Pfalz 1:25.000 (Topogr. Karte mit Wanderwegen)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Taschenrechner
Schwierigkeit: (**---) leicht - schwer je nach Stand der Letterboxfunden an der Mittelmosel
Gelände: (****-) abschnittsweise schwer, vergessene Pfade, aber auch einiges an Asphaltwegen (nicht bei Nässe oder Schnee laufen!!!)
Länge: ca. 6,5 km; ca. 2,0-2,5 Stunden


Als (vorläufiger) Abschluß unserer Letterboxen an der Mittelmosel möchten wir auch noch den Ort zeigen, an dem unser erster Kontakt mit der Mosel stattfand.

Hier hat es schon mal eine Letterbox aus einem anderen Forum gegeben, doch diese ist schon lange fort. So haben wir uns überlegt, diesen schönen Platz an der Mosel neu zu "beboxen"...

Wer bereits fleißig war und die Werte aus unseren Moselboxen gemerkt hat, wird´s einfacher haben!
Nutzt hierfür die Rechnungen für fleißige Letterboxer, die ihr schon zu Hause erarbeiten könnt.


Diejenigen die unsere Moselboxen noch nicht haben, werden es schwerer haben die Werte zu berechnen (nehmt lieber einen Taschenrechner mit !!!)


Viel Spaß wünschen Euch die WormserWanderWölfe !!!

veröffentlicht am 19.03.216 durch cfh-admin

Bitte nur noch Clue Version 08/2021 verwenden !!!
Dateianhänge
Wolfs-Bonus-Titel.jpg
Wolf´s Bonus-LB V-08-2021.pdf
(440.56 KiB) 56-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von WormserWanderWölfe am 13.08.2021, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: ??? - Wolf´s Bonus - Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 20.03.2016, 08:56

Am vergangenen Samstag machten sich Ludwig und ich auf den Weg zum Testlauf der Bonus-Box. Ludwig kannte alle Mosel-Boxen, ich war bisher nur eine gelaufen. Also teilten wir uns die Arbeit, Ludwig übernahm den grünen, ich den roten Part. Nach erfolgreicher Bergung der Büchse gar es dann einen Erfahrungsaustausch auf dem gemeinsamen Rückweg.
Ich möchte nicht zu viel verraten. Aber ich denke, beide Varianten sind anspruchsvoll und lösbar. Mühsame Passagen werden mit super schönen Ausblicken belohnt. Wenn man dann noch das Glück hat, einen einheimischen Weggefährten zu haben, dann erfährt man zusätzlich noch viele schöne Dinge.
Viel Spaß beim Laufen, die Urkunden warten auf Euch.
Beste Grüße aus Mummerum
Jens

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: ??? - Wolf´s Bonus - Letterbox

Beitrag von lusumaka » 20.03.2016, 18:15

Die Mosel (meine Heimat) ist immer wieder eine Reise wert - Ich komme gern hierher. Auch diese Runde hier, die ich zusammen mit Jens testlaufen durfte, konnte uns mit den tollen Aussichtspunkten und den (teils) abenteuerlichen Pfaden überzeugen. Ein gelungener Abschluss der Mosel-Serie der WormserWanderWölfe.
Liebe Grüße aus Zornheim
:P Ludwig

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: ??? - Wolf´s Bonus - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 26.03.2016, 10:47

Gestern bin ich 29 km + 6 km Umweg gelaufen.

Gold!!!
Ich bin in der späten Stunde am Stadtplatz angekommen. :D Der Regen hat endlich aufgehört und so ging bis zu dem geheimen Pfad (gleich am Anfang). :D Diese sollte man nicht bei nassen / feuchten Wetter laufen, da man ganz schnell ausrutschen kann. :wink: Der Weg nach oben hat ein Wow Effekt. :o :shock: Als ich ganz oben war, konnte ich den Sonnenuntergang genießen. :D
Unterwegs habe ich natürlich fleißig die Werte gesammelt. Zum Glück geht es jetzt nur noch Bergab. :D So konnte ich auch schnell die Dose finden und die 1. Finder Urkunde entnehmen. :D Bevor es richtig Dunkel wurde, war ich am Auto angekommen. :D
Vielen Dank für die fantastische Wegführung und den schönen Stempel.

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: ??? - Wolf´s Bonus - Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 26.03.2016, 18:59

Im Anschluss an den Olymp setzten wir uns auf die Fährte von Nettimausi, die offensichtlich gestern ein umfangreiches Programm von 4 Boxen absolviert hatte. :o :o
Wir starteten mit einem schönen Spaziergang entlang der Mosel, wobei die Konkurrenz durch die Radfahrer beachtlich ist. Dann ging es auf einen zünftigen Aufstieg durch einen Dornenwald, wo wir immer wieder die schönen Blicke auf die gegenüberliegenden Moselhänge hatten. :D :D Das erste Zwischenziel, eine Klosterruine, war zwar nicht mehr zu betreten, bot aber trotzdem von allen Seiten ein prachtvolles Photomotiv. :D :D Nach einem kurzen Aufstieg hatten wir dann den Panoramablick in Vollendung! :D :D

Im Abstieg konnten wir das Boxenversteck ohne Probleme finden. Die Box sollte hier Jahrhunderte überdauern können, wenn sie nicht gemuggelt wird.
Danke an Andreas für die tolle Bonusbox, das Gesamtkunstwerk und den schönen Abschlussstempel. Danke auch an unsere Mitwanderer Britta und Jürgen, Sylvia und Mathias, Kathrin und Matthias für den schönen Tag!
Liebe Grüße von Solveigh, Max und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: ??? - Wolf´s Bonus - Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 26.03.2016, 23:07

Hallo liebe WormserWanderWölfe, hallo liebes Forum.

Nachdem wir vom Olymp abgestiegen waren fuhren wir allesamt an den geheimen Ort an der Mosel. Zuvor hatten wir bei einem reichhaltigen Picknick den Clue mit den Werten aus anderen Moselboxen bestückt. Die Fahrt dauerte nicht all zulange und wir durften erstmal am Moselufer flanieren, bis es dann irgendwann ziemlich robust auf einem abenteuerlichen Pfad steil nach oben ging. Die Belohnung gab es dann an höchster Stelle. Es erwarteten uns wieder einmal eine Ruine und die dazu gehörigen Weit-und Tiefblicke über die Mosel. :D

Auch der Weiterweg fand großen Gefallen auch weil wir uns so langsam dem Finale näherten, welches an einem interessanten Wegweiser startete. Die Box war schnell gefunden, ihr Versteck ist gut ausgewählt und dürfte ziemlich muggelsicher sein. :wink:

Vielen Dank für diesen krönenden Abschluss auch wenn wir hier in diesem Gebiet noch einige heiße Eisen im Feuer haben und vielen Dank für den sehr schönen Stempel.

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer Katrin, Solveigh, Britta, Matthias, Jürgen, Max und Horst, es war sehr schöner gemeinsamer Tag mit euch.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: ??? - Wolf´s Bonus - Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 28.03.2016, 12:23

Die Bonusbox der Wormser Moselboxen war ein weiteres Highlight am sonnigen Samstag !!

Kurz nachdem wir uns sicher waren, zu weit gelaufen zu sein, fanden wir den geheimen Aufstieg zur Klosterruine. Der Hinweis, den Weg nicht bei Nässe zu gehen, hat hier durchaus seine Berechtigung. Wir kamen aber sicher oben an und konnten die Ruine und die tollen Ausblicke genießen. Anschließend ging es noch höher und die Ausblicke wurden noch besser. Ganz zu schweigen von einem gewissen leckeren Grauburgunder. :wink: :D

Von dort ging es dann bergab, wenn auch nur topografisch, denn die bald gefundene Box und der enthaltene Stempel waren ein weiteres Highlight an diesem Tag. Das gilt auch für die zweite Zweitfinderurkunde unseres zweiten Moselurlaubs.

Wir danken den Placern für diese supertolle Tour und unseren Mitwanderern für die supertolle Gesellschaft.

Es grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

26.03.2016

Beitrag von Britta und Jürgen » 29.03.2016, 16:59

Bei diesem herrlichen Wetter musste eine 2. Tour gelaufen werden..... :D

Weiter ging es mit unserem bewährten Letterboxer-Oster-Such -Team in einen kleinen schönen Ort an der Mosel. :D

Der Weg am Wasser entlang und die verwunschen Pfade haben uns sehr gut gefallen.
Auch hier genossen wir wieder einen phänomenalen Ausblick ins Moseltal.

Im Finalgebiet hatten wir eine leichte Gradabweichung von ca. 30 °. Auf Grund der guten Beschreibung konnte die Box sich jedoch nicht lange vor uns verstecken. :D

Wir bedanken uns bei Andreas und seiner Family für eine wunderbare Boxenserie und deren krönender Abschluss mit dieser Bonusbox. :D

Liebe Grüße an Katrin und Matthias, die dann wieder in ihre Urlaubsregion von dannen fuhren..... :D War toll, dass das Treffen so spontan geklappt hat. :D

Britta und Jürgen
mit Enya :wink:

LuDaGo
-
Beiträge: 68
Registriert: 05.08.2013, 14:34
Wohnort: Haan

Re: ??? - Wolf´s Bonus - Letterbox

Beitrag von LuDaGo » 11.04.2016, 14:06

Da uns die "Schleife" so viel Spaß machte, suchten wir uns ein Quartier und machten uns am Sonntag zur Bonus-Runde auf.
Ganz wunderbar auf ebenen Wegen ging's los.
Aber dann . . . (und ich dachte, am Calmont war's steil). Wir waren auf dem richtigen Weg, denn wir fanden die Bank (oder fand sie uns?!) Den Ort zum Erkunden hatten wir schon von unten gesehen. Wie schnell wir ihn erreicht hatten!
Dann folgte eine Erholpassage, bevor es wieder richtig hinauf ging. Aber es gab kein Gemecker, die Pfade waren einfach wunderbar.
An der Bank mit dem Wegweiser wurde dann eifrig gerechnet, da wir "nicht so fleißig" waren.
Ganz sicher führten uns die Angaben zur Box, die mit einem absolut tollen Stempel bestückt ist.
Für uns gab's auch einen "Bonus": die Drittfinder-Urkunde!!
Wir bedanken uns vielmals bei den WWW für diesen clue, der den Namen Bonus zu Recht trägt!
Wir hatten (dennoch :lol: ) auch an dieser Tour sehr viel Spaß!
Liebe Grüße von LuDaGo

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: ??? - Wolf´s Bonus - Letterbox (Nachtrag: 03.11.16)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 17.11.2016, 20:38

Zum Abschluss unserer Mosel-Reise hatten wir genügend Werte für die Bonus Box gesammelt und wir machten uns auf zum unbekannten Ort. Nach Ottilie mit dem kupfernen Kleid ging es zunächst gemütlich entlang der Mosel.
Der anschließende Pfad war ziemlich feucht und an manchen Stellen zugewachsen. Glücklicherweise wanderten wir nach oben, so dass wir problemlos den Pfad meistern konnten.

An der Ruine angekommen, machten wir zunächst Rast, bevor es dann nochmals auf dem alten vergessenen Pfad gut bergan ging. Oben an den Weinbergen konnten wir trotz aufmerksamen Suchen das Schild des Weingutes nicht erkennen. Der zu ermittelnde Wert E war für uns nicht groß von Bedeutung, da wir ja zu den fleißigen Mosel-Box-Suchern gehörten und relativ problemlos die Box mit unseren Werten fanden. Es könnte allerdings sein, dass der fehlende Wert E den weniger fleißigen Probleme bereiten kann.

Der Box geht es in ihrem steinigen Versteck gut und wir konnten trotz etwas unwegsamen Geländes das Zielgebiet unbeschadet verlassen.

Auf dem Rückweg hatten wir dann noch einen kleinen Verlaufer eingebaut. Vermutlich wollten wir auf unserer letzten Letterbox-Wanderung an der Mosel die herrliche Landschaft noch ein wenig länger genießen.

Liebe WormserWanderWölfe, wir möchten uns nochmals ausdrücklich für Euer umfangreiches Wanderanimationsprogramm bedanken. Wir kommen gerne mal wieder an die Mosel. Vielleicht gibt es bis dahin neue Touren, sehenswerte Orte sind noch genug vorhanden.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: ??? - Wolf´s Bonus - Letterbox

Beitrag von Big 5 » 27.02.2017, 18:45

Fasching an der Mosel - Die Fünfte!

Der Anfang war ja eher für Kurgäste - aber dann war es doch Letterboxer-like. Sehr schöne Runde mit den immer wieder verwirrenden Blicken auf die Mosel: Die war doch eben noch da drüben?

Wert E kann man nicht mehr ermitteln. Das Schild fehlt definitiv.
WWW: Da müsst ihr was machen!

Bin dann noch mit Frank in der Kneipe "Moselperle" in den örtlichen Faschingstrubel geraten und mit regionalem Riesling beinahe abgestürzt.

Herzliche Grüße, Johannes

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

WERT E

Beitrag von WormserWanderWölfe » 27.02.2017, 22:04

siehe unten....
Zuletzt geändert von WormserWanderWölfe am 01.07.2019, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: ??? - Wolf´s Bonus - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 25.04.2017, 15:48

16.04.2017
Eine tolle Tour zum Abschluss dieser Serie. :)
Schöne Pfade und super Aussichten führten uns problemlos zum Finale. :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz
Uta, Stephan, Christopher und Cleopatra

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: ??? - Wolf´s Bonus - Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 30.05.2017, 15:34

8-) 8-) 18. Mai 2017 :mrgreen: :lol:
Um die Letzte Letterbox dieser schönen Serie zu laufen haben wir extra einen Übernachtung
in :?: :?: auf dem Weg in den Urlaub eingelegt. :mrgreen: Und es hat sich gelohnt, wie bei allen WWW -Boxen an der
Mosel war auch hier wieder alles dabei, was sich der Letterboxer wünscht. :lol:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky :mrgreen: :lol:

Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 31.10.2017, 17:07

Auf dem Rückweg von Trier in die Pfalz habe ich einen Schlenker über ...... eingelegt :D
Schönes Highlight unterwegs und tolle Aussichten :D
Die Anstiege waren durchaus machbar - in Erinnerung div. anderer Moselboxen, hatte ich es mir erheblich heftiger vorgestellt :wink:
Jedenfalls hatte ich bei herrlichem Herbstwetter einen schönen Mittag :D
Der Box geht es gut - ich konnte "Freddy den Fuchs" befreien, der hier den kompletten Sommer verbracht hat.

Danke für den prima Stempel und liebe Grüße an die Placer :D
Birgit

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“