SÜW - Pälzer Hüttedour 2

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

SÜW - Pälzer Hüttedour 2

Beitrag von die Elche » 22.05.2016, 11:30

Pälzer Hüttedour 2
(placed 05/2016 durch die Elche)

Stadt: 76835 Gleisweiler
Startpunkt: Waldparkplatz Gleiweiler
Empfohlene Landkarte: Neustadt a.d.Weinstr./Maikammer/Edenkoben/Landau i.d.Pfalz 1:25.000 (Topogr. Karte mit Wanderwegen)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Hunger, Durst
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (***--)
Länge: ca 15 km;Je nach Verweildauer bei den Einkehrmöglichkeiten. Sollte als Tagestour geplant werden.

Wie auch schon beim ersten Teil gibt es hier mehrere Hütten unterwegs. Wer überall einkehren will geht am besten Sonntags. Mi, Sa und Feiertage sind aber auch OK.

P.S.: Fortsetzung folgt..
Dateianhänge
Pälzer Hüttedor 2.pdf
(483.23 KiB) 439-mal heruntergeladen
DSCN2263.JPG

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Pälzer Hüttedour 2

Beitrag von Nettimausi » 25.05.2016, 09:27

1. Finder !!
:idea: :!: Es gibt 2 Stempel in den Hütten, aber nur wenn sie auf haben. An der höchste Stelle steht eine andere Zahl XXX, wie auf der Karte XXX+1 und am Hochsitz nicht rechts laufen. :idea: :!:
Gestern bin ich diese Tour gelaufen. :D Mit den falschen A Wert(nur die kürzeste Stecke auf der ganzen Wanderkarte aufgeschrieben), bin ich auf den roten Tier Weg in die falsche Richtung gefolgt. :evil: Auf den Umweg, sah ich plötzlich ein Schwein, über den Weg, wie wild zu laufen. :o :shock: Es war ja auch ein Wildschwein. :lol: :lol: Dieser Weg führte mich wieder zum Parkplatz. :x
Mit den anderen A Wert fand ich auch die Metallpilze. :wink: An der 1. Hütte war ich erst vor kurzen .:wink: .Auch die Wegführung zur höchsten Stelle war identisch mit der anderen Box.
Nach der Hütte war ich hin und her gelaufen, da ich die falsche Wegnummer gesucht habe. :x Irgendwann habe ich den richtigen Weg gefunden und dann ging es zügig weiter bis zur nächsten Hütte. Dort holte ich alle Daten für den Zusatzstempel. :D Auf den Extrastempelweg kannte ich schon von der anderen Box. :P Hier huschte ein Rehkitz über den Weg. :o Ich genieße immer wieder die kleinen Pfade zu laufen mit der schönen Aussicht. 8-) Nach einigen Meter, dauerte länger als ich dachte, fand ich die Rastmöglichkeit. :wink:
Dort bin ich den beschriebenen Weg gelaufen bis zum Hochsitz auf der linken Seite. Nach einer Weile kam dann endlich der Abzweig nach rechts. :!: Achtung dieser Weg ist verkehrt! :!: Diese bin ich natürlich gelaufen, aber die Hütte kam nicht. :cry: Irgendwann fand ich ein Schild zu diese Hütte. An der Hütte, konnte ich wieder in den Clue einsteigen. :P Auf den Weg zur Box sah ich ein Reh, der mich verdutzt anschaute. :o
Ich durfte mich als 1. in das neue Buch eintragen. :D
Vielen Dank für diese Hüttentour und den schönen Stempel. Ich freue mich schon auf Teil Drei.

Viele Grüße von
Nettimausi
Zuletzt geändert von Nettimausi am 26.05.2016, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW - Pälzer Hüttedour 2

Beitrag von tigerente » 25.05.2016, 21:31

So, nun melde ich mich auch mal zu Wort... :D

Bereits letzten Samstag durfte die TANNE und ich bei herrlichem Wanderwetter im recht vollen Wald die Pälzer Hüttedour 2 testlaufen. Zwei der Hütten haben Samstags geöffnet (eine dritte kommt ab Juli noch dazu). Es gab wieder mal tolle - teils bekannte - Aussichten zu genießen und unterwegs konnte man bei einigen altbekannten Boxen vorbeischauen, wenn man das Versteck nach über 400 Touren noch weiß.... :oops: :oops: :roll: :wink: Damit tat ich mich allerdings schwer. Wir waren recht langsam unterwegs, kehrten zweimal ein, brauchten für die Tour insgesamt aber echt fast den ganzen Tag. Ich hoffe, die noch vorhandenen Unstimmigkeiten im Clue, das Finale und der Rückweg sind vom Elch M nun notiert worden, so dass es keine Probleme beim Finden der beiden Boxen mit zwei schönen Stempeln mehr gibt. Mein Hütten-Hopping-Pass hat nun wieder zwei Stempel mehr und die restlichen sammel ich dann bei der Hüttedour 3 noch ein. Wer noch keinen Pass hat, unbedingt in der Hütte danach fragen. Wer in dieser Wandersaison alle 5 Edenkobener-Hütten besucht, bekommt einen Schoppe und ein Hütten-Hopping-Glas gratis..... :!: :!: :!: :!:

Grüße und Prost sagt die tigerente

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Testlauf

Beitrag von TANNI-TANNE » 26.05.2016, 09:46

Mit der Ente und den Elchen durfte ich am vergangenen Samstag diese neue Hüttendour testlaufen.

Wir kamen an tollen Aussichten vorbei und haben die beiden Einkehrmöglichkeiten ausgiebig genutzt. :lol: :P So waren wir dann fast nen ganzen Tag unterwegs.

Unsere Ergänzungen hat der Elch hoffentlich eingearbeitet.

Für die schönen Stempel und den gemeinsamen Tag sagt
TANNI-TANNE
DANKE

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: SÜW - Pälzer Hüttedour 2

Beitrag von ABUS » 06.06.2016, 11:50

Am Sonntag war es dank Gewitterwarnung sehr leer im Wald :D :D
Überall hat es gedonnert und gerumpelt - nur nicht auf der Dour2.

Wir haben die Hüttedour 2 richtig genossen, konnten auch den Zusatzstempel finden.
Im Clue sind wir nach der 2ten Hütte unsicher geworden, waren dann aber doch auf dem richtigen Weg.

Sind sogar noch Drittfinder geworden :D

Vielen Dank an die Elche für die schöne Runde

Grüße @ all

ABUS

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: SÜW - Pälzer Hüttedour 2

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 06.06.2016, 19:33

Am Sonntag 05.06.2016 sind wir diese sehr schöne Tour gelaufen.
Alles lief wie am Schnürrchen, teilweise waren die Wege schon bekannt.
Auch die Einkehrmöglichkeiten waren uns bestens bekannt. :wink: Die gelaufenen Höhenmeter kosteten einiges an Schweiß,
und so haben wir jede Einkehrmöglichkeit wahrgenommen um unseren Durst zu löschen. Vielmehr hätten es nicht sein dürfen
im Schorllen Schutzgebiet. :lol: :lol: Alle gesuchten Werte konnten wir problemlos finden.
Den Zusatzweg in Kauf genommen konnten wir auch den Zusatzstempel problemlos finden.
Auch wir fanden die Meter bis zur Rastmöglichkeit rechts eher ein bisschen länger als im Clue beschrieben. :!:
Als wir die Rastmöglichkeit erreicht hatten war es uns nicht klar wie der weitere Weg sein sollte.
Wir konnten mit dem Hinweisschild das einen schneebedeckten ....... nicht so recht was anfangen. :?: :?:
Könntet ihr uns aufklären was damit gemeint ist :?:
Nach einer letzten Einkehr ging es dann schnurrstracks zur Box.
Der Box geht es gut in ihrem Zuhause.
Auf dem Rückweg fehlte schließlich die Konzentration und die Aufmerksamkeit ( Box war gefunden ,was soll jetzt noch passieren und so standen wir aufeinmal in
Frankweiler :oops: :oops: )
Wir waren nach sieben Stunden wieder an unserem Auto.

Vielen Dank für diese tolle Runde an die Elche von den
Dinos aus Hemsbach .

P.S Freuen uns schon auf die Fortsetzung :D

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: SÜW - Pälzer Hüttedour 2

Beitrag von Lucky 4 » 04.07.2016, 15:54

03.07.2016
Ein wunderbarer Familienausflug auf schönen Pfaden von Hütte zu Hütte. :D
Lediglich nach der zweiten Hütte waren wir kurz verunsichert, welchen Weg wir wählen sollen. :? Die Markierung wurde hier sehr sparsam angebracht.
Während die Familie an einer weiteren Hütte rastete, holte ich mir problemlos den Bonusstempel. :D
Gemeinsam ging es dann die letzten Meter zum Finale, wo wir ein zweites Mal belohnt wurden. :)

Vielen Dank für eine schöne Runde und liebe Grüße aus Mainz

Uta, Stephan, Chris und Cleo.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 10-07-2016

Beitrag von Die 4 Müller's » 11.07.2016, 09:19

Hallo Letterboxer :P

gestern haben wir uns einen sonnigen Tag, 8-) sowie eine schöne Wandertour ausgesucht. :D
Zusammen mit den „Hei-No’s“ ging es los die Hütten zu testen. :mrgreen:
Bereits nach dem ersten Anstieg :oops: mussten die Flüssigkeitsreserven aufgefüllt werden :roll: bevor es den „Tierchen“ folgend bergan ging. :oops:

Schöne Wege und Pfade wechseln sich bei dieser Runde ab und der Andrang auf den Hütten hielt sich bei den Temperaturen in Grenzen. :mrgreen:
Wir genossen jeden Meter Weg und jede Hütte mit teilweisen tollen Ausblick, besonders die letzte Einkehr.

Hier lässt es sich verweilen, tolle Aussicht und günstige Preise.
Eine „Müller-Schorle 0,5 l“ für 2 €, :mrgreen: :lol: da erschien der anschließend gesuchte Baum gleich doppelt. :o

Auch im Finale hatten wir kein Problem und so war das Döschen schnell gefunden. :P
Den „Gast“ haben wir nicht mitgenommen. :)

Fazit:
Eine schöne empfehlenswerte Tour, mit genügend Einkehrmöglichkeiten. :wink:
Gruß an Ilona & Steffen, es war ein entspannter Tag, hat Spaß gemacht. :lol: :D :mrgreen:

Happy Letterboxing


Jutta & Uwe

:P 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Pälzer Hüttedour 2

Beitrag von Sarotti » 17.07.2016, 20:51

Bereits letzten Sonntag sind wir zu dieser Tour gestartet. Allerdings erging es uns ähnlich wie bei der ersten Hüttentour und wir mussten unterwegs abbrechen. :shock: :shock:

An der ersten Hütte haben uns Ilona und Steffen sowie Jutta und Uwe eingeholt. Eine echte Überraschung, die wir an eben dieser Hütte begießen mussten. :mrgreen: :mrgreen:

Heute sind wir wieder in die Tour eingestiegen und haben den Zusatzstempel sowie die eigentliche Letterbox problemlos gefunden. :D :D :D

Die Streckenführung ist sehr gelungen und der Clue bereitete uns keine Probleme. Es hat Spaß gemacht. :D :D :D

Danke für das Auslegen der Box und viele Grüße
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: SÜW - Pälzer Hüttedour 2

Beitrag von Die Hei-No's » 01.08.2016, 08:52

Bereits vor drei Wochen machten wir uns an die zweite Hüttentour der Elche.
Es war richtig heiß und man war froh die vergossenen Schweißtropfen immer wieder auffüllen zu können.

Wir haben alle Wege und Hütten gut gefunden, der Clue war stimmig. Die Runde hat viel Spaß gemacht und an der letzten Hütte genossen wir die grandiose Aussicht etwas länger :lol: :lol: :lol: .

Danke für diese schöne Tour an die Elche und viele Grüße an unsere Mitwanderer.
Ilona & Steffen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Pälzer Hüttedour 2

Beitrag von Los zorros viejos » 07.08.2016, 21:12

:mrgreen: :lol: Von Hütte zu Hütte- :lol: :mrgreen:
Ging es heute, eine Tour wie sie uns gefällt, auch wir
haben keine Einkehrmöglichkeit ausgelassen :mrgreen: :lol: :!:

Eben eine Hüttentour :!: :mrgreen: :mrgreen:
Danke für die schönen Stempel und liebe Grüße von
Heidi und Jacky :lol: :roll:

Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW - Pälzer Hüttedour 2

Beitrag von die blinden Hühner » 22.08.2016, 18:06

Diese Runde bot sich an, ein paar Extrastempel (an zwei Hütten) zu kassieren. Mit dem vielen auf- und ab war die Wanderung recht anstrengend, aber die Box ließ sich leicht und ohne Umwege finden.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: SÜW - Pälzer Hüttedour 2

Beitrag von Wanderwölfe » 22.08.2016, 22:22

Hallo,

auch wir haben gestern keine Einkehrmöglichkeit ausgelassen :lol: .
Ganz toll war es gleich auf der ersten Hütte, wo Alphornbläser das Tal beschallt haben.
Auf der zweiten Hütte haben wir beim Mittagessen den Starkregen gut überstanden. Auf der dritten Hütte gab es dann Kaffee und Kuchen, auf der vierten das Abendessen. Ein wirklich wundervoller, ausgefüllter Tag 8-) .
Alle Hinweise und Boxen ließen sich gut finden, den Inhalten geht es gut.
Vielen, vielen Dank für den tollen Tag und ganz liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: SÜW - Pälzer Hüttedour 2

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 12.09.2016, 08:20

Am 10.09.16 gefunden. Schöne Wanderung zu immer wieder empfehlenswerten Hütten.

Alle Werte, Zusatzstempel und die Endbox konnten wir auf dieser tollen Wanderbox problemlos finden :D :D :D

Vielen Dank für diese schöne Wanderrunde und die klasse Stempel.
Die Tour hat uns super gefallen.

Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: SÜW - Pälzer Hüttedour 2

Beitrag von WormserWanderWölfe » 12.09.2016, 10:04

Gestern kam ein Rundruf, dass ein kleiner Gunter aus dem Landauer Land abgeholt werden muß, dass die Mami keine Zeit für Ihn hat :lol: :lol: :lol:
So holte ich den Jungen im "Weiler am Gleis" ab und ging mit ihm wandern um ein paar Hütten zu besuchen :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

Gemeinsam trotzdem wir der Hitze und schraubten uns immerwieder nuff und nunner. Zum Glück waren ausreichend Tankmöglichkeiten vorhanden, welche wir alle ausgiebig nutzen :oops: :lol: :lol:
Am höchsten Punkt der Tour machten wir auch eine Pause und wurden von Barfly eingeholt. Gemeinsam ging´s dann weiter. Leider trennten sich unsere Wege an der vorletzten Tankstelle, da er noch einen Abstecher machen wollte ... sodass wir wieder zu zweit dem Finale entgegen fieberten (vor Hitze 8-) :mrgreen: )

Es war eine schöne Tour auf meistens wenig begangenen Wegen. Auch alle Werte waren problemlos zu finden. Nur die Hitze war grausam - die 15+2,5 km fühlten sich eher an wie 25 :oops: :oops: :P )

Vielen Dank für die tolle Wanderung und die tollen Stempel.

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Antworten

Zurück zu „die Elche“