DÜW - Nurwald 2 Letterbox

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

DÜW - Nurwald 2 Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 18.12.2016, 20:12

Nurwald 2 Letterbox
(placed 31.12.16 durch Die Kruppi`s)

Ort: DÜW - 67157 Wachenheim
Startpunkt: Festplatz des MGV Wachenheim, Aybach
Empfohlene Landkarte: Topogr. Karte, muss aber nicht sein
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (***--) Je nach Wetterlage auch schwieriger
Länge: ca. 8 km und ca. 2,5 - 3 Stunden.

veröffentlicht am 20.12.2016 durch cfh-admin
Dateianhänge
Nurwald 2 Letterbox Clue.pdf
(141.13 KiB) 368-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 12.01.2017, 08:03, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Silvesterletterbox oder ...

Beitrag von WormserWanderWölfe » 29.12.2016, 22:48

Heute durften Leni und ich gemeinsam mit dem großen Eichhörnchen, die Silvesterletterbox auslegen und testen.
Eine sehr schöne Waldrunde haben da die Kruppis ausgearbeitet, die Anfangs gemütlich aufwärts führt ... aber dann ... dann wurde es steiler und wir kamen richitig ins Schwitzen :oops: :oops: :oops: Doch zum Glück war dieser Teil nicht von langer Dauer :P :lol: :lol:
Als wir dann die ... Dose verstecken wollten, bemerkte das Eichhörnchen einen Hochsitz. Leider durfte ich diesen nicht umschmeisen :mrgreen: :lol: also suchten wir ein neues Versteck :? und das dauerte :? :roll: aber zum Schluß haben wir doch noch geignetes Versteck finden.

Vielen Dank für den Testlauf und die schöne Wanderung durch den Wald.

Liebe Silvestergrüße
WormserWanderWölfe

@ Nach der Stärkung im Oppauer Haus ging´s noch mit Leni in den Kurpfalzpark; auch mal ohne Letterbox (da wußte ich noch nicht, das sie an diesem Tag wieder zurückgebracht wurde :? :lol:)

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Silvesterletterbox oder ...

Beitrag von Die Kruppi`s » 30.12.2016, 18:56

So, nun ist auch die Silvesterbox eingestellt.
Wir wünschen euch allen viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr :D :D :D
Weiterhin viel Spaß an der Boxensuche.
LG Sylvia und Manfred

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Silvesterletterbox oder ...

Beitrag von der kleine Elefant » 31.12.2016, 13:54

Die tierischen Frühaufsteher wollten dieses Jahr noch mal aufs Treppchen :mrgreen: .
Bei -8°C war es ziemlich kalt auf dem Parkplatz.
Beim wandern blieb genug Zeit zum erzählen und wir wurden Erstfinder :P .
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Silvesterletterbox oder ...

Beitrag von Das wilde Pack » 31.12.2016, 14:31

Wir - heute leider nur zu zweit unterwegs - hatten die Ehre gemeinsam mit den "Jahresabschlussbox-Treppentierchen" :lol: diese Runde zu laufen. Die Stimmung war prima und die Landschaft war, verzaubert vom Winterkleid, ein echter "Knaller" :D .
Der Hitchi, den wir in einer der zahlreichen Dosen gelassen haben, hat wahrscheinlich bereits die Einladung zu einer Silvesterfeier angenommen. :wink:

Vielen Dank an Die Kruppi's für die tolle, zeitlose Runde mit den vielen Stempeln und "Trophäen" und vielen lieben Dank auch an die Treppen-Tierchen (Elefant und Hühnchen), dass wir euch begleiten durften und ihr Ida die Erstfinder-Belohnungen überlassen habt. Es hat - wie immer - Spaß gemacht mit euch zu laufen.

Wir wünschen allen Letterboxern einen guten und vor allen Dingen gesunden Start ins Jahr 2017 und freuen uns darauf, auch im kommenden Jahr vielen bekannten und (uns noch) unbekannten Gleichgesinnten zu begegnen.

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaska

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: DÜW - Silvesterletterbox oder ...

Beitrag von Mummerumer » 31.12.2016, 19:35

Ein wirklich schöner Tag liegt nun hinter uns. Gestartet sind wir mit der Rhoihessin, unser Professorchen ist kurz darauf dazu gekommen.
Am Startpunkt trafen wir Ursula und Martin (MUTH), am ersten Hinweis holten wir die Stocksammler ein und kurz darauf kam auch noch die Becky Familiy dazu. So wurde es ein große Runde, wir hatten viel Freude am Weg und den vielen Stempeln. Ein Hitchhiker kam natürlich noch dazu. Überrascht stellten wir fest, dass wir tatsächlich das Treppchen erreicht hatten. Zweitfinder, trotz spätem Start und ganz vielen Autos am Startpunkt.

Viele Dank an die Squirrels der Pfalz, diese Runde ist echt gut gelungen. Highlights gab es schon alleine durch die Wandergruppe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Dazu die tolle weiße Landschaft, was braucht man mehr?
Viele Grüße an alle Mitwanderer, mit Euch zusammen haben wir einen richtig guten Tag gehabt. Die vielen lieben Grüße an Andrea haben wir schon ausgerichtet.

Allen Letterboxern hier im Forum wünschen wir ein gutes und erfolgreiches 2017.
Nils und Jens aus Mummerum

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Silvesterletterbox oder ...

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 31.12.2016, 21:21

Heute nahm ich den Hol und Bring Service aus Reinhessen gerne an. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle :D .
Am Parkplatz angekommen standen doch schon einige verdächtige und wohlbekannte Fahrzeuge.
Bei Winterlichen -5 ° ging es zielsicher durch den zauberhaften mit Raureif überzogenen Wald. Sogar die Sonne zeigte sich .
Und wer dachte der erste Anstieg ist die besagte Steigung der irrt sich. :mrgreen: So richtig auf Betriebstemperatur kommt man erst danach. :mrgreen:
Auch heute zog ich die geführte LB Tour vor. So manches schönes Motiv kam mir vor die Linse und es blieb genug Zeit und auch Puste zum erzählen.

Vielen Dank an die Kruppis,das ihr Euch jedes Jahr zu einer neuen Event Box einladet. Ob Ostern ,Weihnachten oder Sylverster es sind immer wieder schöne Streckenmit punktgenauer Landung bei der Box.

Liebe Grüße an unsere heutige Wandergruppederen Anzahl sich heute Etappenweise erhöhte. Vor allem an die jungste Märchenerzählende Stocksammlerin die tapfer mitgelaufen ist.

Kurzer Hand wurde spontan entschlossen dem Kurpfalzpark einen Besuch abzustatten. :D Dies rundete den so schön begonnen Tag ab.

LG vom zerstreute Professorsche 8-)

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: DÜW - Silvesterletterbox oder ...

Beitrag von Die Stocksammler » 01.01.2017, 10:20

Hallo,
wir waren gestern früh unterwegs um das Jahr mit der Silvesterbox zu beenden. Das Wetter und die Landschaft waren herrlich. Die kleinste Stocksammlerin lief super mit und so fanden wir alle Werte und auch ein Glücksschweinchen, welches einen Ehrenplatz bekommt :D . Nur bei der "Richtung" am Forstweg war ich doch sehr auf meinen Kompass fixiert. Wir hatten Glück, denn da holten uns die Mummerumer, Rhoihessin, Professorsche, MUTH und die Beckys ein und wir durften Teil des "Trupp 2" sein. Mit viel Spaß sammelten wir weiter Stempel und Hinweise und die kleinste Stocksammlerin wurde umsorgt mit Mandarinen und aufmunternden Worten :) . So schaffte sie die Strecke spielend. Vielen Dank für eure Geduld und viel Glück im Neuen Jahr.
Herzlichen Dank an die Kruppi`s für einen tollen Jahresabschluss.
Viele Grüße
Birgit

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Silvesterletterbox oder ...

Beitrag von chickenwings » 01.01.2017, 11:40

Schon fast eine Tradition ist es, den letzten Tag des Jahres mit der Kruppi Silvesterbox zu beginnen.
Gestern hatten wir dazu noch das Glück, einen märchenhaften weißen Winterwald genießen zu dürfen. Der clue führte uns gewohnt sicher zu den Verstecken, und bescherte uns viele Stempelchen und ein Glücksschweinchen.
Vielen Dank dafür!

chickenwings, die allen ein schönes und dosenreiches Jahr wünscht

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Silvesterletterbox oder ...

Beitrag von pepenipf » 01.01.2017, 12:38

Auch wir folgten der Tradition und suchten am Silvesternachmittag die Box. Das Wetter war uns hold, auch wenns echt kalt war. Die Wege waren wieder schön gewählt, alles gut zu finden und so konnten wir uns sogar noch als 3. Finder ins LLogbuch eintragen
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Silvesterletterbox oder ...

Beitrag von tigerente » 01.01.2017, 17:06

Auch ich war an Silvester mit der Tanne unterwegs zu dieser(n) Box(en). :D Gleich drei Stempel mehr zieren nun das Logbuch. Durch die Höhenmeter zu Beginn wurde es schnell etwas wärmer. Auch der Sonnenschein war herrlich. Unterwegs trafen wir auf Pepenipf und gleich zweimal auf "eingeweihte Muggels"!?! Wer nicht so alles im Wald herumrennt. :oops: :oops: Owego haben wir gerne mitgenommen und überlegen nun ihn im Sommer wieder zurück mit nach Irland zu nehmen. :mrgreen: Vielleicht erwischt er von dort ein Schiff zurück in seine Heimat Amerika.

Vielen Dank für diese wieder mal sehr schöne Runde einfach nur durch den Wald und Grüße und ein Frohes Neues an alle Letterboxer
sagt die tigerente

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

DÜW - Silvesterletterbox 2016

Beitrag von TANNI-TANNE » 03.01.2017, 07:12

Mit der Ente wurde am letzten Tag des Jahres 2016 noch flott diese Box gesucht...
beim Start mit dem Auto in DÜW waren unsere Erwartungen das Wetter betreffend sehr getrübt... aber hinter Wachenheim - strahlend blauer Himmel :D
Am Parkplatz wurden einige eindeutige LB Autos entdeckt... ein Team überholten wir noch vor der ersten Box... den anderen folgten wir und durften uns so über Owego freuen :)
Zwischendurch ging es ganz schön aufwärts. Was solls, das Weihnachtsessen musste abgearbeitet werden.
Vielen Dank an die Kruppi's für die Box und diese schöne Tradition zu Silvester
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Silvesterletterbox oder ...

Beitrag von trüffelwutz » 03.01.2017, 10:36

Die letzte feste Größe im Letterboxjahr ist die traditionelle Silvesterbox der Kruppis.
Zusammen mit Stefan von Stivo bin ich diese am 1.Januar bei kühlem aber sonnigem Wetter gelaufen. Der Boden war gefroren und der Wald erstrahlte in seinem herrlichen Raureifkleid.
Auf schönen pfaden und angenehm zu gehenden Wegen folgten wir dem präzisen und mit Überraschungen gespickten Clue.
Alle Hinweise und Zwischenverstecke wurden gefunden. :mrgreen:
Die Anstiege waren halb so wild und waren sogar willkommen, um die Körpertemparatur zu steigern.
Überraschenderweise konnten wir uns als Erste im neuen Jahr ins Logbuch eintragen.
Die Box war dann nach unserem Besuch um umgerechnet 2,56 € reicher. :wink:

Ein Hoch auf die Kruppis, die immer noch einen Pfad finden, den es lohnt gelaufen zu werden. Danke für die Box und den Stempel.

Viele Grüße auch an meinen lustigen Wandergesellen.

Peter

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Silvesterletterbox oder ...

Beitrag von becky-family » 03.01.2017, 19:25

Hallo,

auch wir sind gerne der Einladung zur Sylvesterletterbox gefolgt und am letzten Tag des Jahres in den Wad geeilt. Unterwegs haben wir "Trupp-2" komplettiert :lol: War toll, viele Grüße an alle.

Wir wünschen allen ein gutes neues boxenreiches Jahr.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Silvesterletterbox oder ...

Beitrag von Los zorros viejos » 05.01.2017, 16:33

:D :mrgreen: Unsere 1.Letterbox 2017 :lol: :mrgreen:
das schöne Winterwetter lockte uns heute zur Silvesterbox
auf schneebedeckten Wegen und Pfade haben wir uns die Stempel abgeholt. :mrgreen:
Auch wenn der Clue etwas durcheinander war, konnten wir alles was zu suchen war gut finden.
Danke und allen ein gutes und letterboxenreiches Neues Jahr
Wünschen
Heidi und Jacky :lol: 8-)

Los Zorro Viejo

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“