DÜW - LIMBURG RELOADED - Letterbox

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

DÜW - LIMBURG RELOADED - Letterbox

Beitrag von tigerente » 12.06.2017, 18:44

DÜW - LIMBURG RELOADED - Letterbox
(placed am 25.06.17 von tigerente, Testlauf von TANNI-TANNE)

Stadt: 67098 Bad Dürkheim
Startpunkt: Waldparkplatz "An den drei Eichen" im Ortsteil Seebach
Empfohlene Landkarte: Bad Dürkheim und Umgebung 1:25.000 (Topogr. Karte mit Wanderwegen)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) etwas Buchstabensalat, aber nix Wildes
Gelände: (***--) Nuff und Nunner, Nuff und Nunner und nochmal Nuff :-)
Länge: Rundweg, ca. 3-4 Stunden.


Im Juni 2012 war dies meine allererste Letterbox, die ich gesucht habe. Also undenkbar, dass es zu dieser Klosterruine, in der ich übrigens auch geheiratet habe, keine eigene Letterbox mehr geben soll!!!! Deshalb dürft ihr Euch nun bald auf eine Neuauflage der Limburg-Letterbox freuen: Neue Wege, neues Rätsel und neuer Stempel... LIMBURG RELOADED eben! :mrgreen: :mrgreen: Grüße von der tigerente

[
veröffentlicht am 27.06.2017 durch cfh-admin
Dateianhänge
Limburg_Reloaded_Letterbox_1.0.pdf
(70.26 KiB) 631-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von tigerente am 21.08.2017, 19:32, insgesamt 2-mal geändert.

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

LIMBURG RELOADED - 25.06.2017 - Testlauf

Beitrag von TANNI-TANNE » 28.06.2017, 07:38

Nach einem spontanen Blick in den Kalender, wurde dieser Testlauf eingeschoben.

Am altbekannten Startplatz ging es los... der Weg war in großen Teilen unbekannt. Abgesehen von einer querfeldein Passage kurz vor dem ersten Highlight der Tour ist der Weg auch gut zu laufen - viele schöne Pfade (das rauf und unter mal außen vor gelassen).

Am Namensgeber der Tour nutzten wir die Einkehr. Das Rätsel und die Aufgaben wurden gelöst. Mit dem Buchstabensalat habe ich mir etwas schwer getan... aber der Groschen fiel dann zum Glück doch noch.

Am Finalen Anstieg angekommen...
der 1. Schock.... Absperrband mit dem Hinweis Lebensgefahr Waldarbeiten - allerdings abgerissen am Boden liegend. Da wir am Sonntag unterwegs waren wagten wir es.
Da kam dann schnell der 2. Schock.... zu Beginn der Finalenpeilungen lag kein Stein mehr auf dem anderen und eine neue Schneiße wurde geschaffen (laut der tigerente war diese beim Erkundungslauf eine Woche vorher noch nicht da). Kurzerhand wurde das Versteck verlegt, in einen Bereich abseits der markierten Bäumen.

Danke - an die tigerente für den Tag im Pfälzer Wald
und super, dass du dich der Box angenommen hast.
TANNI-TANNE

ps: BITTE im Moment unbedingt dem Hinweis der tigerente folgen.... wir wollen ja alle wieder heil zu Hause ankommen.

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - LIMBURG RELOADED - Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 02.07.2017, 15:06

Ich habe den Hinweis der tigerente beherzigt und mich daher heute (Sonntag) auf den Weg zur Box gemacht.

Nachdem die Muskulatur aufgewärmt und das erste Zwischenziel erreicht war (hechel, hechel :wink: ), ging's - dem eindeutigen Clue folgend - wieder bergab. :D
Das Schildchen mit der Telefonnummer bei der Bank am Aussichtspunkt ist zerstört. :oops: Ich fand einen Teil hinter und einen Teil vor der Bank auf dem Boden liegend. :evil: Ich habe versucht, es so gut es geht wieder zu befestigen. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis es wieder entfernt wird. Die Placerin ist bereits informiert. Das Lösungswort dürfte sich aber auch so erknobeln lassen.

Alle anderen Werte ließen sich ohne Probleme finden. Bei der Infotafel über Bad Dürkheim traf ich auf Sibylle von den Wanderfalken nebst Begleitung und wir liefen ein Stück des Weges gemeinsam. Viele Grüße an dieser Stelle. 8-) Ab der Ruine zog ich dann alleine weiter.

Wie bereits geschrieben, ist der Weg ab dem gelben Schild aufwärts wohl eigentlich gesperrt und unter der Woche daher definitiv nicht zu empfehlen. Am Lösungswort angekommen, passten alle Peilungen perfekt und so durfte ich mich, völlig überraschend, als Erstfinder im Logbuch verewigen und die Erstfinderurkunde aus der Box nehmen. Ein toller Stempel ziert nun mein Logbuch. In der Box war noch Platz für ein "Daumen-Raus-Dings". :lol:

Der Rückweg war auch am heutigen Sonntag "nicht ohne". Nach anfänglicher "Treibsand-Buckelpiste" :mrgreen: galt es entweder sich per Actioneinlage noch zwischen herabhängender, gesicherter Kettensäge, abgesägten Baumstämmen und Monstermaschine hindurchzuhangeln :o :wink: oder Alternativwege zu suchen. Blickt man bei der "Wahlmöglichkeit" zurück, so erkennt man hier eine eindeutige Sperrung des Weges mit entsprechenden Warnhinweisen.

Nach knapp 2 1/4 Stunden war ich schließlich wieder am Letterboxmobil.

Vielen Dank an die tigerente für diese kurzweilige Runde, die hoffentlich noch lange suchbar bleibt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - LIMBURG RELOADED - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 02.07.2017, 18:21

Heute war ich mit meiner Schwester unterwegs. Viele Wegabschnitte waren uns bekannt, von anderen Boxen oder aus der Kindheit (da gab es eine Tante in DÜW :lol: ), aber die Zusammensetzung ist dann doch immer wieder anders.

Nach der Hälfte des Weges holte uns der lustige Astronaut ein, geleitete uns ein Stück des Weges und düste dann in seinem Raumschiff davon, während wir uns an der tollen Burgruine stärkten :mrgreen: Viele Grüße an dieser Stelle und Danke für das "Daumen-Raus-Dings" :lol: :lol:

Das Lösungswort war schnell enträtselt (die Tel.Nr. hatten wir bei goo... herausbekommen :wink: ) und die Box lag punktgenau im beschriebenen Versteck. Neben der Zweitfinder-Urkunde durften wir auch Coco den Feuer Affen mit nach Hause nehmen :D

Auf dem Rückweg half uns dann ein Verlaufer, den hässlichen Gerätschaften aus dem Weg zu gehen. Wir landeten schließlich an einer von einer schönen Kruppi-Runde bekannten Eiche und liefen von dort einen wunderschönen Weg zurück zum Parkplatz.

Vielen Dank an die Tigerente fürs reloaden und allen Nachfolgenden viel Vergnügen mit dieser Runde.

Sibylle

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - LIMBURG RELOADED - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 08.07.2017, 02:50

In der Hoffnung, dass um 18 Uhr die Arbeiten eingestellt sind, wagte ich während der Woche die Tour zu starten.
Den Puls immer auf Trab haltend ging es der eindeutigen Beschreibung nach zur Limburg. :)
Sie ist immer einen Besuch wert. Danke für das Reloaden. :D
Vor den letzten Anstieg sah ich dann die Warnung unter Androhung einer Geldbuße. :o
Da man nichts hören konnte, ging ich bis zum Lösungswort und dann zielsicher weiter zum Finale.

Vielen Dank für eine tolle Tour, einen schönen Stempel und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - LIMBURG RELOADED - Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 09.07.2017, 16:41

Heute sind wir zusammen mit der Trüffelwutz, den Assremer Strubbelichs, Kathleen und Stefan losgezogen um die Limburg ein weiteres Mal zu besuchen. Wir kamen gut voran und konnten nach einem ausgiebigen Gefuttere auf der Limburg die noch handwarme Box heben.
Leider treiben die Waldarbeiter auch hier ihr Unwesen. So liegen etliche Baumleichen herum. Auch sind die Wege gut durchgewühlt.

Ansonsten Danke für die schöne Runde!!!!!
Happy Letterboxing

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - LIMBURG RELOADED - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 09.07.2017, 17:33

Alles war heute auf dieser doch anstrengenden Tour von Tigerente dabei... :o

Nuff und Nummer .... Vor und Zurück.....Klettern und Krabbeln.... das Lösungswort unvollständig und keinen Sinn ergebend.... :? 8-)

:D Wir wünschen unserem Telefonjoker von Herzen, dass er bald wieder fit wird. :D
Die zunehmende Schwüle machte uns heute ganz schön zu schaffen, aber...... zusammen mit Mathias ging es schließlich zum Finale und zur Box :D

Danke an Tigerente, dass diese Box, mit einem gelungenen Stempel, dem LB- Forum erhalten bleibt. :D
Grüße an meinen Mitstreiter Mathias, gemeinsam hat es gut geklappt. :D

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - LIMBURG RELOADED - Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 09.07.2017, 22:04

Bei sommerlich schwülem Klima konnte ich heute zusammen mit reif für die insel, Kathleen, den Struwwelichs und Stefan erneut die Limburg erobern. Im Nachhinein hab' ich zu Hause mal nachgeschaut, wann wir die Originalbox gefunden hatten und wie es der Zufall will, war es auf den Tag genau vor 5 Jahren. :P Das nur so am Rande.
Die Eckpunkte und Sehenswürdigkeiten der alten Tour hat die tigerente dankenswerterweise erhalten. Die Wegführung über Berg und Tal war wetterbedingt anstrengend aber schön. Auf der Limburg wurden von meinen Mitwanderen stattliche Portionen vertilgt, die kurze Zeit später wieder verbrannt wurden. :mrgreen:
Die Box war dann auch schnell gefunden und wir konnte den schönen Stempel in unser Logbuch drücken.

:D Danke an die Tigerente für Clue, Box und Stempel. Es war schön mal wieder in der Gegend gewesen zu sein. :D

Viele Grüße an den Rest der Truppe.
Peter

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - LIMBURG RELOADED - Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 10.07.2017, 20:05

Hallo liebe tigerente, hallo liebes Forum

Zwei wohl falsch eingesammelten Werte fehlten zur Glückseligkeit. Ohne diese zwei Fehlenden kamen wir auf kein sinnvolles Wort. So ein Salat. :twisted: Wir mussten sogar bis zum Parkplatz durchlaufen, um wenigstens Telefonempfang zu haben. Wir erreichten Hardy den fliegenden Astronauten. Er konnte uns weiterhelfen, vielen Dank. :wink:

So blieb uns der vom Forst übel zugerichtete Weg ein zweites Mal nicht erspart. Nach erfolgreichen Fund, wählten wir für den Rückweg eine Alternative.Die Wegführung fanden wir gut gewählt, die Highlights aus der Originalletterbox sind allesamt dabei. :D Das einzige, was uns Kopfzerbrechen, abgesehen vom gesuchten Wort, bereitete, waren die nicht passenden Schritte vom Parkplatzschild, die Gradzahl zum Pfad und eine nicht vorhandene Brücke. :?

Vielen Dank für den Reload und für den passenden Stempel dazu.

Liebe Grüße an meinen Begleiter Jürgen.

Es grüßt Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - LIMBURG RELOADED - Letterbox

Beitrag von Sarotti » 30.07.2017, 20:30

Die Neugestaltung einer Limburg-Letterbox hat sich gelohnt. Wir sind heute auf vielen schön ausgewählten Pfaden und Wegen zur Box gelangt. :D :D :D

Das schwüle Wetter hat uns durchaus gefordert. Es ging stetig - mitunter auch steil - auf und ab. Die Wegwahl hat unseren Geschmack durchaus getroffen. Ab der Ruine sind wir dann auch noch zeitweise von oben mit Wasser versorgt worden. Natürlich hatten wir keine Schirme oder Regenjacken dabei. 8-) :lol:

Die Wegführung, die Beschreibungen im Clue und das Finden der benötigten Werte bereiteten uns keine Probleme. An der speziellen Aussichtsbank hat ein freundlicher Letterboxer mit Bleistift die richtigen Informationen nachgetragen. :D :D

Das Lösen des Rätsels zum Beginn des Finales ist uns nicht leicht gefallen, aber an der alles entscheidenden Stelle kam in Gemeinschaftsarbeit der Geistesblitz. :mrgreen: :mrgreen: Die Box wurde dann schnell in ihrem guten Versteck ausfindig gemacht. :D :D

Den Rückweg haben wir alternativ zum Clue gewählt und sind prima von oben zum Parkplatz gelangt. Viele Grüße an den kleinen Elefant mit Gatten, den wir an der Ruine aus kulturellem Anlass trafen.

Vielen Dank an die tigerente für die sehr gelungene Tour,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - LIMBURG RELOADED - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 31.07.2017, 09:00

Am Samstag liefen wir die "neue" Limburg. Fast 6 Jahren nach der "alten".
Ein auf und ab bei sehr schönem Wetter.
Beim genauem Nachlesen (zu Hause) fand ich dann auch unseren Fehler beim Buchstabensalat.
Die Felsen im Finale hatte ich mir größer vorgestellt, trotzdem konnte sich die Dose nicht verstecken.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - LIMBURG RELOADED - Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 05.08.2017, 17:13

:mrgreen: 8-) Reloaded nach mehr als 9 Jahren :lol: 8-)
Heute ging es auf meist gut bekannten Wegen in Richtung Limburg Letterbox.
Mit ständigem Auf und Ab kamen wir auch in das Gebiet, dass die Waldarbeiter in einem recht
erschreckenden Zustand hinterlassen haben. :roll: :roll: Doch die Dose liegt sicher in ihrem schönen
Versteck. Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky :lol: :lol:

Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 29-07-2017

Beitrag von Die 4 Müller's » 09.08.2017, 17:29

Hallo Letterboxer :P

am 01-01-2005 konnten wir das "Vorgängermodell" suchen und finden. :D
Inzwischen hat sich einiges geändert und der Wegverlauf ist auch nicht mehr so in Erinnerung. :mrgreen:
Zusammen mit dem kleinen Elefant ging es Nuff und Nunner, über Pfade und Treppen. :lol:

Im Finale sieht es dann auch nach "fachgerechten Forstarbeiten" aus, war bestimmt einmal ein schöner Weg. :evil: :(

Bis auf einen Buchstaben, welcher uns dann etwas ins Grübeln brachte hatten wir keine Probleme und waren im Finalgebiet der
LB gelandet, nach kurzer Suche auch erfolgreich. :P

Besonderst hat und der Hitchiker gefallen. :mrgreen: "Pac-Man" kehrte nach 4 Jahren nach "Hause" zurück. :D Bald geht aber seine Reise weiter. :wink:


Danke für die Erneuerung und Happy Letterboxing aus
FT

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - LIMBURG RELOADED - Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 10.08.2017, 10:59

Gestern waren wir auf vielen schönen Pfaden rund um die Limburg unterwegs. Mit den Werten und Buchstaben hatten wir keinerlei Probleme, auch dank der auf der Bank notierten Telefonnummer. So konnten wir das Lösungswort mit den "merkwürdigen" Buchstaben schnell errätseln und die Box zielsicher aufstöbern. Beim Rückweg wollten wir nicht auf unsere bereits erreichten Höhenmeter verzichten und liefen einen Alternativweg.

Vielen Dank, die blinden Hühner

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - LIMBURG RELOADED - Letterbox

Beitrag von Eowyn » 18.08.2017, 11:45

Als zweite Tour nach der SWR Box sind wir letzten Sonntag diese Runde gelaufen.

Auf größtenteils richtig schönen Wegen ging es über Berg und Tal (und wieder Berg und wieder Tal... :P ) problemlos bis ins Ziel. Nur am "Denkmal" haben wir uns kurz von den Treppenstufen irritieren lassen. Damit sind wohl nur die direkt am Denkmal gemeint... dann passt es prima. :)

An der Bank der Lebenshilfe wird die QS schon gleich mitgeliefert, toller Service :D

Der Weg ins Finale ist traumhaft schön und dort sieht man zwar noch deutlich, dass viel gearbeitet wurde, aber die Arbeiten sind beendet und das Gebiet wieder gut begehbar. Auch hier ist wieder ein richtig schönes Versteck gewählt.
Auch wir haben uns nach dem Loggen für einen Alternativ-Rückweg entschieden, weil wir nicht nochmal runter wollten. :P

Vielen Dank für diese gelungene Tour. War für uns eine prima Konditions-Trainingsrunde für den Dolomitenurlaub :D

Lena und Heiko

Antworten

Zurück zu „tigerente“