CW - Nagoldtal Bonus

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

CW - Nagoldtal Bonus

Beitrag von Das wilde Pack » 01.09.2017, 14:20

Nagoldtal Bonus
(ausgesetzt im August 2017 durch Das Wilde Pack)

Stadt: ???
Startpunkt: ???
Empfohlene Landkarte: ???
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, gutes Schuhwerk, lange Hosen, evtl. Wanderstöcke
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---) von allem etwas: Asphalt im Ort, Waldautobahn und einige steile und/oder enge Pfade. Es ist Trittsicherheit gefragt. Die Box sollte bei oder nach Regen- und Schneefällen nicht gelaufen werden. Es besteht teils erhöhte Rutschgefahr. Die Runde ist nicht kinderwagentauglich.
Länge: ca. 8 km; Dauer: ca. 3 Stunden

Dies ist eine Bonusbox. Alle Werte und Hinweise hierzu findest Du auf den Touren: "Stadt Wald Fluss", "Zavelsteiner LB" und "Mathildenstaffel". Weitere Werte sammelst Du auf dieser Tour nicht. Hinweise zur Ermittlung des Startpunktes und zum Verlauf der Strecke im Clue.

veröffentlicht am 13.09.2017 durch cfh-admin
Dateianhänge
Nagoldtal Bonus Version September 2017.pdf
(97.81 KiB) 298-mal heruntergeladen
Poolbild Nagoldtal Bonus.jpg
Zuletzt geändert von Das wilde Pack am 04.11.2022, 18:40, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: CW - Nagoldtal Bonus

Beitrag von Sarotti » 13.09.2017, 16:47

Wir haben uns sehr gefreut über die erneute Anfrage zu einem Testlauf und haben das Angebot selbstverständlich gerne angenommen. Mit gemachten Hausaufgaben sind wir am vergangenen Sonntag, dem 10. September, in die "freie Wildbahn" aufgebrochen. :D :D :D

Auch dieses Mal haben die Placer einen besonders schönen Ort im Nagoldtal als Startpunkt ausgewählt. Obwohl es vielleicht nicht völlig auf der Hand liegt, war der Ort für uns Neuland. :lol:

Die gesamte Wegstrecke ist abwechslungsreich gewählt. Bereits nach dem ersten Anstieg kamen zwei Aussichtspunkte mit schöner Talsicht. :D :D Danach erreichten wir die mystischen Stelle, von der es dann nochmals richtig hoch ging. :mrgreen: Von den zwei beeindruckenden Bäumen aus hatten wir eine ausgezeichnete Sicht auf bekanntes Gebiet. 8-) Die Bonusbox schließt eine sehr schöne Serie im nördlichen Schwarzwald ab. :D :D

Schließlich sind wir ohne Umwege bzw. Extrameter zum Boxenversteck vorgedrungen und konnten unseren Eintrag im Logbuch sowie eine Zugabe hinterlassen. :wink: :D :D

Auf dem Rückweg besuchten wir die im Clue erwähnte Sehenswürdigkeit und können die Besichtigung nur empfehlen. Von innen hat sie uns stärker beeindruckt als wir von außen erwartet hatten.

Wir wünschen allen nachfolgenden Boxensuchern viel Spaß im schönen Nagoldtal und bedanken uns ganz herzlich bei Ida, Hardy and Kaska für die Einladung zum Testlauf. Immer wieder gerne. 8-) :lol:

Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: CW - Nagoldtal Bonus

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 10.10.2017, 19:34

Nach der Mathildenstaffel haben wir letzten Samstag (07.10.17) noch die Nagoldtal-Bonus-Runde angeschlossen. Bei dieser Tour kamen wir endlich doch noch ins Schwitzen, da gerade in der ersten Hälfte doch einige Höhenmeter zu überwinden waren. Insbesondere das Aufsteigen verläuft auf schmalen Pfaden und hat uns bei dieser Wanderung überwiegend im Wald am besten gefallen. Es ist alles eindeutig beschrieben und man wird teilweise mit Absicherungen zielsicher zur Box geführt.
In der Box lagen für uns noch einige Überraschungen bereit und wir haben sie deutlich leichter wieder versteckt. Wenn alles klappt wird es den Anhalter demnächst in den Osten unserer Republik verschlagen.
Am Schluss haben wir noch einen Abstecher zur nahegelegenen Sehenswürdigkeit gemacht und uns gefragt, warum dieser interessante Ort nicht in die Letterbox-Runde integriert wurde. Der Besuch dort lohnt sich auf alle Fälle.

Liebes wildes Pack vielen Dank für diesen Abschluss Eurer Calw-Nagold Boxenserie .

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria mit Hannah)

Benutzeravatar
Antares
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 30.07.2014, 19:33

Re: CW - Nagoldtal Bonus

Beitrag von Antares » 24.01.2018, 12:15

Box gefunden.
Echt schöne Strecke, die ihr da rausgesucht habt.
Am Anfang der Strecke, nach der Laterne mit der Nr. 61/234: hier fehlt das Zeichen mit dem Tier von Hinweis 1. An diesem Abzweig gibt es sowohl Zeichen mit etwas rot und auch welche mit gelb. Der richtige Weg führte in Richtung von:
2 x Bonus 2 - 10.

Die Wohnung mit der Nr. von Bonus 4 plus Bonus 8, haben wirr nicht finden können.

Die Box haben wir nach einigem Suchen aus dem Höhlenversteck holen können, denn das Moos vom Baumstumpf iwar schon über den Höhleneingang gewachsen. Der Box geht es gut. Wir haben uns über die Zweitfinderurkunde gefreut.

Die Strecke war sehr schön gewählt und wir freuen uns immer über Boxen, die uns mal wo anderes hinlocken, als in der Pfalz.

Vielen Dank und viele Grüße.
Antares und Mucky

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: CW - Nagoldtal Bonus

Beitrag von der kleine Elefant » 13.05.2018, 20:47

Nach dem alle Werte gesammelt waren, liefen wir als zweite noch den Bonus.
Fast hätten wir sie in "Hardy-Mountains" oder "das wilde Pack -Mountain" umgetauft :P .
Die steilen Pfade können wir bestätigen :wink: .
Einmal brauchten wir noch den Telefonjoker, für den nicht mehr vorhandenen Hinweis 5.
Danach hatten wir ganz viel Glück. Es wurden 14 Vierblättrige Kleeblätter gefunden :P .
Auch die Box fanden wir ohne Probleme und wurden Drittfinder.
Danke für die vier wunderschönenTouren und die sofortige Hilfe als Telefonjoker.
der kleine Elefant

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: CW - Nagoldtal Bonus

Beitrag von chickenwings » 16.05.2018, 15:09

Nach all dem Auf und Ab der letzten Tage, war ja klar, dass es diesen Tag nicht anders werden wird. Nur fanden wir diesmal unterwegs das Glück in Form von 14 Glückskleeblättern. Ich behaupte ja immer noch, dass unser Mitläufer das erste Glückskleeblatt nur darum fand, weil er so den Berg hochkeuchte, dass seine Nase fast auf dem Boden war :lol: .
Wie auch die anderen Touren, ein sehr präziser Clue. Toll!
Danke für eure Mühe und die telefonische Hilfe!

chickenwings

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: CW - Nagoldtal Bonus

Beitrag von Das wilde Pack » 28.08.2018, 21:26

Bei der heutigen Streckenkontrolle gab es keine großen Auffälligkeiten.

Lediglich "beim Natur genießen" auf Seite 2 vorletzter Absatz, gilt es einen quer auf dem Weg liegenden Baum zu umgehen. Der Box geht es gut in ihrem Versteck.

Es grüßt

Das Wilde Pack

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: CW - Nagoldtal Bonus

Beitrag von Los zorros viejos » 03.10.2018, 18:32

Bereits vor ca. einem Jahr sind wir diese Tour schon gelaufen. Doch kurz vor dem Finale hatten wir einen Verlaufer eingebaut. :evil: :evil:
Schon wieder so weit unten wollten wir nicht mehr nach oben und haben uns für den nächsten Schwarzwaldurlaub die Box aufgehoben. :) :P :D
Jo und nach einem Abgleich mit Hardy war heute die Box schnell gefunden. :idea: :wink: :!:
Danke für die abwechslungsreiche und tolle Schwarzwald Serie an das "Lustige Pack".

Liebe Grüße von
Heidi u. Jacky
LZV

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: CW - Nagoldtal Bonus

Beitrag von pepenipf » 26.11.2018, 11:58

Nachdem alle Werte gesammelt waren, stellte sich bei der PLZ schnell raus, da stimmt was nicht, wir hatten trotz allem beim Hochsitz eine Sprosse zu wenig. Aber das war zum Glück eindeutig und somit der richtige Startort schnell ermittelt und oh Wunder, der Parkplatz auch fürs WoMo groß genug. Also nun aber husch, vielleicht schaffen wir es ja doch noch vorm dunkel Werten. Da alle Rechnungen bereits im WoMo gelöst wurden, konnten wir ohne Suchen uns recht schnell durch den Clue bewegen, lediglich die Heftigkeit des Anstiegs bremste uns etwas aus. Auf dem Weg hinter ins Tal war es dann schon etwas düster, aber die Box ja leicht zu finden.
Und so erreichten wir dann unser WoMo doch noch im hellen und machten uns anch einem wirklich schönen Letterboxwochenende wieder auf den Heimweg.
Danke fürs zeigen des Nagoldtals!
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 16.04.2019, 17:46

Manfred war der irrigen Ansicht, dass bei einem "Bonus" keinerlei Höhenmeter zu bewältigen sind - dem war dann allerdings nicht so :shock: Allerdings wurden wir mit Natur pur belohnt - war absolut schön :D :D :) :D
Nach dem Finden der Box haben wir den lohnenswerten kulturellen Abstecher gemacht - der uns auch den prima Stempelabdruck erklärt hat :D Hier haben wir nochmal die gleiche Zeit gebraucht wie zuvor beim Laufen! Ganz viele Fotos wurden gemacht :wink:
War alles perfekt! Danke an die Placer für's Zeigen und für schöne Urlaubstage im Nordschwarzwald

Manfred und Birgit

Coco das Äffchen durfte mit uns mit

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: CW - Nagoldtal Bonus

Beitrag von bbbs-tandem » 18.05.2019, 23:34

Das Highlight des Samstages war die Bonus-Runde!! Erst nur bergauf, dann steil bergab, auf schmalen und breiten Pfaden... eine ganz einsame Tour zudem, bis zur Rückkehr in die Zivilisation mit wunderbaren Ausblicken gespickt!! Der Clue ist eindeutig und die Box freut sich auf weitere Besuche!!!
DAS Highlight war noch der kulturelle Abstecher am Ende, da hab ich mir nochmal Kraft geholt!!! :D :D :idea:
Danke an das Wilde Pack für diese prima Nagoldtal-Serie
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: CW - Nagoldtal Bonus

Beitrag von Das wilde Pack » 01.09.2019, 18:11

Boxenkontrolle am 27.08.2019:

Im Zielgebiet sieht es halbwegs wüst aus. Inwieweit die Forstarbeiten hier noch fortgesetzt bzw. erweitert werden, können wir nicht sagen. Das Boxenversteck nebst Box erreicht man aber - Stand 27.08.2019 - noch ohne Probleme.

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: CW - Nagoldtal Bonus

Beitrag von Big 5 » 13.05.2021, 18:54

Dass wir heute hier aufgetaucht sind, ist ja keine große Überraschung, haben wir doch in den letzten 2 Wochen die Boxen des "Wilden Packs" in Zavelstein, Bad Teinach und Calw gesucht und haben alle 3 Touren sehr genossen. :D

Dass es auch heute wieder Höhenmeter geben würde, war uns schon vorher klar, doch gerade der Anstieg über die Pfade hat uns besonders gut gefallen. Ausblicke gab es auch noch reichlich. Mit den gesammelten 6 Bonus-Bildchen sind wir gut durch den Clou gekommen.

Einmal waren wir uns nicht ganz sicher. Nämlich nach dem "mystischen Plätzchen" kommt in der errätselten Richtung noch gleich eine Gabelung. Wir haben uns für rechts entschieden. Oben angekommen wurde klar, dass auch der linke Weg nicht in die Irre geführt hätte. :idea:

Am längsten haben wir am letzten Wegweiser vor dem Finale gebraucht. Ja, der Clou ist richtig. Die Sache mit der Quersumme hat uns allerdings ganz verrückt gemacht. :shock:

Das Auffinden der Box war dann ein Kinderspiel. Der Box und dem Inhalt geht es gut.

Wenn die Vorgänger-Boxen häufiger besucht werden, dann kommen bestimmt auch mehr Letterboxer zur Bonusbox. Verdient hätten es alle 4. Die Gegend ist herrlich und die Wegführungen allesamt eindrucksvoll.

Vielen Dank an das Wilde Pack, dass ihr uns diese herrliche Gegend nähergebracht habt. :lol:
Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: CW - Nagoldtal Bonus

Beitrag von Die Wanderfalken » 31.03.2022, 20:43

Nachdem die letzten 2 Tage (bis auf Hinweis 2) alle Werte und Hinweise für diese Bonusrunde eingesammelt werden konnten, wurde am Vorabend noch kräftig gerätselt. Auch wir hatten bei den Sprossen des Hochsitzes eine falsche Zahl notiert - was uns in puncto PLZ ein wenig Kopfzerbrechen bereitete. Nachdem der Groschen aber gefallen war, konnten wir uns dann auch denken, was bei Hinweis 2 zu sehen gewesen wäre :wink:

Und so ging es heute Morgen zum errätselten Startpunkt und siehe da - alles passte wunderbar :lol:

Wir empfanden es als sehr angehnehm, mit einem bereits ausgefüllten Clue unterwegs zu sein und schön drauf zulaufen zu können :D
Die Waldarbeiter waren zum Glück etwas unter uns aktiv und wir konnten ungehindert passieren.

Eins fügte sich zum anderen, auch das Haus mit der 22 zeigte sich uns und dann kamen die letzten Meter bis zur Box - und da lag sie, einfach so neben dem Weg im Gras :o :o :o

Vermutlich haben Tiere die Box angeknabbert, denn sie hat auch ein Loch und war innen leicht nass. Lange kann sie allerdings noch nicht so da gelegen haben und wir konnten alles trocknen und ihr eine schwarze Plastiktüte verpassen :lol: . Wir haben sie nun tatsächlich auf der Rückseite des kleinen Felsens platziert und einen Stein davor gelegt und hoffen, dort verbleibt sie sicher 8-)

Die beeindruckende Kultur haben wir uns im Anschluss natürlich auch nicht entgehen lassen :)

Ein herzlicher Dank ergeht an die Placer für sehr schöne Touren im Nagoldtal - gerne haben wir uns von euch hierher (ent)führen lassen :D :D :D
Wir haben die Tage dort jedenfalls sehr genossen und dabei u.a. auch einen "Reisenden" versetzt :wink:

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: CW - Nagoldtal Bonus

Beitrag von Britta und Jürgen » 03.07.2022, 18:44

...heute war die Bonus Runde in ???? noch unser Ziel.... Nach einer "interessanten" Kneipentour mit den zwei Müllers am Vorabend :o :( war heute noch die acht Kilometer Runde auf vielen stark zugewachsen Wegen angesagt. Unsere Hunde "sammelten" fleißig ... im hohen Gras.... noch jede Menge Zecken ein..... :shock:
Einige abgehende Wege konnten wir ... bedingt durch das hohe Gras nicht richtig orten.... auch die "Wohnung Nr. XX" blieb uns verborgen.... :(

Liebes "Wilde Pack"... vielen Dank, dass ihr diese Schwarzwaldserie aus Hardiys Geschichte so interessant und gut gestaltet und verwirklicht habt. :D Wir haben dadurch sehr schöne Tage im Schwarzwald verbringen können.
Leider noch eine kleine Anmerkung: der schöne Stempel lässt sich nicht mehr gut erkennen, da Teile aus ihm herausgebrochen sind. :(

Liebe Grüße an unsere Miturlauber, es war ein interessantes, teilweise spannendes, aber auch lustiges, vor allem schönes Wochenende. :D .

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye
und über 65 Zecken..... 8-) :wink:

Antworten

Zurück zu „Das wilde Pack“