PS - Hohe List - Nord

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

PS - Hohe List - Nord

Beitrag von WormserWanderWölfe » 27.03.2018, 08:30

HOHE LIST - NORD
(versteckt November 2017 durch WormserWanderWölfe)

Stadt: 66969 Lemberg – Stefanshof
Startpunkt: ungekennzeichneter Parkplatz in der Nähe vom Stephanshof an der L485
(Von Glashütte kommend gleich hinterm Stephanshof in einer Rechtskurve links in den Wald hinein.
Von Eppenbrunn kommend kurz vorm Stephanshof in einer Linkskurve geradeaus in den Wald hinein.
Wenn dir „Glück“ gewünscht wird, bist du richtig.)

Parkplatzkoordinaten: N 49° 7.720, E 007° 37.500
Empfohlene Landkarte: Topo-Karte Naturpark Pfälzerwald NP7
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, ggfls. eine Machete :mrgreen:
Schwierigkeit: (*----) leicht, QS = Quersumme, Punkt vor Strich, …
Gelände: (**---) leicht- mittel, Wanderwege und Pfade, hier und da auch mal zugewachsen, festes Schuhwerk erforderlich !!!
Länge: 5,5 km; ca. 2 Stunden
Einkehrmöglichkeit: etwa auf der Hälfte (nur Samstag und Sonntag offen)


Eine kleine Serie mit 5 Letterboxen
(Das Stempelblatt benötigt Ihr nur einmal für die ganze Serie)

Infos:
Um es mit den Worte eines guten Freundes zu sagen:
„Erwartet nichts Besonderes, auf die Bewegung kommt es an …“ 8-)
Es ist eine kurze Runde auf zum Teil vergessenen Pfaden und Wegen.
Eine Machete kann manchmal von Vorteil sein … :mrgreen:
Und für das leibliche Wohl gibt´s eine Einkehr unterwegs

Viel Spaß wünschen Euch die WormserWanderWölfe !!!


Infos zum Wanderheim Hohe List auf http://www.hohelist.de
Dateianhänge
HL Nord Titelbild.JPG
HL Nord V03_2018.pdf
(472.88 KiB) 277-mal heruntergeladen
HL - Stempelblatt.pdf
(182.47 KiB) 195-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von Das wilde Pack » 27.03.2018, 19:18

Wir hatten die Ehre diese kleine Runde am Samstag als eines von mehreren Teams zu testen. :mrgreen:
Tolle Wege haben die Placer da wieder gefunden. :D Wo ihr die nur immer ausfindig macht ? :wink:

Uns hat die Wegführung - insbesondere auf den einsamen Pfaden bis zum "Gebäude" - sehr gut gefallen. Alle Werte ließen sich ohne Probleme finden. Am Gebäude trafen wir doch glatt auf WWW :lol: und plauderten erst einmal ausgiebig. Noch bevor der große Hunger sich bemerkbar machen konnte, :lol: ging's weiter der Dose entgegen. Im Frühjahr dürfte einem im zweiten Teil der Strecke bestimmt der eine oder andere tierische Waldbewohner begegnen. :wink:

Im eindeutigen Finale war das Versteck schnell zielsicher aufgespürt und so konnten wir den schönen selbst geschnitzten Stempel auf's Papier drücken.

Auf dem Rückweg konnten wir noch einen Blick auf ein paar Rehe erhaschen, die in sicherer Entfernung durch's Revier flitzten. Wieder zurück am Auto wurde kurzer Hand umgeparkt und anschließend ein anderer Weg zum "Gebäude" eingeschlagen. Hier war mittlerweile eine Menge los :lol:

Danke an WWW für das rundherum tolle Ereignis und Grüße an alle, die wir getroffen haben. Es war ein wirklich schönes Beisammensein.

Es grüßt Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaska

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von Mummerumer » 27.03.2018, 20:40

Die zweite Gruppe Testläufer hatte leider ebenfalls unter einem Stau zu leiden. So ging es später als erwartet los.
Andrea und ich hatten schon auf dem ersten Teil des Weges nette Begleitung, Ludwig aus Zornheim hatte Zeit und war dabei. Später konnte die Königin des Waldes in Großniedesheim zu uns stoßen, so kam neben dem späteren Testen des Weges auch der Spaß nicht zu kurz.
Die einsamen Pfade waren einfach nur toll, hin und wieder gab es sogar noch Eiszapfen zu sehen. Auf der Hälfte des Weges gab es ein riesiges Hallo mit den vielen anderen Letterboxern, dazu gab ein einiges an Stärkung. Vor allem die Leberknödel haben uns allen gemundet. So fiel es natürlich schwer, uns für den Rest des Testlaufes zu erwärmen. Aber die Wegführung war aber eine echte Entschädigung. Die Wege waren toll ausgesucht, wir fanden die Dose, freuten uns über die Urkunden und den ersten Teil des großen Stempelwerkes.
Viele Grüße an die WWW, das war ein wirklich toller Tag, die längere Anreise hat sich echt gelohnt.
Beste Grüße aus Mummerum von Andrea und Jens

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von lusumaka » 28.03.2018, 07:58

Schönes Wetter, schöne Gegend, nette Leute, prima Verflegung - alles gut an diesem Tag in der hintersten Ecke des Pfälzerwaldes. Diese kurze Tour stellte uns beim Testlauf vor keine echten Probleme - Das Team hat prima funktioniert. Der Wald ist herrlich, wenn die Sonne scheint.
Ich habe den Tag genossen - kein Wunder bei diesem "all inclusive"-Tag. Ich bedanke mich bei Papa Wolf für die Einladung und bei den Mummerumern für den Service. Immer wieder schön ein paar alt bekannte Gesichter zu sehen.

Liebe Grüße aus Zornheim
:P Lusumaka

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 30.03.2018, 15:52

ERSTFINDER :lol:
Wir konnten unser Glück kaum fassen, wir haben tatsächlich als erste diese Box gehoben und uns riesig darüber gefreut. Dies ist eine richtig schöne kleine Runde mit toller Natur und wirklich schöner Pausenmöglichkeit. Es war alles sehr gut zu finden und wir konnten dem Clue ohne Probleme folgen.
Es bedanken sich für alle Arbeit und Mühe
Die 2 Glückspilze :D

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von trüffelwutz » 02.04.2018, 21:19

Heute wollte ich den Sack zu machen und mein Stempelblatt komplettieren. Dazu ging es schon sehr früh los und "zum Aufwärmen" sollte es die Nordtour sein.
Gerade hatte ich die Stolleneingänge in der Morgensonne passiert gab es schon die erste Überraschung des Tages. Ein Reh schaute mich aus ca. 5 m Entfernung mit großen Augen an. :shock: Ich war mindestens genauso perplex wie das Tier. :wink:
Die Werte ließen sich alle gut finden. Die Einkehrmöglichkeit ließ ich schnell hinter mir, plante ich ja noch einen zweiten Besuch am heutigen Tag. :mrgreen: Zielstrebig ging es dem schönen Finalgebiet entgegen, wo ich die Box als beurkundeter Zweitfinder aus dem Versteck ziehen durfte. :P
Es lohnt sich auf dem Grat an der Box vorbei noch weiter nach hinten zu gehen. Da gibt es noch ein paar schöne Felsen zu sehen.

8-) Danke an Andreas auch für diese kurze Runde und den Nordstempel. 8-)

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von Los zorros viejos » 07.04.2018, 19:50

Die erste sollte erst einmal die Nord Route sein. Gemütlich bis auf die letzten 500m zum ersehnten Schorle gings zur Hohen List.
Oben viele Letterboxer getroffen. Die einen gingen, die anderen kamen. Viele Grüße an alle die wir getroffen haben. Nach div. Umwegen ging es wieder abwärts Richtung Tagesziel. Das finale Zielgebiet ist wirklich sehenswert, auch für Cacher deren Highlight noch etwas weiter geht.
Danke an WWW für die Erste mit schönem selbst geschnitzten Stempel.
Liebe Grüße von Heidi u. Jacky
LZV

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von Lucky 4 » 10.04.2018, 15:09

Mit meiner Tochter :o ging es auf diese schöne kurze Runde.
Tolle Wege und Pfade. :D

Vielen Dank für den schönen Stempel und die Drittfinder-Urkunde.

Liebe Grüße aus Mainz
Cleopatra und Stephan

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von Die Wanderfalken » 10.04.2018, 20:34

Am ersten Tag unseres Hohe List - Wochenendes war nach der längsten Runde noch Luft für die kleine Nord-Tour, die uns auf schönen Wegen zu einer leckeren Kaffee + Kuchen - Einkehr und danach zum schönen Finalplatz führte :D
Nachdem wir dem Rat von Trüffelwutz Folge geleistet hatten (lohnt sich unbedingt :!: ), sind wir ein wenig querfeldein zum Auto zurückgewandert.

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 217
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von TABI » 15.04.2018, 18:59

Das war eine wunderschöne Tour auf engen Pfaden, vergessen Wegen, weg vom Schuss, vielen sehenswerten Felsen zum Klettern für die Minis, tollem Spielplatz an der Hütte und einem sehr sehenswertem Finalgebiet 8-) 8-)
Punktgenau führt der sichere Clue zur Box :wink:

Vielen Dank WWW - auch diese Tour ist klasse!

Grüße Anna u den 2 Minis

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 30.04.2018, 17:03

Unser Stempelblatt ist komplett :D
War eine richtig tolle Boxenserie :D :D :D
Wir sind Nord und West heute gelaufen und haben uns damit einmal die Anfahrt gespart :wink:

War alles stimmig :D
Vielen Dank und liebe Grüße an den Placer

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: PS - Hohe List - Nord (Nachtrag - 22.04.18)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 06.05.2018, 12:18

Anschließend an die Süd-Tour war noch Zeit für die Nord-Runde. Auf tollen Pfaden wurden wir zielsicher nach oben geführt. Vor lauter Quatschen sind wir wohl am dreieckigen Stein vorbeigelaufen. Den fehlenden Wert konnten wir allerdings grob zurückrechnen. Das Rieslingschorle oben bei der Einkehr inspirierte uns wohl dermaßen, dass wir die zündende Idee für die Bonus-Runde hatten (siehe unten). Der Rückweg der Nord-Runde, insbesondere der Grat vor dem Zielgebiet hat uns ausgesprochen gut gefallen, so dass uns die Wegführung dieser Tour bislang am besten gefallen hatte. Die Box ließ sich problemlos finden.

Wer die gesamte Chronologie der Serie sehen möchte, schaue in der Bonus-Runde nach bzw. folge dem Link zum Eintrag.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von Stivo » 14.05.2018, 13:53

Der Kurzurlaub in der Gegend wurde genutzt diese schöne Serie zu laufen. Das Lamberstkreuz-Feeling war eindeutig zu spüren, allerdings verdient die Umgebung mehrer Wanderungen!! Vielen Dank für die schönen Touren rund um die Hohe List,
bis bald im Wald Stivo

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von Sarotti » 19.05.2018, 21:32

Für heute hatten wir uns vorgenommen, die letzten beiden fehlenden Hohe List Boxen zu suchen. Und das war eine richtig gute Entscheidung. :D :D

Die gesamte Wegstrecke führte uns im Wesentlichen sowohl aufwärts als auch abwärts größtenteils auf Pfaden. Das hat uns ganz ausgezeichnet gefallen. :D :D :D

Nach unserer zweiten, heutigen Rast an der höchsten Stelle wurden wir auf gut begehbaren, vergessenen Wegen in das besonders schöne Zielgebiet geführt. Auch hinter dem Boxenversteck befinden sich absolut sehenswerte Felsen. :D :D Die Box konnten wir problemlos finden. :D

Ganz vielen Dank an die WWW für diese besondere Serie. Von Tour zu Tour wurde es nach unserem Geschmack immer besser.
Liebe Grüße
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: PS - Hohe List - Nord

Beitrag von Die Herrmann's » 21.05.2018, 22:02

Schöne stimmige Runde. Gefiel uns etwas besser als die Süd. Sind jetzt schon gespannt auf die Ost und West + Bonus. Dafür hätten wir noch Bergstocks Hüttenbesuche eingebaut.

LG
Die Herrmann’s

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“