PS - Wasgau Seen Platte 2

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

PS - Wasgau Seen Platte 2

Beitrag von WinSig » 21.11.2021, 15:11

PS - Wasgau Seen Platte 2
(versteckt Januar 2022 durch Die Blomquists)


Stadt: 66966 Ludwigswinkel
Startpunkt: Parkplatz Minigolf / Barfußpfad Ludwigswinkel
Parkplatzkoordinaten: N 49°4‘37“ E 7°40‘23“
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht, QS = Quersumme, Punkt vor Strich, / = geteilt, …
Gelände: (**--) meistens leicht, kurzzeitig etwas schwieriger, nicht für Kinderwagen geeignet
Länge: 10 km
Einkehrmöglichkeit: Unterwegs keine, diverse in Ludwigswinkel und Fischbach

Die Wasgau Seen Platte 2 führt dich auf gemütlichen und überwiegend leichten Wegen durch eine wunderbare, flache Seenlandschaft, aber auch zu einem hoch gelegenen Aussichtspunkt.

Achtung: An zwei Stellen muss eine stark befahrene Landstraße überquert werden – hier bitte Vorsicht mit Kindern!

Ein Besuch des Barfußpfades oder des Minigolfplatzes bietet sich, vor allem in den wärmeren Monaten, an. Wenn der Kiosk geöffnet ist gibt es dort übrigens auch leckeren, selbstgebackenen Kuchen.

Diese Letterbox ist ein Geburtstagsgeschenk für unsere Freundin Siggi aus dem Team WinSig.
Den herrlichen Finalstempel hat Britta aus dem Team Britta und Jürgen geschnitzt. Dankeschön!

Die Wasgau Seen Platte 1 von Team WinSig startet in Fischbach.
Beide Boxen können unabhängig voneinander gelaufen werden.
Dateianhänge
Wasgau_Seen_Tour.jpg
Wasgau_Seen_Tour.jpg (32.26 KiB) 1715 mal betrachtet
Wasgau_Seen_Platte_2_Version_01.2022.pdf
(223.36 KiB) 136-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 730
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: PS - Wasgau Seen Platte 2

Beitrag von WinSig » 14.02.2022, 16:30

Eine gelungene Überraschung war das am vergangenen Samstag :lol: :lol: :lol:
Claudia Blomquists und ich waren zum Letterboxing verabredet und ich hatte schon den Startpunkt der geplanten Tour ins Navi eingegeben, als Claudia meinte dass ich mir doch vorm Losfahren den Clue anschauen soll...und was sehen meine Augen da?! :shock:
Wasgau Seen Platte 2 :P
Die Freude war groß und als wir am Startpunkt angekommen sind, wurde die Freude noch viel größer, denn Claudia hatte in geheimer Mission zusätzliche Testläufer eingeladen :P :P :P
Das restliche Blomquists Team mit Ralph und Britta und Jürgen.
So schön!!! Wie Claudia es auch noch hinbekommen hat, dass das Wetter passte, ist mir immer noch ein Rätsel :wink:
Nach großem Hallo und viel Gelächter weil ich wirklich ahnungslos war, und leckeren Glühwein ging es los.

Diese Runde bietet wirklich alles!
Wasser, Wald, Pfade, schöne Rastmöglichkeiten, Felsen mit Aussichtspunkten, weise Botschaften, Nachdenkliches und auch Märchenhaftes.
Der Finalstempel aus dem Hause Britta und Jürgen ist das I - Tüpfelchen :P :P :P

Als Testläufer fanden wir nichts zu bemängeln, für mich als "Geburtstagskind" war es ein wundervoller Tag der mir lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Danke für Alles an jeden Einzeln von euch :lol:

So wird frau gerne ein Jahr älter :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Siggi von Winsig, die sich schon freut die Tour nochmal mit Winni zu laufen :P

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Wasgau Seen Platte 2

Beitrag von Britta und Jürgen » 14.02.2022, 16:51

Am 12.02.2022 ging es zur großen Überraschungstour für Siggi von den WinSig. :D
Sie wußte von Nichts, um so größer war die Überraschung , dass ihre Geburtstagstour schon fertig gestaltet war , und wir Übrigen zum Testlauf am Parkplatz auf sie warteten. :D

Es wurde ein unglaublich schöner Tag, auf tollen Wegen, am Wasser entlang, durch Wiesen, auf Pfaden und Waldwegen, an Seen vorbei, eine gigantische Aussicht genossen und an fantastischen Gestalten vorbei… :D
Diese Tour bietet von Anfang bis Ende eine Vielfalt von sehr schönen Eindrücken. :D
Das Motto des von Claudia selbst geschnitzten Zwischenstempels findet man auch in der Realität an einem mystischen Ort wieder.Es lohnt sich ihn zu entdecken….. :P

Herzlichen Dank an die Blomquists für die Einladung zu diesem gelungenen außergewöhnlichen Testlauf, auch, dass wir dazu beitragen durften. :D

Der Clue ist absolut wasserdicht und gut gelungen, ebenso wie der schöne Zwischenstempel…. :D

Liebe Grüße vor allem an Siggi, die absolut nichtsahnend ihren besonderen Geburtstag so richtig genießen konnte, so wie wir alle an diesem Tag. :mrgreen:

Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: PS - Wasgau Seen Platte 2

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 20.02.2022, 15:05

Hallo liebe Blomquists,

am Samstag (19.02.2022) zog uns Eure neue Letterbox nach Ludwigswinkel. Bei sonnigem Wetter und kühlen Temperaturen ging es auf ebenen Wegen und Pfade in die Seenlandschaft bei Ludwigswinkel. Wir kamen erst mal nicht so richtig auf Betriebstemperatur und so ließen wir die interessanten Informationstafeln links liegen.

Da am Weiher nach der Quelle die Bank und die besonderen Sitzgelegenheiten sonnenbeschienen waren, nutzten wir diesen herrlichen Platz für eine Rast. Wäre nicht der eisige Wind gewesen, hätten wir es hier den ganzen Tag ausgehalten.

Nach der Rast und einem Zwischenstopp an dem 2. Versteck erreichten wir die Ruinen aus der Zeit des kalten Kriegs. Wie nahe erscheint uns diese damalige Zeit zu einem Zeitpunkt an dem an der ukrainischen Grenze wieder mit Truppenaufmärschen die Kriegsgefahr zum Greifen nah ist.

Wir setzten nach einer kurzen Besichtigung die Wanderung fort und erreichten nach der Bergetappe einen einsamen beeindruckenden Aussichtpunkt.

Nach dem Abstieg war es dann nicht mehr weit bis zur Box, die wir ohne Probleme finden konnten.
Ein fast jungfräuliches Logbuch und ein tolles Stempelschnitzkunstwerk von Britta erwarteten uns dort.

Auf dem Rückweg begleiteten uns märchenhafte Holzgestalten.

Liebe Blomquists, vielen Dank für diese gemütliche, zu jeder Zeit immer sicher geführte Wanderung bei Ludwigswinkel.
Viele Grüße auch an das Geburtstagskind, die den Anlass für diese Tour bot.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: PS - Wasgau Seen Platte 2

Beitrag von Bettina & Michael » 05.03.2022, 20:09

Eine wunderbare Tour durch ein sonnenbeschienenes Tal mit glücklicherweise gefrorenem Boden. Der Rösselsweiher lädt einfach zum Verweilen ein, bevor es in die Vergangenheit geht. Eine Aussicht über das erwanderte Gebiet fehlt auch nicht, genauso wie ein Touch Märchenhaftes mit ein bisschen Gruseleffekt.
Also ein rundum gelungenes Geburtstagsgeschenk für unsere Siggi mit fantastischen Stempeln, der wir auf diesem Wege ganz herzlich gratulieren möchten.

Viele liebe Grüße an alle Beteiligten!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: PS - Wasgau Seen Platte 2

Beitrag von Nettimausi » 14.03.2022, 18:03

[color=#404000]Am 5.3.22 als 3 Finder die Box gefunden. :D

Nachdem ich wasgau Seen Platte 1 gefunden hatte, hängte ich diese dran. :wink:
Dort hatte ich Schwierigkeiten den Parkplatz zu finden. :oops:
Endlich ankommen ging es los. Eigentlich wollte ich den Barfußpfad mitmachen, aber es war schon spät. :roll:
Ich konnte ohne Probleme den Weg und die Werte finden. :D Nur die Berg Etappe war wieder eine Unsicherheit. :roll: Aber auch hier wählte ich den richtigen Weg. :P
So zierte ein schöner Stempelabdruck in meinen Logbuch. :D
Ich bin gespannt, ob es noch weitere Wasgau Seen Platten gibt. :wink:

Vielen Dank für die schöne Letterbox und schöne Grüße von Nettimausi und die Hunde Fällt und Gina-Lisa.
[/color]

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Ludwigswinkel, den 11.3.22

Beitrag von GiveMeFive » 17.03.2022, 14:50

Hallo liebe Blomquists, hallo liebes Forum

Diese Runde könnte man, ohne zu übertreiben, in eine Kategorie "Traumschleife im Dahner Felsenland" einordnen. Was für eine tolle Streckenführung und so abwechslungsreich. :D

An diesem Tag war auch Eitel Sonnenschein vorhergesagt. Wir genossen den Weg, auf dem wir kaum jemanden antrafen. Viele Plätze laden zum Verweilen ein, was wir auch rege nutzten. :D

Fast am Ende der Tour wurden wir noch zu einem tollen Aussichtspunkt geführt. Auch hier hatten wir die Bank für uns alleine. Hier konnten wir auch entspannt die restlichen Berechnungen machen, bevor es zum Finale ging. Die Box fanden wir dann auch ohne Probleme. :wink:

Vielen Dank an Claudia für diese schöne Letterbox und die beiden schönen Stempel dazu, die den Faden durch den Clue so passend abrunden.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive (On Tour with LUCKY)

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS - Wasgau Seen Platte 2

Beitrag von Transusen » 24.03.2022, 16:33

Diese tolle Runde bot neben Wasser auch noch abwechslungsreiche Wege, Pfade
und Felsen.
Klasse :D :D :D
Der finale Stempel weist, ebenso wie der der Wasgau Seen Platte 1,
echte Letterboxprofis (B & J eben :D ) aus:
Fantastische Schnitzkunst und Abmaße, die extakt auf das
normal gebräuchliche Stempelkissen passen :P :P :P

Danke für diese schöne Runde

Die Transusen

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: PS - Wasgau Seen Platte 2

Beitrag von Faulpelz-Trio » 11.05.2022, 14:07

Diese tolle Runde liefen wir am Sonntag nach langer Zeit mal wieder mit den 4 vom Stiefel. :lol:
Bei herrlichem Sonnenschein genossen wir die Streckenführung mit Wasser und Felsen.
Alles war prima zu finden. Da wir uns viel zu erzählen hatten, liefen wir doch glatt am ersten Versteck vorbei. :mrgreen:
Ansonsten lief alles wie am Schnürchen und die Box war nach dem tollen Aussichtspunkt rasch in ihrem schönen Versteck aufgespürt. :lol:
Vielen Dank für einen schönen Muttertag und die passenden Stempel. :)
Bärbel und Enzo vom Faulpelz-Trio

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: PS - Wasgau Seen Platte 2

Beitrag von 4 vom Stiefel » 15.05.2022, 19:55

Eine schöne entspannte Runde! - Unbedingt Zeit und Handtuch für den Barfusspfad einplanen :lol:
Danke an die Placer
4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 20.05.2022, 16:04

War eine sehr schöne kurzweilige Runde mit gaaanz vielen Pausenmöglichkeiten :D
Hat uns sehr gut gefallen!

Danke sagen
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: PS - Wasgau Seen Platte 2

Beitrag von Los zorros viejos » 22.05.2022, 17:57

:mrgreen: :D🚴Wasgau🚲mit dem Radl🚴‍♀️ :mrgreen:
zuerst wurde mal die Wasgau Seen Platte 1 ohne Bergetappe mit dem Rad abgefahren weil's im März soo schön war. :P Dann kam die 2 :mrgreen: auch hier war fast alles, zum Teil mit kleinen oder auch größern Umwegen mit dem 🚴🚴‍♀️machbar, auch wenn wir ab und zu schieben mussten. Am Abend hatten wir viel schönes gesehen :mrgreen: viele km auf dem Tacho und es war klar, wo der nächste Radl Urlaub hingeht :mrgreen: :mrgreen:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky🦊
LZV

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: PS - Wasgau Seen Platte 2

Beitrag von die blinden Hühner » 12.06.2022, 13:00

Ein kleiner Urlaub mit meiner Freundin stand an. Diese Traumrunde liefen wir an unserem letzten Urlaubstag. Hier war wirklich alles geboten, da weiß ich gar nicht, wovon ich schwärmen soll. Deshalb nur der Tipp: unbedingt laufen!! Nur zwei kleine Bemerkungen: Der Kohlemeiler kurz vor Ende der Tour war in Betrieb! Und vom Kuchen am Kiosk organisierte ich mir gleich ein zweites Stück, soo lecker war der!

Besser geht's nicht, fanden
die blinde Henne und ihre Freundin

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: PS - Wasgau Seen Platte 2

Beitrag von Die Fußballmäuse » 16.06.2022, 20:40

Nach neun Tagen Corona- Quarantäne sollte es heute eine Box sein, die uns körperlich nicht an unsere Grenzen führt. Da bot sich diese Flachlandetappe richtig an :lol: Und was soll man sagen, auch wenn man sich nicht schonen muss lohnt sich diese Tour total! :D Eine wunderschöne Wegführung mit ganz viel Wasser, vielen traumhaften Stellen und einem tollen Aussichtspunkt bieten alles, was das Letterboxerherz begehrt. Dass dann überraschend noch eine spannende Geschichtsstunde inklusive ist rundet die ganze Tour noch ab :o :)
Wir konnten alle drei Boxen und alle Hinweise ohne Probleme finden und hatten einen super Tag im Wald. Der Box geht es gut und sie freut sich (jetzt mit Zusatzinhalt) auf neue Finder 8-) Das Kiosk an Start und Ziel können auch wir mit gutem Gewissen empfehlen :wink:

Vielen Dank sagen
Die Fußballmäuse :D :D :D

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS - Wasgau Seen Platte 2

Beitrag von Die Wanderfalken » 18.06.2022, 21:11

Bei den für heute angekündigten Temperaturen sollte es eine eher flache Strecke werden, der Name der Box versprach feuchte Abkühlung unterwegs - und so fiel uns die Wahl nicht schwer :D
Mit zwei Gastläufern machten wir uns entsprechend früh auf den Weg nach Ludwigswinkel und wurden nicht enttäuscht :P

Auf schönen Wegen wurden wir zu sehenswerten Plätzen geführt, zahlreiche Panoramabänke warteten dort auf uns und auch die versprochene Abkühlung konnten wir auf der interessant gestalteten Sitzgelegenheit genießen :lol:

Nach dem Auffinden der Zwischenboxen genossen wir dann auf dem höchsten Punkt noch einmal ausgiebig die schöne Aussicht, bevor wir kurz darauf auch schon die gut gefüllte Box in Händen hielten. Hier gab es nun eine regelrechte Stempelorgie, denn wir hatten auch noch jemanden mitgebracht :wink:

Vielen Dank für diese schöne Runde und die zwei hervorragend zur Tour passenden Stempel sagen

Sibylle und Axel, heute mit Ellis und Felix unterwegs

Antworten

Zurück zu „WinSig“