DÜW- Pfälzerwaldblick-Die Zweite

WormserWanderWölfe
Placer

Re: DÜW- Pfälzerwaldblick-Die Zweite

Beitrag von WormserWanderWölfe » 06.05.2014, 10:14

Da war ja noch was .... bin zwar noch nciht Mitgleid im Verein der "alten Säcke", hab aber trotzdem was vergessen;

den Logeintrag zur absolut größten Rudel-Letterbox-Suche, die es bis dato gab :shock: :shock: :shock: (glaube ich zumindest :mrgreen: )

Was kann ich da noch ergänzen :?: :?: :?: :?: Steht ja eigentlich alles schon da :!: :!: :!: :!:

Vielen vielen Dank für die Einladung zu diesem grandiosen Ereignis :!: :!: :!:
Es war toll mit dem Geburtstagskind, das Schlußlicht dieses Riesen-Rudels zu bilden.
Es war toll alte Ort wieder zu entdecken.
Es war toll mit so vielen Gleichgesinnten zu feiern.
Es war einfach ein absolut toller Tag....

Vielen Dank an Alle die Mitgemacht haben.

Und für die, die diese Tour noch nicht gemacht haben: Macht euch gefasst auf eine schöne aber anstrengende Wanderung mit tollen Orten und herrlichen Aussichten :!: :!: :!: :!:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Mama- & Papawolf mit Klein-Leni

PS.: und die Geburtstagsbox hat auch ein neues "Kind" gefunden .....

pepenipf
Placer

Beitrag von pepenipf » 06.05.2014, 11:43

es ist schon alles gesagt worden, deshalb fasse ich mich heute kurz:
Der Tag war in jeder Hinsicht Grandios!
Danke das wir dabei sein durften
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Spirit of Tora

Beitrag von Spirit of Tora » 06.05.2014, 13:34

Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt und gut beschrieben, wie schön der Tag war. Aber ich muss einfach selbst nochmal sagen:
Vielen Dank, dass wir Letterboxer bei diesem tollen Ereignis dabei sein durften :!:
Es war ein superschöner Tag mit toller Stimmung, es gab einfach absolut nichts auszusetzen sondern einfach nur zu genießen.
Nochmal alles Gute dem alten Sack :)

bis bald im Wald
Laura

Die Hei-No's
Placer

Beitrag von Die Hei-No's » 06.05.2014, 14:08

Auch wir waren am Sonntag mit dabei,
ne Kunst war schon die Parkerei.
Im Riesenrudel zog man los,
die Stimmung war zu Recht grandios.
Vor dem Picknick ging es forsch nach oben,
trotzdem wollen wir die Wegwahl loben.
Manch einer war in Schweiß gebadet,
doch ich glaub nicht, dass das schadet.
Denn Manfred lud zum Festschmaus ein,
und die Portionen waren nicht klein.
Die Box ist Klasse, sehr zu empfehlen,
man kann verschiedene Wege wählen,
Ich komm’ zum Schluß, bin nun am Ende,
man sieht sich wieder – im Gelände. :mrgreen:

Vielen Dank liebe Kruppi's für den tollen Tag und Dir Manfred nochmal von Herzen alles Gute!
Ilona & Steffen

Barfly
-

Beitrag von Barfly » 07.05.2014, 18:51

Auch ich war am Sonntag mit dabei.
Das war wohl die größte Rudelsuche der deutschen Letterboxgeschichte.

Danke liebe Kruppis für den schönen Tag und die super Verpflegung an der Hütte.

Schöne Grüsse an alle die auch dabei waren.

Lg Barfly

Wandervögel
Placer

Beitrag von Wandervögel » 11.05.2014, 09:05

Hallo!
Auf schönen Pfaden ging es, am Samstag, aufwärts. Wir haben es aber geschafft und wurden mit dem Pfälzerwald-Blick belohnt. :P :P Die Box war dann schnell gefunden und ebenso die Bonus Box. Noch Grüße an Los Zoro die wir kurz vorm Finale trafen. Es grüßen die Wandervögel

Los zorros viejos
Placer

Beitrag von Los zorros viejos » 11.05.2014, 13:48

:lol: :mrgreen: :wink: Noch in Übung vom Allgäu :wink: :mrgreen: :wink:
haben wir uns gestern den Berg hinauf geschafft. :roll: 8-) :lol: und wurden mit einer herrlichen Aussicht belohnt.
Nach der wohlverdienten Pause fanden wir schnell die Letterbox :mrgreen: :mrgreen: und freuten uns über den schönen Stempel.
Gerade aus dem Versteck gekrabbelt, trafen wir auf die Wandervögel die gerade die letzten Peilunge vornahmen. :lol:
Liebe Grüße 8-) :wink: und danke an die Kruppis für eine weitere toll ausgesuchte und gestaltete Runde
von
Heidi und Jacky :mrgreen: :P

Los zorro viejo

chickenwings
-

Beitrag von chickenwings » 19.05.2014, 19:14

Meine Kollegin brauchte etwas Auslauf, na, da braucht man mich doch nicht lange zu fragen, da bin ich doch gleich dabei :D .
Ausreichend Auslauf bekamen wir dann auch auf vielen schmalen Pfädchen, durch eine Schneise und einigen Höhenmetern.
Vielen Dank für's placen, ihr Kruppi's!

chickenwings

TreffAss/PikDame
-

Box gefunden

Beitrag von TreffAss/PikDame » 21.05.2014, 12:19

Eindeutige Wegführung :D Toller Ausblick :D
Stellenweise schon schweißtreibend :wink: , genug körperliche Ertüchtigung für heute -
den Rest des Tages widmen wir unserem weiteren bewegungsarmen Hobby - dem Kartenspiel :D

Danke für zwei schöne Stempel; hat Spaß gemacht!

TreffAss/CoeurDame

Lucky 4
Placer

Beitrag von Lucky 4 » 16.07.2014, 13:16

Eine schöne Tour mit einigen Tücken.
Den Einstieg zum schwierigen und kürzeren Weg fand ich nicht. :?: Also die leichtere Variante, aber ohne den ersten Hinweis. :roll: Zum Glück gab es noch den „Für alle Fälle“ – Joker. :)

Der zweite Versuch mit dem schwierigen Weg bei der Buche klappte. :D Die anschließende Gabelung, wo man sich rechts halten soll, kann man leicht übersehen.

Problemlos fand ich den zweiten Hinweis und bald erreichte ich einen mir bekannten Ort einer früheren Letterbox. :o

Beim etwas längeren Anstieg Richtung Finalgebiet musste ich öfters gegen brennende und stechende Gegner ankämpfen. :evil: Lange Kleidung ist empfehlenswert.

Die Letterbox konnte ich problemlos finden. Den Bonusstempel jedoch nicht. :?: Ich hatte auf dem Rückweg 2 Möglichkeiten in Betracht gezogen. Diese verliefen jedoch erfolglos.

Vielen Dank für eine wunderschöne Wanderung mit selbst verschuldeten Tücken.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 05.08.2014, 19:25

Wow! Was für eine Tour! Das Gelände hat es echt in sich und ich habe auch noch immer das schwerere Gelände gewählt, Hauptsache Kilometer sparen. Meine Knochen werden es mir nun danken! :lol: :D Aber gemault wird nicht... es ist trotz der Höhenmeter - die man zwischendurch wieder verliert, um sie nochmal neu zu gewinnen :oops: :oops: :twisted: - eine richtig tolle, abwechslungsreiche Tour. Die zahlreichen Hinweisboxen konnte ich alle - zumindest auf dem schwierigen Weg - gut finden. Der zweite leichtere Weg war heute mit einem Band abgesperrt und in der Nähe des Trullosteines sind Holzarbeiten, was aber nicht weiter stört, da man ja rechts abbiegt. :lol: :D Ein paar Muggels haben mich darauf hingewiesen, aber da wusste ich ja noch nicht, wo ich hinwollte bzw. sollte. 8-) Der Grenzstein auf dem Weg parallel zum Forstweg ist fast nicht zu sehen, da er mit gefälltem Geäst bedeckt ist. Den Trullo habe ich erst gar nicht gefunden und so bin ich erstmal 20 Minuten falsch gelaufen. Auch später an der unscheinbaren Gabelung mit dem gelben Balken bin ich erstmal ellenlang vorbeigelaufen. So waren die gesparten Kilometer wieder futsch! :oops: Aber ich kämpfte mich immer weiter durch den Clue, der sehr eindeutig ist. Die Box und auch die Bonusbox konnte ich auf Anhieb gut finden, auch wenn ich zum Bonus so manch andere Theorien ausgetüftelt hatte, war es am Ende doch die Einzig logische. :roll: Lustig, dass der Rückweg über meine beiden Irrwege verlief. Stimmt schon, dass man sich immer zweimal auf einer Letterboxtour trifft. :D :) Auch den Lila-Läufer, den man manchmal auch einfach nur sieht, wenn man sich rechtzeitig umdreht! Der Blick war heute wieder einwandfrei und aus der Box nahm ich den Mauli entgegen. Gut, dass ich ihn hier nicht ausgesetzt habe - er hätte sicher über die Steigungen gemault... :lol: 8-)

Vielen Dank für den Abschluss dieser "Reihe" - aber eigentlich auch wieder schade allein schon des Blickes wegen. Unterwegs gab es heute ganz viele Brombeeren zu essen. Das hat mir so manchen Aufstieg echt versüsst.

Grüße von der tigerente

Nettimausi
Placer

Beitrag von Nettimausi » 21.10.2014, 10:11

Am 19.10.14 haben wir einen schönen, sonnigen Spaziergang gemacht. 8-) Wir haben stets den schweren Weg genommen. :oops: Leider haben wir den Trullo nicht gesehen :twisted: , aber da nur ein Weg nach rechts geht, war es nicht so schlimm. :D
Die Hinweisboxen konnten wir alle finden, auch die doppelten. :roll: Oben bei der Hütte, war dann ein Massenauflauf. :shock: :o Dort haben wir auch andere Letterboxer gesehen, die aber eine andere Clue hatten. :o Die Aussicht war echt toll.
Bis zur Box war es nicht mehr weit. Danke für den schönen Stempel. :D Aber erst auf den Rückweg fiel mir auf, dass da noch eine Bonusbox gibt. :roll: :twisted: Zurücklaufen wollten wir nicht mehr.
Auf dem Rückweg haben wir uns noch verlaufen, :twisted: :oops: da wir in der Kurve nicht gesehen haben, dass die Zeichen von einen asphaltierten Weg in ein Feldweg übergehen. :oops: Ansonsten war es wie immer eine sehr gute Beschreibung.
Wenn wieder eine Box in der Nähe langläuft, hole ich mir dann auch noch die Bonusbox.

Viele Grüße und vielen Dank
Nettimausi + Das Ich

GiveMeFive
Placer

Beitrag von GiveMeFive » 18.01.2015, 09:47

Hallo liebe Kruppi's, hallo liebes Forum

Heute trafen wir uns mit Horst von der Viererbande an der Alten Schmelz. Horst war schon vor uns auf dem Parkplatz und hatte die Werte hier schon gesammelt. Als wir dann den ersten Pfad betraten, sagte Horst zu uns: "Der (Pfad) ist mir nicht unbekannten kenne ich von einer anderen Tour her." Sylvia und ich schauten uns fragend an. Gibt es hier noch eine andere Tour von der wir noch nichts wissen? :o

Vielleicht möchte Horst an dieser Stelle den anschließenden Dialog fortsetzen? :D :wink:

Schallendes Gelächter brach aus und wir setzten unseren Weg trotzdem fort. Der Plan war die schwierigeren Wege zu suchen und zu laufen. Vor dem Ersten verzichteten wir auf das Schrittezählen, was sich ganz schnell rächte. So mussten wir schon ein ganzes Stück wieder zurück um den gut getarnten Einstieg nicht zu verpassen. Zu mindest haben wir damit eine Forderung im Clue schon mal erfüllt. (Auch öfter mal zurückschauen).Man muss schon sagen, schön dass es noch Pfade gibt. Klasse Wegwahl. Der Weiterweg war jetzt kein Problem mehr. Wir fanden alle Hinweise. Sehr gefallen hat uns das geometrische Symbol 3. Das darauf folgende Symbol3 ist leider z.Z. nicht gut zu erreichen. Umgesägte Bäume mit ihren Kronen behindern den Zugang. Das gleiche Schicksal hat wohl auch das Trullo ereilt. Wir haben es nicht entdecken können. Den Weiterweg haben wir trotzdem gefunden. Über den waren wir schon überrascht, damit hatten wir garnicht gerechnet. Aber es hat sich gelohnt. Schöne Erinnerungen werden hier geweckt. Unter anderem haben wir dort einen recht großen herzförmigen hellen Stein gefunden mit einem eingravierten Heiratsversprechen. Sehr schöne Idee. :P

Nachdem wir den schweißtreibenden Anstieg zum Pfälzerwaldblick geschafft hatten, machten wir erstmal unser obligatorisches Picknick und die notwendigen Finalberechnungen.

Die Letterbox haben wir dann ohne Probleme in ihrer schönen Umgebung gefunden. Die anschließende Suche nach dem Bonus gestaltete sich nochmal spannend, weil wir auf dem schönen Rückweg nach Anhaltspunkten aus den spärlich gehaltenen Informationen Ausschau halten mussten. Es stellte sich heraus, dass wir gemäß dem Motto: "Man tritt mindestens 2 mal im Leben drauf", schon auf dem Hinweg ohne eine Ahnung darauf standen. :lol:

Liebe Sylvia, Manfred und Jens vielen Dank für die schöne Wanderung mit vielen Überraschungen und die Stempel.

Viele Grüße an Horst, mit dem es unterwegs wieder sehr angenehm war.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Die Viererbande
Placer

Pfälzerwaldblick-Die Zweite - zum Zweiten

Beitrag von Die Viererbande » 18.01.2015, 18:07

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Alzheimer lässt grüßen.....

Gestern darauf angesprochen, ob ich denn die Pfälzerwald-Blick mitlaufen wolle, da wir diese noch nicht haben, gab es natürlich nur eine Antwort: Selbstverständlich!

Beim Einstieg in der Alten Schmelz in unser altes Pilzsuchrevier bemerkte ich dann zu Sylvia und Mathias, dass der Weg offensichtlich der gleiche ist wie zu Manfreds Geburtstagsbox .....
Die Lösung des Rätsels war klar. Wir hatten tatsächlich damals vergessen einen Eintrag zu machen. Peinlich, peinlich :oops: :oops: :oops: . Dabei war es so ein schöner Tag gewesen....

Gut, aber so konnte ich die schöne Tour nochmal laufen und kann den versäumten Eintrag jetzt nachholen.....

Trotz der Wiederholung verpassten wir wieder den Einstieg zum schwierigeren Weg, was wir aber bald merkten. Danach lief es wie am Schnürchen, wenngleich die Waldarbeiten einiges erschweren, wie Mathias schon geschrieben hat. Sehr positiv haben sich die Aufräumarbeiten in der Nähe einer anderen, altehrwürdigen Box bemerkbar gemacht. Das Kulturdenkmal ist jetzt deutlich besser zu erkennen und der Zufallsfund von Mathias wäre bestimmt ohne die Aufräumarbeiten auch nicht möglich gewesen. :)
Nach schönen Anstiegen erreichten wir schließlich die gemütliche Hütte (leider bei nicht ganz so gutem Wetter wie damals zu Manfreds Geburtstag) und genossen die schöne Aussicht und unser Picknick. Nachdem wir die Rechenaufgaben absolviert hatten, setzten wir die Suche fort und konnten die Box bald finden und den schönen Stempel ins Logbuch drücken. :D

Die Ergebnis der Suche nach der Bonusbox lieferte noch ein überraschendes Ergebnis (siehe Beitrag Mathias), so dass wir bestens gelaunt bis zum Letterbox-Mobil kamen. :D

Dort fand ich einen netten Gruß von den Weingarten-Edelhobbits, gut verpackt an der Windschutzscheibe. :D :D Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank. Schade, dass wir uns wahrscheinlich nur kurz verpasst haben.

Vielen Dank nochmal an Sylvia und die Helfer von damals für die tolle Tour, die ich jederzeit nochmal laufen würde!

Und danke auch an Sylvia und Mathias für den schönen Tag!

Liebe Grüße

Horst von der Viererbande

Weingartner-Edel-Hobbits
Placer

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 20.01.2015, 18:37

Vergangenen Samstag (17.01.2015) sind wir dem Dauerregen zu Hause entflohen, um uns auf den Weg zum "Pfälzerwaldblick"
zu begeben.

Ein knappes Viertel Jahr wurde diese Tour nicht mehr gelaufen und gerade am Samstag stand ein sich als Letterboxmobil outendes
Fahrzeug auf dem Parkplatz. Schnell war klar, dass zu mindestens die Viererbande vor uns unterwegs sein musste. In der Hoffnung
die Anderen zu erreichen, ging es zügig los.

Bei den Tour-Varianten haben wir uns jeweils für die Anspruchsvollere entschieden und auch mit ein wenig Nachdenken und
Schrittezählern den Einstieg gefunden. Trotz des nassen Untergrunds waren diese Pfadvarianten gut zu meistern und wie sich am Schluss
zeigte, eine Bereicherung der Wegführung.

Der nicht mehr vorhandene Trullo-Stein bereitete uns zunächst einiges Kopfzerbrechen. Wir sind etwas zu weit gegangen. Uns wurde
allerdings schnell klar, wo der richtige Weg abgehen musste.

Die weitere Wegführung war eindeutig zu finden.

An einem Ort wurden bei uns Gedanken an alte Letterbox-Zeiten geweckt. Dort stellten wir auch fest, dass unsere Vorläufer mindestens
eine Stunde Vorsprung haben müssen. Da ein Einholen nicht mehr möglich schien, entschlossen wir uns vor dem großen Anstieg eine
ausgiebige Rast einzulegen. Es kam dabei sogar für einige Zeit die Sonne zum Vorschein.

Am Pfälzerwaldblick angekommen, ließ es sich der männliche Hobbit nicht nehmen, seine Vorabrecherchen zur ersten Pfälzerwaldblick
Runde auszuprobieren. Die meisten "Stups-Hoppler" hatten gepasst und wir fanden auf etwas unorthodoxe Weise die Dose.

Weiter ging es auf der eigentlichen Runde ins Zielgebiet "der Zweiten". Das Finden dieser Box war problemlos möglich.

Jetzt stand nur noch die Bonus-Box aus. Unsere zurechtgelegte Clue-Interpretation stellte sich nach etwas Suchen, im inzwischen
etwas veränderten Zielgebiet der Bonusbox als richtig heraus.

Unser Logbuch ist jetzt durch 3 Pfälzerwaldblick-Stempel (1, 2, Bonus) bereichert.

Am Auto fanden wir einen Gruß unserer Vorläufer. Auf diesem Wege noch liebe Grüße an GiveMeFive und die Vierbande – schade, dass
wir uns verfehlt haben.

Liebe Kruppi´s, vielen Dank für diese Letterbox-Runde, insbesondere für die Wahlmöglichkeit über die Alternativwege und Pfade.
Diese Tour war für uns in gewisser Weise eine Zeitreise durch die Letterbox-Geschichte.

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“