DÜW- Pfälzerwaldblick-Die Zweite

trüffelwutz
Placer

Re: DÜW- Pfälzerwaldblick-Die Zweite

Beitrag von trüffelwutz » 01.05.2018, 08:17

Bereits letzten Samstag habe ich mich aufgemacht, um mir wieder einmal einen Überblick über den Pfälzerwald zu machen. :mrgreen:
Ich nahm in beiden Fällen die kürzere, aber technisch schwerere Variante und schraubte mich dadurch rasch in die Höhe, bzw. die Tiefe.
Die Variabeln A und C habe ich leider nicht gefunden, aber wenn dann zwei übrigbleiben - :idea: müsste es dann auch so machbar sein :wink:
Der Standort des fehlenden Trullosteins lässt sich dank guter Beschreibung der Örtlichkeiten noch einigermaßen gut nachvollziehen, so dass es dort keine Probleme mit der Wegwahl gibt.
Leider konnte ich am darauffolgenden Gemäuer auch die Variable für I nicht entdecken, was aber sicher daran lag, dass ich bestimmt auf dem Schlauch stand. Aber auch hier war nur noch eine Lösung möglich und somit war A und C klar.
Die beiden Hinweisdosen habe ich nebenbei bemerkt gefunden, ebnso die Ersatzdosen sind noch an Ort und Stelle.
Der zähe Aufstieg zum höchsten Punkt und zur schönen Aussicht brachte mich wieder gut ins Schwitzen. Bei der Peilung des Weiterwegs merkte ich dann, dass ich keinen Kompass dabei hatte. :shock: Sollte der Letterboxfund dadurch in Gefahr sein? Dank elektronischer Karte, konnte ich mich allerdings ganz gut orientieren und fand die Dose mit Logbuch und Stempel in ihrem schönen Versteck. Der glückbringende Hitchhiker war allerdings schon nicht mehr da.
War das der Grund dafür, dass ich den Bonus nicht fand, obwohl ich ungelogen nur eine Fußlänge davon entfernt gesucht hatte, wie sich am nächsten Tag beim 2. Anlauf herausstellte? :oops: . Aber jetzt hab ich ihn.

8-) Vielen Dank an die Kruppies für diese Tour und die beiden schönen Stempel. Ich ahtte meine Freudee daran, auch wenn niicht alles rund lief an diesem Tag. :D

Viele Grüße
Peter

Die PferdeHerde
-

Beitrag von Die PferdeHerde » 11.11.2018, 17:15

Bei wunderschönem Herbstwetter sind wir diese sehr schöne Runde gelaufen. Auch ohne den Trullo sind alle Hinweise gut zu finden. D.h. - vielleicht haben wir einen übersehen, denn die Bonusbox haben wir nicht gefunden.
Vielen Dank an die Kruppis

Die Metzjers
Placer

Beitrag von Die Metzjers » 28.03.2022, 10:21

Wunderschönes Frühlingswetter und fast schon sommerliche Temperaturen erfreuten uns gestern im Pfälzer Wald. Mal auf breiten Wegen und mal auf völlig verwunschenen und vergessenen Pfaden erklommen wir so manchen Höhenmeter auf der Suche nach dem Pfälzerwaldblick! :D

Die Variablen sind alle an Ort und Stelle, und auch die beiden Hinweise lassen sich gut finden. In der ersten Hinweisdose sind allerdings nur noch wenige Zettel und die laminierte Version hat ein kleines Feuchtigkeitsproblem und ist nicht mehr lesbar. Nur der fehlende Trullostein fehlt immer noch, aber die Stelle ist wirklich gut erkennbar. Wenn man an der Kreuzung ist, ist man zu weit. :wink: Und oben an der Aussicht selbst, fehlt der Baum mit den zwei Pfeilen, man kann aber zum Ausgleich gut den Wegweiser nehmen, dann läuft man auch nicht falsch, wie wir zuerst. :oops: :mrgreen:

Die Box ist noch immer sicher in ihrem Versteck und wurde erst im Februar das letzte Mal gefunden, seit dem letzten Eintrag im Forum schon ganze fünf Mal. Wer die Box noch nicht kennt, sollte ihr unbedingt einen Besuch abstatten. Die Bonusbox haben wir leider nicht gefunden. Der Wald ist an dieser Stelle sehr stark ausgedünnt, keine Ahnung, ob sie noch an Ort und Stelle ist. Wir waren gefühlt richtig, haben aber nichts gefunden. Wer einen Tipp hat, kann sich gerne melden. :roll: :wink:

Dennoch vielen lieben Dank an die Kruppi's für diese schöne Tour, die wir wie immer sehr genossen haben.

Viele Grüße aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias

becky-family
Placer

Beitrag von becky-family » 24.04.2022, 13:01

Hallo,

obwohl wir uns nicht immer an den Clue hielten und die Runde etwas verlängert haben sind wir wohlbehalten bei der Box angekommen.
Es geht ihr gut in ihrem Versteck.
Vielen Dank an unsere Mitwanderer schee wars.

Happy Letterboxing
Beckys

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“